Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: KFZ Steuer

  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: KFZ Steuer

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Jetzt kann ich auch mit einer konkreten Zahl aufwarten. Habe heute meinen Steuerbescheid für den Spyder bekommen. Ich war natürlich gespannt auf die Einstufung. Aber was soll ich lange herum reden.

    Ich zahle jährlich 50!!! Euro Steuern für meinen Spyder.

    Ein erträglicher Preis finde ich.

    Gruß Arnold
    Hä ? 5 € pro 100 ccm ??????
    Warscheinlich wurden für deinen Spyder als Wiedergutmachung zur Natur 1000 Ha Wald angepflanzt, deshalb nur 5 €/100ccm. LOLOL

    Hoffe das bei mir auch so ein bescheid kommt.

    Grüße
    Ich liebe Kurven .....

  2. #22

    Re: KFZ Steuer

    Zitat Zitat von Surfmeister2000
    Warscheinlich wurden für deinen Spyder als Wiedergutmachung zur Natur 1000 Ha Wald angepflanzt, deshalb nur 5 €/100ccm. LOLOL
    Nee, für den Wald sauf ich doch schon Krombacher. LOL Ach, oder war's der Regenwald?

    Wie auch immer, meiner wird als Motorrad (mit 3 Rädern!!! ) besteuert.

    Dir wünsche ich natürlich auch so einen günstigen Bescheid. Ansonsten musste halt nach Luxemburg ziehen.

    Gruß Arnold

  3. #23
    Junior
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Re: KFZ Steuer

    Heute angemeldet bin mal gespannt was wir hier in Bayern zahlen?

    Zwei Kennzeichen bekommen( die haben jetzt schon eine Zeichnung wie die Schilder am Spyder montiert werden sollen) als 3rädriges Fahrzeug>45km/h angemeldet mit Euronorm2 und zahlen werde ich wahrscheinlich die höchste Stufe die es gibt

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: KFZ Steuer

    Mist bei mir sinds auch die vollen 210 €.
    Ich liebe Kurven .....

  5. #25
    Junior
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Re: KFZ Steuer

    So nun muß ich auch 210 €uronen löhnen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    9

    Re: KFZ Steuer

    wieso ist das denn so viel? dachte die spyder hat nen kat?

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: KFZ Steuer

    Hallo!

    Da ich vor kurzem wieder 210 EUR Steuern an das Finanzamt überweisen musste, habe ich mich des Themas nochmals angenommen:

    Ich war heute über eine Stunde beim TÜV und habe mit den Prüfern diskutiert. Das positive war, dass die Prüfer mir zustimmten, dass die 210 EUR viel zu viel sind.

    Es ändert sich jedoch nichts an der Einstufung. Es bleibt (vorerst) bei der Emissionsklasse 0309 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter 14.1). "03" steht hier für ein dreirädriges Fahrzeug und "09" ist die eigentliche Emissionsklasse. Das verückte daran ist jedoch, dass man eigentlich ein Fahrzeug mit so einer schlechten Einstufung (bedingt schadstoffarm) garnicht mehr zulassen kann

    Ich werde jetzt noch etwas im Internet recherchieren und "Beweise" sammeln und damit zum Finanzamt gehen. Vielleicht bringt's ja 'was ... :?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132

    Re: KFZ Steuer

    Hallo Barbarossa

    hoffentlich kommt von den Kameraden im Finanzamt keiner auf den Trichter, daß er für unseren Spyder bei der Einstufung noch mehr Steuern verlangen könnte. :idea:
    So wie du schreibst dürfte der garnicht mehr zugelassen werden.
    Vieleicht entziehen sie uns ja noch die Betriebserlaubnis, denen würd ich alles zutrauen.
    Bin gespannt auf dein Ergebnis .

    Gruß Eduard

  9. #29
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: KFZ Steuer

    Bei 3-Rädrigen Kraftfahrzeugen gibt es nur eine Besteuerungsklasse. Hierbei ist es egal ob Kat oder ohne, das ist halt anders als bei 2 Rädrigen- oder 4 Rädrigen Kraftfahrzeugen.
    Jeder der ne andere Einstufung bekommt hat halt Glück.

    Ich denke diese Regelung/Einstufung rührt aus der Vergangenbheit als die US Trikes auf den Markt kamen und meisst nen VW-Käfer Motor drinnen hatten.
    Dann wurde eine eigene Fahrzeugklasse (3-Rädriges Kraftfahrzeug) ins Leben gerufen.
    Ich liebe Kurven .....

  10. #30
    Sledge
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    eh alles recht merkwürdig...bei der Zulassung meines hatte ich einen Steuerbescheid über 67€ jährlich.
    Nachm halben Jahr gabs dann einen Brief mit der 210€ Klatsche

    Fazit...Kat rausschmeissen, klaut nur Leistung :twisted: und für die Steuer ist es wurst...

    Ich werde mich auch mal schlau machen was man da machen kann

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •