Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: KFZ Steuer

  1. #11
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    Hallo Peter, das ist egal hauptsache viel spaß :D , habe bei meinem Can-am outlander 806 ccm 228.24 Euronen bezahlt
    Grüße Darius

  2. #12
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    boah,

    ich bezahle 253 euro. je angefangene 100ccm für 25,36.

    ich glaub ich eröffne dazu ein thema:

    steht bei euch auch folgendes: personenkraftwagen, 998 cm, emissionsklasse nicht bekannt?
    dazu noch: ihr fahrzeug wurde wegen fehlender angaben zum schadstoffausstoss nicht als schadstoffarm anerkannt....blabla

    thx für support

  3. #13

    Re: KFZ Steuer

    Zitat Zitat von matzinho
    ihr fahrzeug wurde wegen fehlender angaben zum schadstoffausstoss nicht als schadstoffarm anerkannt
    Denen würde ich aber mal Dampf machen. In der COC stehen doch die Angaben zum Schadstoffausstoss unter Punkt 46. An deiner Stelle würde ich dem Bescheid widersprechen. Oder demjenigen welchen, der dir den Bescheid ausgefüllt hat mal ne Brille spendieren.

    Echt merkwürdige Kiste. Na ja, morgen bin ich mit meinem Spyder bei der Zulassungsstelle, mal schauen, wie das wird, und ob sie was zu mäkeln haben.

    Gruß Arnold

  4. #14
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    hab direkt beim landratsamt angerufen. die sagen die werte unter punkt 46 bringen ihnen nichts.
    unter punkt 47 müsste eine steuerbehördliche oder staatliche kennummer(n) stehen. ohne diese
    können sie "nur mit den angaben unter 46" nichts anfangen bzw. eintragen.

    ich soll damit zum tüv gehen und es dann "nachtragen" lassen.

    das kostet mich doch jetzt beides nocmal kohle, oder? tüv und eintragen.

  5. #15
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    so,

    hat sich jetzt erledigt - war gerade bei der zulassungsstelle und habe euro2 eigentragen bekommen.
    die coc angaben reichen anscheinend nicht. habe von meinem verkäufer "black forest quad" vorhin
    ne kopie des fahrzeugscheins ihres vorführers und noch nen weiteren ergänzungsschrieb von brp bekommen.
    damit bewaffnet, haben sie mir dann nen neuen fahrzeugschein ausgestellt - aber auch hier erst nach 5 maligen
    nachhaken.

    grüße

    matze

  6. #16
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: KFZ Steuer

    Hallo,

    bei welcher Versicherung bist du denn
    Denn da gibt es ja auch die unterschiedlichsten einstufungen

    Gruß
    Martin

  7. #17
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    von denen habe ich noch nichts gehört - denke das trudelt jetzt die tage ein.
    hab ihn aber darauf aufmerksam gemacht das hier von 260-2000 euro die rede ist :D

  8. #18
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: KFZ Steuer

    Zitat Zitat von matzinho
    so,

    hat sich jetzt erledigt - war gerade bei der zulassungsstelle und habe euro2 eigentragen bekommen.
    die coc angaben reichen anscheinend nicht. habe von meinem verkäufer "black forest quad" vorhin
    ne kopie des fahrzeugscheins ihres vorführers und noch nen weiteren ergänzungsschrieb von brp bekommen.
    damit bewaffnet, haben sie mir dann nen neuen fahrzeugschein ausgestellt - aber auch hier erst nach 5 maligen
    nachhaken.

    grüße

    matze
    Matze
    was für ein schreiben von brp war den das und haben das alle Händler bekommen??
    Weist du den wie hoch du jetzt Vertseuert wirst?
    Bei mir ist die emissionsklasse 0309 also 21,07€ je angefangene 100cm³
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  9. #19
    Gast

    Re: KFZ Steuer

    ja, das kommt hin. die emissionsklasse sollte 0039 sein und somit mit den 210 euro übereinstimmen. da ich aber schon ne
    rechnung über 253 euro habe (also 25,3 euro pro angefangene 100ccm...25,3 x 10) muss ich nun warten bis ich die neue
    rechnung bekomme - das kann bzw. wird sicherlich dauern^^

    in dem schrieb von brp waren einfach ergänzende daten zu den vielen versch. punkten im fahrzegschein. ich denke das ganze theater
    hat viel damit zu tun das auf den neuen briefen und scheinen so gut wie nichts mehr steht.

    ich hatte ja das problem das bei mir im schein folgendes stand: emissionsklasse nicht bekannt. dadurch kam ich in eine kategorie "88" - das teuerste
    was es gibt...25,3 euro proi angefangene 100 ccm.

    der schrieb hat dann nach langem belabern der zutändigen sesselfurzer im landratsamt reutlingen dazu geführt, dass ich nun anstatt "emissionsklasse nicht bekannt" irgendetwas anderes drin stehen habe und ganz wichtig: mein spyder hoffentlich mit neuer rechnung als "schadstoff arm" gelistet ist.

    mit den coc papieren hätten die auf alle fälle nichts geändert.

    grüße

    matze

  10. #20

    Re: KFZ Steuer

    Jetzt kann ich auch mit einer konkreten Zahl aufwarten. Habe heute meinen Steuerbescheid für den Spyder bekommen. Ich war natürlich gespannt auf die Einstufung. Aber was soll ich lange herum reden.

    Ich zahle jährlich 50!!! Euro Steuern für meinen Spyder.

    Ein erträglicher Preis finde ich.

    Gruß Arnold

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •