Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bodenfreiheit F3

  1. #11
    Also ich habe mal nachgefragt ob http://www.spyderpops.com/12.html auch nach good old Germany versenden (wenn ja - maybe der ein oder andere möchte den Weg mit gehen)

  2. #12
    Junior Avatar von Triboman
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Dasing
    Beiträge
    157
    Hallo Funkenfans,

    Ich empfehle Magnesiumleisten, der Funkenflug sieht nicht nur in der Nacht super aus, sondern auch tagsüber (s.a. Formel 1).

    Gruß von - Manfred - dem Triboman aus dem Wittelsbacher Land

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Du bringst mich ja auf Ideen


  4. #14
    bestellt und montiert
    http://www.spyderpops.com/12.html

    Bewertung
    Lieferung und Zoll / keine Probleme
    Anbau / relativ einfach

    Ergebnis und Bewertung

    Die Neue Bodenplatte hat ca 10 mm Stärke was natürlich die ursprünglichen 105 mm noch weiter einschränkt. die Kunstoffplatte ist einfach eine gerade geschnittene Kunstoffplatte ohne Wölbung / also keine Rampe. Ich bin heute schon beim ausweichen langsam durch eine Wiese gerollt und Bodenkontakt unten gehabt. Wenn der Stoß von vorne kommt bringt die Platte nichts im Gegenteil mir fehlen ja 10 mm - na ja ich bin froh das ich sie habe aber der Preis war schon ordentlich 225 Euro + 50 Euro Zoll und MwSt
    image.jpg
    image.jpg
    Geändert von Alexander0801 (13.08.2015 um 20:39 Uhr)

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Na ja, nicht Missverstehen; was bringt es nun? Noch weniger Bodenfreiheit. Aber ich lasse mich dessen Vorteile gerne belehren.
    Gruß Micha.

  6. #16
    Ja da gebe ich dir auch Recht - schau mehr Mal nun habe ich die Kunststoffplatte - und ich hoffe sie bringt was - Grüße an alle aus dem Odenwald - habe heute ne kleine Tour mit dem Spyder gemacht - war toll

  7. #17
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Ich verstehe es nicht, warum man sich unterm Spyder noch was drunter schrauben sollte (noch dazu ein Stück Kunststoff für 300€ ). Bei meinem Quad musste ich zeitweise mit 6 cm Bodenfreiheit auskommen. Einzige Probleme gas es höchtens mit ganz selten herausstehenden Kanaldeckeln. Ansonsten ein wenig vorausschauend fahren und in der verkehrsberuhigten Zone nicht jeden Schweller mit zu hoher Geschwindigkeit überfahren. Dann sollte es immer passen.
    Grüße Micha

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Ich verstehe es nicht, warum man sich unterm Spyder noch was drunter schrauben sollte ...
    Weil's schick aussieht und den Unterboden des Spyders in diesem Bereich schützt, aber 300 Euro für ein bisschen Kunststoff ist schon heftig ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Aussehen, ok. Aber die Intention war eine andere.
    Grüße Micha

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Die eigentliche Intension steht im zweiten Halbsatz:

    ... und den Unterboden des Spyders in diesem Bereich schützt.
    Falls das Fahrzeug aufsetzen sollte dann rutscht es auf dieser Platte (bumb skid) einfach über das Hindernis ohne dabei den Rahmen oder die Aufhängung zu beschädigen. Und weil sich die Platte schnell wechseln lässt, kann man nach einem Bodenkontakt immer wieder ein neues "Verschleißteil" einbauen. Die Jungs von Spyderpops haben so viel davon, dass sie sie verkaufen müssen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •