Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Lack / Lackstift

  1. #11
    Mitglied Avatar von Horst
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Landshut Niederbayern
    Beiträge
    44
    Servus ich habe diese 3 Sprühdosen verwendet

    Autolack 2K Spraydosen Set Mercedes / Daimler Benz 278 Solarbeam Metallic / Amg Solarbeam Yellow Metallic Grundlack Basislack 2 Komponenten Klarlack Sprühdose
    von TRISTARcolor

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Ich wollte nur eben eine Wasserstandsmeldung zwischendurch abgeben:

    Heute ist der von mir bestellte Lackstift per Post eingetroffen..

    Es sind 2 Lackstifte,
    einmal mit der Bezeichnung "1. Schicht" und einmal mit der Ettiketierung "2.Schicht"

    Nächste Woche kann ich mehr zum Thema sagen!

    ReinerLackstift.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Hallo Rainer,

    war gestern nochmal beim Lackierer, die Originalfarbe, trotz Farbcodes hier aus dem Forum, ist in Deutschland nicht erhältlich. Mit der Variante AMG Lack wird jetzt eine Farbkarte hergestellt und dann mal mit dem Lack verglichen. Etwas anpassen kann er das wohl noch. Über die Qualität der der von BRP lackierten Teile hat er sich, vorsichtig ausgdrückt, nicht sehr wohlwollend geäußert. Zitat:"Irgendwie aufgesprüht", die Kanten sind teilweise zwar gelb, aber ohne Metallic-Effekt. So wie der vordere Kofferaumdeckel von innen. Man könnte vermuten, das es keinen originalen Lackstift gibt, weil das nachgebesserte Ergebnis vielleicht besser aussieht, als das, was man für teuer Geld gekauft hat. Galgen Humor.
    Naja, mal schauen wie sich das nächste Woche darstellen wird. Der Lacker war da guter Dinge und die Hoffnung stibt ja bekanntlich zu letzt. Werde berichten
    Dir viel Erfolg beim ausbessern.

    Gruß
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  4. #14
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    So, wie versprochen hier die Ergänzung meiner "Wasserstandsmeldung" aus post#12:

    Da ich nur einen kleine Stelle mit einem "Steinschlägchen" ausbessern wollte, habe ich mich bei Kaiserwetter mal ans Werk gemacht.

    Um kleine Lackstellen mit einem Lackstift auszubessern, eignet sich der Farbton eher nicht, man sieht die ausgebesserte Stelle doch sehr deutlich, da der Farbton nicht 100%ig passt - er kommt zwar nahe ans Original, aber es ist eben ein Unterschied zu erkennen (ist leicht dunkler als der Originallack).
    Ich kann mir aber vorstellen, wenn es darum geht großflächiger zu lackieren, das dann der Farbunterschied gar nicht so eklatant ist..
    Möglicherweise eignet sich der Farbton eher um mit einer Airbrush-Pistole ein wenig beizulackieren - aber sehen wird man es wahrscheinlich immer..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #15
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Die Ereignisse überschlagen sich, habe Info von meinem Lacker erhalten, der AMG Lack ist nicht gleich dem Originallack (s.o.). Er ist noch am "basteln" und mischt sich einen zurecht
    Somit kann ich deine Aussage nur bestätigen, aber mal schauen was nachher dabei rauskommt. Ich habe ihm die defekten Teile meiner "Luftverkleidung" vom Kulanzaustausch (Karosserieteile rechts/links, neue Zuluftteile ab Modell 2014) als Muster überlassen.
    Werde weiter berichten

    Gruß
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  6. #16
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe dass er mittels Deiner in Originalfarbe lackierten Referenzbauteile den RICHTIGEN Farbton trifft...

    Übrigens:
    Wenn man den AMG-Lack durch eine Schweisserbrille betrachtet ist fast kein Unterschied mehr zu sehen...

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #17
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Habe festgestellt, das im Dunkeln der Lack paßt.

    Daumen hoch
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Moin
    Häng mich mal hier ran,brauche für meine weiße Rt einen Lackstift,woher bekomme ich die und kennt jemand den farbcode?

  9. #19
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Hallo Ausgetreten,

    es gibt von BRP keine Lackstifte und die Lacke der Farbcodes aus Amiland sind in Deutschland nicht zu bekommen. Am besten fährst du zu einem Lackierer, der kann bei "weiß" anhand einer Farbkarte schnell was zaubern. Schwieriger sind die "bunten" Farben, das erfahre ich gerade bei meinem Lackierer.

    Gruß
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Migo
    Danke dir,bin gespannt ob ich fündig werde,die Rt hat so ein Glitzer weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •