Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lack / Lackstift

  1. #1
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892

    Lack / Lackstift

    Gibt es den Original Lack bzw. Lackstift zu kaufen? Falls ja, wo? Suche das Circuit Gelb.
    Grüße Micha

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    11
    schau mal hier:

    US Farbcodes und Can Am Farbcodes ???

    http://www.uspaint.com/paints/spyder...ket-paints.asp

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Danke. Weiß einer auch eine Bezugsquelle aus Deutschland?
    Grüße Micha

  4. #4
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Hallo Micha,

    ist zwar schon etwas älter, aber hast du dazu eine Lösung gefunden?

    Gruß MIGO
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  5. #5
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    das würde mich auch interessieren, ich habe einen minimalen Lackschaden - etwa so groß wie ein Stück Rollsplit - welchen ich gerne mit einem Lackstift oder einem Pinsel ausbessern wollte..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #6
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Hallo Reiner,
    an anderer Stelle hier im Forum habe ich das Thema Lack auch nochmal angesprochen. Auch nach Rücksprache mit meinem Händler war das Ergebnis sehr deprimierend. Hier in Deutschland gibt es nichts Originales. Der erste Lackieren den ich gefragt habe hat auch schon abgesagt. Bei mir ist es die untere Schnauze die einen abbekopmmen hat. Ein Lackstift reicht da nicht mehr. Es sit nervig. Man wird wieder gezwungen das fertiglackierte Teil bei BRP zu kaufen, selbst wenn nur der Lack einen weg hat.
    Ist schon ein Trauerspiel. Ein Lackierer ist noch dran, aber ich denke die Antwort wird ähnlich sein. Die Farbe in Ami-Land zu kaufen ist auch keine Alternative, alles in allem wird das wahrscheinlich genauso teuer wie ein neues Teil.

    Wer teuer kauft darf auch weiterhin teuer kaufen.

    Gruß
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Horst
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Landshut Niederbayern
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Gibt es den Original Lack bzw. Lackstift zu kaufen? Falls ja, wo? Suche das Circuit Gelb.
    Servus Michaaa,
    habe bei meiner ST-S Bj. 2013 Circuit Yellow von Mercedes 278 AMG Solarbeam verwendet der Farbton passt.

    Gruß Horst

  8. #8
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Migo,

    ich war gestern mit Dirk unterwegs und habe in einem Gespräch von Deinem Missgeschick erfahren - shit happens..

    Das es sich bei mir wirklich nur um einen Lackabplatzer handelt der auf den ersten Blick so gar nicht zu finden ist, werde ich damit leben (müssen).

    Parallel zu Deinen Anmerkungen zur CanAm`schen Preispolitik, welche ich absolut teile, stosse ich auch gerade an meine Grenzen...
    Ich suche nun schon seit einigen Wochen nach einem CanAm-Zubehörteil, der Komfortsitzbank, und musste heute erfahren, dass diese Sitzbank nicht mehr lieferbar ist.
    Obwohl das Fahrzeug bis 2014 so gebaut wurde, sind einige Zubehörteile (u.a. auch die Seitenkoffer mitsamt Halterungen) für nicht mehr ganz so aktuelle Spydermodelle nicht mehr lieferbar - zumindest nicht in Deutschland. Für mich ein Unding!
    Gut - dann muss ich mal sehen was Amiland bereit hält..

    In anderer Angelegeneit schreibe ich Dir gleich noch eine private Nachricht..

    Reiner
    Geändert von Tourensohn (09.04.2018 um 14:21 Uhr)
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #9
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Servus Michaaa,
    habe bei meiner ST-S Bj. 2013 Circuit Yellow von Mercedes 278 AMG Solarbeam verwendet der Farbton passt.

    Gruß Horst
    Hallo Horst, danke für Deinen Hinweis.
    Ich habe soeben für € 9,90.- einen Lackstift bei lackstift 24.de geordert und werde ja sehen in wie weit der von Dir genannte Farbton an das Original heranreicht und dann hier gerne darüber Bericht erstatten..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #10
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Hallo Reiner,

    kann passieren....aber sollte nicht. Naja Hauptsache sonst nichts.

    an Horst, ebenso danke für diesen Hinweis, mal schauen ob wir damit weiterkommen.

    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •