Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Motorschaden RT

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Kommunikation ist wie bei vielen auch hier das A + O. Mich regt es maßlos auf, wenn mir gesagt wird wir rufen sie an oder Rückruf und es erfolg NIX. Klar gibt es immer Situationen wo es eng wird oder nicht klappt.

    Wenn ich ein neues Gefährt kaufe , löchere ich in der Regel den Verkäufer was welche Anzeige zu sagen hat, habe dadurch aber auch schon mehr als einen Blick aller " typisch Frau " erhalten. Unkenntnis zu beseitigen wäre das nicht auch ein Thema für den Verkäufer mich über dieversen Anzeigen aufzuklären kurz was was zu bedeutet hat ? Klar gibt es die Bedienungsanleitung , aber statt einer Ausführlichsten Erklärung wie das Radio bedient wird die elementaren Grundelemente? Denke immer alles hat 2 Seiten

    @Harryy , bitte halte uns auf den Laufenden was ... wieso ... weshalb ... warum ...

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Harryy

    das würde mich natürlich auch interesieren, hauptsächlich da ich kurz vor dem kauf eines solchen stehe

    Wäre natürlich sehr schade wenn der 3 Zylinder nicht das hält was er verspricht.

    Die letzten Monate habe ich mal genauer aufgepasst und musste feststellen dass es schon des öfteren Probleme mit dem 6 Gang-Getriebe gibt(Gang bleibt hängen und geht nicht mehr raus) oder fehler Meldung bezüglich des Öldrucks(erscheinen nur kurz und sind als Fehler hinterlegt aber nicht als "aktiver Fehler")

    Naja, mal abwarten und hören was da los ist!!!

  3. #13
    Mitglied Avatar von Harryy
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Igensdorf
    Beiträge
    33
    Hallo Ausgetreten,

    da es hier im Forum ja genug 3 Zylinder Fahrer gibt, die eigntlich keine großartigen Proleme haben denke ich kauf und freue dich.
    Ich würde jederzeit wieder einen RT kaufen. Ist jetzt momentan zwar ärgerlich, aber bei der Hitze in der letzten Zeit wäre ich sowieso nicht gefahren.

    Fehlerupdate folgt wenn ihn Ende der nächsten Woche wieder habe.

    Gruß Harryy

  4. #14
    Novize Avatar von Haggy
    Registriert seit
    14.03.2015
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69
    Bisher sind auf meinem 3er 2900 Kilometer abgespult.
    Veränderungen des Sounds bzw. Motorschäden nicht in Sicht....toi toi toi.
    Sollte sich ein ärgerlicher Totalausfall irgendwann bestätigen so wird hier fleissig geschrieben.

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Horst, wenn du dir eine neue kaufen möchtest, dann ist dein Bus-Thema scheins nicht vom Tisch. Schon mal darüber nachgedacht dir eine gebrauchte RS-S zu ordern und sämtliche Steuer/Regel- Komponenten einzeln d.h. eins nach dem anderen auszutauschen bis dein wahrer Schatz ohne Probleme wieder läuft? Danach die Gekaufte entweder als Teileträger oder diese wieder komplettiert und wieder veräussern.
    Ok, der Aufwand wäre nicht von schlechten Eltern, aber ich wollte nicht wissen wieviel Zeit und Kosten in deinem Schmuckstück investiert hast. Des weiteren: Du und 3 Zylinder? Nicht vom Drehmomentverlauf, sondern das geile Werkeln des V2. Das wirst du vermissen!
    Dann noch was: wenn 3 Zylinder wäre es nicht eine Option auf die neue Modelle 2016 zu warten? Weis halt nicht inwieweit deine grüne Rakete fahrbereit ist.
    Betr. dem entstandenen Schaden vom 3 Zylinder bin ich auch mal gespannt was das Problem war. Hoffe doch nicht das die Ölpumpen probleme bereiten.
    Gruß Micha

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    Um eines mal klar zu stellen, mein grünes Monster wird nicht verkauft. Ist ein absolutes Einzelstück, Optik wie Mechanik!

    Der RT wäre nur etwas um mit meiner Frau spazieren zu fahren, am WE über 400km gefahren und es hat Ihr gefallen

    Die 3 Zylinder haben offensichtlich wirklich ein Problem mit Öl, Öldruck oder Ölpumpe. Gibt viele Fehlermeldungen deswegen.

    Wir werden sehen, zuerst kommt am Donnerstag mal Bruck

  7. #17
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    jetzt 16500km und keine probleme
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  8. #18
    Novize Avatar von gerd2
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    57
    jetzt 27 000 Km und keine Probleme



    Gruß gerd2

  9. #19
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    13.500 km ohne Probleme. Ölverbrauch gleich Null.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  10. #20
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Hallo Flunki , gerd2 , Horscht

    Ihr habt alle die 2014 RT mit dem 3 Zylinder ?

    Ich habe bei meiner F3 einen Ölverbrauch von 220ml auf 4.600km.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •