Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

Thema: Can am Spyder F3 Blinker umbau

  1. #71
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Raphael,

    laut Amazon haben diese Simda Pro E Mark LED-Blinker 1,3 Watt; die originalen Halogen-Blinker haben 21 Watt. Der benötigte Lastwiderstand muss die Differenz "verbraten": 21 Watt - 1,3 Watt = 19,7 Watt. Ausgehend von einer Ruhespannung von ca. 12,6 V und nach der Formel R = U² / P ergibt sich ein Lastwiderstand von ca. 8 Ohm.

    Die Belastbarkeit - also 25 oder 50 Watt - hat erst einmal nichts mit der Blinkfrequenz zu tun. Theoretisch sollte der 25 Watt Widerstand ausreichen, aber beim Warnblinken kann dieser sehr heiß werden, deshalb würde ich immer zur 50 Watt Version raten.

    Der Lastwiderstand muss vor allem parallel zum LED-Blinker verbaut werden - nicht in Reihe.

    In folgendem Thema könntest du ggf. noch weiter Infos bekommen: Lastwiderstände in Verbindung mit LED-Blinkern

    Grüße,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #72
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Hallo Alex,

    Danke für deine Hilfe, werde die Tage mal ausprobieren und berichten, kann aber dauern, momentan ist die Zeit zu kurz.

    Gruß
    Rafael.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  3. #73
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285

  4. #74
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    428
    Sehr schick geworden! Top umgesetzt! Sind die Blinker so hell wie es die Fotos vermuten lassen?
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  5. #75
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    die Kellermann sind deutlich heller als die original Blinker
    und ich habe aus Versehen mit eingeschaltetem Blitz fotografiert, sieht man an den Reflektoren an den Vorderrädern.
    Also eigentlich sind die noch viel heller als auf dem Bild ;-.)

    Unterm Nummernschild habe ich noch nen roten Reflektor angenietet, damit sollte der Ordnung halber wieder alles dran sein was dran sein muss.

    Die Wiederstände sitzen auf 5mm hohen Sockeln, da kann die Luft etwas zirkulieren. Sind 50W 7,5Ohm von Kellermann.
    Nach 1 Minute Warnblinkern wurden die aber gerade mal leicht warm. OK, ist ja auch 0°C draußen

    Gruß
    Thomas
    Geändert von mcr01 (08.02.2023 um 21:13 Uhr)

  6. #76
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Thomas
    Kellermann Blinker sind immer Top High End made in Germany halt nicht zu vergleichen mit den China Müll von Aliexpress oder Amazon wo die Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung von hinten absolut unzureichend ist (ich spreche aus eigener Erfahrung)
    Warum hast du diese BRP org.Blinkerhalter nicht demontiert stört finde ich das Gesamtbild aber alles Geschmackssache
    Ich habe auf Kellermann Jetstream umgerüstet und bin absolut Begeistert von der Qualität und Helligkeit kein Vergleich zu den sonst angebotenen Lauflichtblinkern aus China
    Grüße

  7. #77
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    die Arme hab ich dran gelassen, weil die Blinker dann außerhalb des Rücklichtes stehen und deshalb eindeutiger zu erkennen sind.
    Hab kein Bock, dass mir einer hinten rein knallt, nur weil er mein Blinksignal nicht eindeutig deuten konnte.
    Gruß
    Thomas

  8. #78
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von mcr01 Beitrag anzeigen
    Salve,
    die Arme hab ich dran gelassen, weil die Blinker dann außerhalb des Rücklichtes stehen und deshalb eindeutiger zu erkennen sind.
    Hab kein Bock, dass mir einer hinten rein knallt, nur weil er mein Blinksignal nicht eindeutig deuten konnte.
    Gruß
    Thomas
    Servus Thomas
    Das ist natürlich ein absoluter Sicherheitsgewinn mit den BRP org,Haltern und spart auch noch die BRP Abdeckkappen wo ja auch noch 20Euro das Stück kosten
    Grüße

  9. #79
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Kellermann Jetstream umgerüstet und bin absolut Begeistert von der Qualität und Helligkeit kein Vergleich zu den sonst angebotenen Lauflichtblinkern aus China
    Grüße
    Servus Matze,
    Hast auch ein paar Bilder davon?
    stell doch mal was rein, damit wir eine Ahnung bekommen wie du es gelöst hast.

    Gruß.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  10. #80
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus BlackF3S
    Hier mal ein Foto von meinen Blinkern hinten verbaut ohne Wiederstände sondern angelernt wie hier im Forum beschrieben (geht Leider nicht bei allen Baujahren)Zur Sicherheit wurde eine 3 Bremsleuchte verbaut und auf die org BRP Haltearme verzichtet
    Kellermann_k.jpg
    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •