Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Can am Spyder F3 Blinker umbau

  1. #101
    Hallo,
    ich habe mir nun auch LED Blinker bestellt.
    Habe lange überlegt und gesucht was für Blinker ich nehme.
    Nach einigen Videos war ich mir dann sicher, das ich keine billigen verbauen werde und dann nur eine geringe Leuchtkraft habe.
    Es ist ein relevantes Bauteil was immer gut funktionieren sollte.
    Und was nützt es wenn sie nach dem ersten Regen nicht mehr funktionieren.

    Geworden sind es nun die Rhombus Extreme von Kellermann und die dazugehörigen Kellermann i.LOAD - IL7,5 Wiederstände.
    Ja sie sind in meinen Augen bisschen überteuert,aber ist die Can Am ja auch

    Musste natürlich auch gleich eine Kennzeichenhalterung mit Rückstrahler besorgen,da ja dann die aus dem Blinkerglas wegfallen.
    Der Rückstrahler wird dann unten am Kennzeichen nicht ganz so auffallen.



    Gruß Markus

  2. #102
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Servus Markus,

    Dann sind wir alle schon gespannt auf das Ergebnis, lass uns dan wissen wenn die verbaut sind

    Gruß Rafael
    Geändert von Barbarossa (25.03.2024 um 19:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von canamrider Beitrag anzeigen
    Musste natürlich auch gleich eine Kennzeichenhalterung mit Rückstrahler besorgen,da ja dann die aus dem Blinkerglas wegfallen.
    Der Rückstrahler wird dann unten am Kennzeichen nicht ganz so auffallen.
    ..... bedenke aber, dass Du (eigentlich) die neuen Blinker an die zugegebenermaßen hässlichen alten Blinkerarme montieren solltest, da sonst der Abstand zum Fahrzeugheck nicht mehr EU-Konform wäre.
    Danke schonmal für Eure Antworten !

  4. #104
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    207
    Es müssen nicht unbedingt die alten Arme verwendet werden wenn der Abstand Mitte Spyder zum Blinker 120mm beträgt, also zwischen den beiden 240mm dann ist es nach §54 so korrekt.
    Hier mal der Auszug von dem Gesetzestext:

    § 54 (4) Nr. 2 StVZO

    an Krafträdern

    paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Bitte mal genau lesen: ich habe auf das Mindestmaß der Blinker zum Fahrzeugheck hingewiesen, nicht auf den Abstand zwischen den Blinkern !
    Danke schonmal für Eure Antworten !

  6. #106
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    207
    "Zum Fahrzeug hin" gibt es in der Verordnung keine Festlegungen. Siehe §54

  7. #107
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von canamrider Beitrag anzeigen
    Musste natürlich auch gleich eine Kennzeichenhalterung mit Rückstrahler besorgen,da ja dann die aus dem Blinkerglas wegfallen.
    Der Rückstrahler wird dann unten am Kennzeichen nicht ganz so auffallen.
    Habs auch so gemacht, aber erst nach dem der TÜV gemeckert hatte 20240326_202013.jpeg
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  8. #108
    So habe schon ein mal angefangen...
    20240326_162036.jpg

    Ersteinmal alles auseinander geschraubt und habe dann eine Flachleitung 0,75 genommen, weil ich davon noch was hatte.

    20240326_181304.jpg
    Da ich gelesen hatte das die Widerstände warm werden wollte ich das sie keinen Kontakt zum Kunststoff haben.
    Und da viel mir die Schraube vom Sitz auf ,also gleich mal ins Restelager und ein Halter gedengelt .

    20240326_195233.jpg
    20240326_195539.jpg
    20240326_200303.jpg

    Morgen kommen die Restteile an und dann geht es weiter.
    Ich versuche original Stecker für die Kabel zu nehmen,für einen eventuellen Rückbau.
    Muss noch eine Adapterplatte für den original Blinkerhalter drucken,das die neuen Blinker gut passen.(Bin aber noch am zeichen ....Bilder folgen) .

    Gruß Markus
    Geändert von canamrider (26.03.2024 um 20:28 Uhr)

  9. #109
    das sind die Stecker, die auch Can-Am verwendet: https://www.amazon.de/Stecker-Wasser...zcF9hdGY&psc=1
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  10. #110
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    207
    Ja das sind die Superseal, werden oft im Fahrzeugbau genutzt.
    Habe sie auch gerne verwendet, da man ausser einer Scrimzange kein sonstiges Spezialwerkzeug braucht.
    Und die sind wirklich dicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •