Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremsbeläge wechseln

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155

    Bremsbeläge wechseln

    Hallo,
    wer hat die Bremsbeläge vorne und hinten vom Spyder schon mal selbst gewechselt? Vorne scheint es mir recht plausibel. Die zwei 15er Schrauben entfernen und dann hat man den Bremssattel eigentlich schon in der Hand.
    Dann nur noch den Stift wo die Bremsbeläge aufgefädelt sind rausschrauben und wechseln. Aber wie funktioniert das genau hinten? Welche Schrauben müssen da genau entfernt werden?
    Sieht etwas unübersichtlich durch die Feststellbremse aus.
    Mfg
    Arrick

  2. #2
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Ich weiß nicht wie technisch du visiert bist, aber wenn nicht 100% Plan und vor allem Erfahrungen diesbezüglich hast, rate ich dir ab hier selbst Hand anzulegen. Ich schraube recht viel an Motoren aber an Bremsen ausser am Hänger gehe ich nicht drann!
    Gruß Micha

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Kann das von Micha nur bestätigen, Finger weg von den Bremsen wenn du nicht zu 1000% weißt was du machst

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo,
    aus diesem Grund frage ich ja hier im Forum wie es funktioniert. Habe die Bremsbeläge meinee 800er Bombe auch immer selbst gewechselt. Vorne ist es ja kein Problem. Hinten bräuchte ich eine kleine Unterstützung.
    Ich will ja nicht die komplette Flüssigkeit wechseln, sondern nur die Beläge. Aber danke für eure Fürsorge.
    Also, wer kann mir jetzt helfen?
    Gruss
    Arrick

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von arrick Beitrag anzeigen
    Also, wer kann mir jetzt helfen?
    Gruss
    Arrick
    Genau das wird wohl keiner machen, da niemand weiß wie ein anderer schrauben kann oder nicht!

    Nachher passiert wirklich etwas(was wir nie hoffen wollen), dann ist der schuld der es dir erklärt hat?????

  6. #6
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Hey Arrick!
    Du hast doch auch in meiner Nähe gewohnt (Bruchsaler Raum) ?!
    Wenn ja: Meld Dich per PM, Du kriegst meine Handynummer, wir machen nen Termin aus und Du kommst am Wochenende mal vorbei. Bin KFZ-ler und traue mir das durchaus zu
    Aber nicht als Ferndiagnose. Wenn Du da was anders verstehst als ich es meine liegst Du im günstigsten Fall nur auf der Schnauze.

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Sven,
    danke für deine Unterstützung. Aber ich glaube du verwechselst mich da mit jemand anderem.
    Im Internet werden von grossen Firmen wie z.B. Louis Anweisungen zum Wechsel der Bremsbeläge gegeben, somit kann ich die Argumentation von Ausgetreten bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Das sogar abgeraten wird mir zu helfen, finde ich schon sehr Merkwürdig. Denn das soll dieser Satz "Nachher passiert wirklich etwas(was wir nie hoffen wollen), dann ist der schuld der es dir erklärt hat?????" doch wohl auch bezwecken. Ich dachte hier ist ein Forum wo man sich gegenseitig hilft bzw. Tips gibt. Verantwortlich ist meiner Meinung nach immer noch derjenige der die Bremsbeläge wechselt und nicht derjenige der mir mitteilt welche Schraube ich entfernen soll um vernünftig einen Bremsbelag zu wechseln. Darum frage ich doch auch welche Dinge beachtet werden müssen bzw. welche Schraube ich lösen darf/kann. Wesentlich unverantwortlicher mir gegenüber würde ich es sehen wenn ich einfach drauf los schraube ohne mich vorab zu informieren.
    Aber lassen wir das Thema, ich habe bereits über eine PN Hilfe bekommen. Somit kann hier geschlossen werden.

    Gruss
    Arrick

  8. #8
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Hey Arrick,

    sorry für die Verwechselung. Ich werde halt doch langsam alt.
    Schön, dass Dir noch jemand helfen konnte. Wenns doch noch wo hängt oder Du Tips brauchst: PN
    Und denk an zwei wichtige Sachen: Loctite & das passende Drehmoment. Viel Erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •