Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Piepen" nach dem Ausschalten des Motors

  1. #1
    Mitglied Avatar von MarkFL
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    37

    "Piepen" nach dem Ausschalten des Motors

    Guten Abend zusammen,

    ich frage mich, seitdem ich meinen Spyder habe, ob es normal ist, dass die Kiste nach dem Ausschalten des Motors für eine ganze Weile so einen leisen "Piepton" von sich gibt?

    Bin jetzt nicht sonderlich beunruhigt, aber interessieren tut es mich dennoch. ^^

    MfG Mark

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    12
    Hallo MarkFL,

    normalerweise "piept" der Spyder wenn du die Zündung ausschaltest um dich zu erinnern die Feststellbremse zu treten.
    Das ist aber schon etwas lauter.

    Gruß
    Spydy

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119

    du maenscht des voegele unner derr Verkleidung?

    Zitat Zitat von MarkFL Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    ich frage mich, seitdem ich meinen Spyder habe, ob es normal ist, dass die Kiste nach dem Ausschalten des Motors für eine ganze Weile so einen leisen "Piepton" von sich gibt?

    Bin jetzt nicht sonderlich beunruhigt, aber interessieren tut es mich dennoch. ^^

    MfG Mark
    des hott mein st a gehabt. dess iss die Drosselklapp die zugehalte wird fuer ae bestimmte Zeit, damit der Motor nett die heisse Luft ansauge kann die sich unner derr Verkleidung staut. Nooch ner Stund hoerts uff.
    Hott misch aa verrueckt gemacht.
    Gruss ,Peter in Schriese

  4. #4
    Mitglied Avatar von MarkFL
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    37
    Aha... Nun bin ich schlauer! =)
    Vielen Dank für die Antwort.

    Es macht mich in keinster Weise verrückt, aber ich wollte einfach nur wissen, warum es so ist.

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    es wuerde dich verrueckt machen wenn du noch ein paar motorraeder haettest, und an Ihnen arbeiten moechtest , nachdem du'Spydie' fuer den Tag in die Ecke gestellt hast. Ich bim in einer privaten Tiefgarage, und als ich das piepen zum ersten mal hoerte,dachte ich " jetzt hab ich aber nen Tinitus..." Gruss, Peter

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    meines Wissens hält der Spyder die Drosselklappe geöffnet um den Druck langsam abzubauen.

    Danach löst die Servo und schließt die Klappe komplett und der Stromkreis des Spyders schaltet sich ab!

    ??????????

  7. #7
    Mitglied Avatar von MarkFL
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    37
    Hmmm... Klingt iwie plausibel für mich.
    weil geschlossen sollte sie ja ohne hin sein, wenn kein gas gegeben wird.

    Wie schinmal erwähng... Bin auf jeden Fall sehr dankbar, so schnell eine Rückmeldung erhalten zu haben, von welchem Bauteil es kommt.

    MfG Mark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •