Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: F3 - VSS-Eingriff aktiv während der Fahrt

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216

    F3 - VSS-Eingriff aktiv während der Fahrt

    Hallo @all

    Mal wieder F3 ....

    Während der - normalen - Fahrt zB durch einen Ort oder Landstrasse leuchtet zwischendurch öfters die VSS Leuchte auf.
    Ist mir heute das erste mal in der Form aufgefallen.
    Das diese sich bemerkbar macht wenn man ein wenig mal in Grenzbereiche reingeht ok aber beim braven Fahren ?

    Wer kennt das oder ist meine F3 einfach nur Kommunikativer

    Gruß


    PS der Sommer kommt zurück

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo katze,

    ich fahre zwar keinen F3, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die VSS Kontrollleute beim "alten" GS nur dann leuchtet, wenn das System am arbeiten ist - also niemals beim "braven" Fahren!

    Blinkt deine Anzeige rhythmisch, oder flackert sie nur kurz? Ist evtl. auch (nur) ein Wackelkontakt. Wie sieht mit der LCD Anzeige aus? Wird da auch etwas angezeigt?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Hallo Alex

    Bei der LCD Anzeige war mir nix Aufgefallen.

    VSS flackerte so 3 x auf , beim 2 x kurz angehalten ausgemacht einen Mom gewartet und dann wieder weiter, aber kam dann halt noch einmal.

    Doch definitiv bei braver Fahrt, war so das quasi runter kommen letzten ca 10km nach Haus fahren in Ruhe.

    Ich hatte Sie vorher ziemlich Hart durch kruvige Straßen gefahren, viel 2-4 Gang und da ist klar das die Maschine mir dann mal Anzeigt nun sind wir aber am Limit, zumal unsere Straßenverhältnisse teilweise schon bescheiden sind. Aber trocken nach 19:00 leere Straßen lass die Spinne mal ein wenig fliegen
    Auch mein Mann sagte das er mit seiner BMW K1200 schon sportlich unterwegs war um hinterher zu kommen. Das Moped von meinen Mann ist ja eher der Tourer statt rein Kurvenräuber.

    Der "Fehler" so fern dies einer ist müsste ja Theoretisch im Fehlerspeicher sein.


  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Um dir hier weiter zu helfen kenne ich die F3 zu wenig.

    Bei allen anderen hätte ich gesagt, nicht normal.

    Im Fehlerspeicher, flas es einer ist, müsste er auszulesen sein

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo katze,

    es wird normalerweise auch unterschieden, ob der Fehler

    • zwar aufgetreten ist, aber aktuell nicht bestätigt wurde ==> vorläufiger Fehler!
    • aufgetreten, aber aktuell nicht aktiv ist ==> bestätigt und gespeichert!
    • aufgetreten und aktuell aktiv ist ==> aktueller Fehler!

    Die beiden ersten Typen werden nicht im Zentraldisplay angezeigt, lediglich über die Kontrollleuchte signalisiert. Der dritte Fehlertyp wird zusätzlich über eine Laufschrift im Display angezeigt!

    Soweit zur Theorie ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hab ich bei mir noch nie gehabt, weder bei härterer Gangart noch beim braven Fahren.
    Ab zum Händler, können wir ja gleich bei Schollys einen Sammeltermin machen, muss zu 5000er Inspektion und den Unfallschaden beheben lassen.

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Alex & Ausgetreten Danke für eure Antworten schon mal .

    @Ausgetreten , wie Unfallschaden ? "nur" Maschinenschaden hoffentlich?

    5000er Inspektion , schreibe mal was gemacht wurde und den Preis. Ich darf ca ende Juli Anfang August hin.

    Waren gestern mal im Harz unterwegs und der "Fehler" trat wieder auf, grade Strecke aber nur wieder kurz Aufgeleuchtet und gut war. Frage aber erst mal Fuchs hier da ich ja noch auf mein neues Tankschloss warte. Ist schon ein gefummel bis das nun aufgeht. Ins Ausland will ich so damit auf keinen Fall.

    Güsse

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    @Ausgetreten , wie Unfallschaden ? "nur" Maschinenschaden hoffentlich?

    Bin beim Abbiegen einer RT etwas zu nahe gekommen, konnte nicht ahnen das der Fahrer etwas zögerlich war, Kunstoff ist bei mir zwar heile, aber denke das die Halterungen verbogen sind weil der Kofferraumdeckel andere Spaltmasse hat, na ich werds nächste Woche wissen was der Schaden kostet, Spyder ist ja noch fahrbar und wer es nicht weiß.

    5000er Inspektion , schreibe mal was gemacht wurde und den Preis. Ich darf ca ende Juli Anfang August hin.

    Mal sehen ob ich das auf der dicken Rechnung auseinander halten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •