Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antriebsscheibe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    39

    Idee Antriebsscheibe

    Hallo Spyder Fans. Bin neu hier im Forum. Vor 2Wochen ist mir an meiner RS der Zahnriemen gerissen ,warum auch immer.
    Es wurde mir gesagt, nach dem der Riemen vom Fachfuzzi eingebaut wurde,ich sollte eine neue Antriebsscheibe einbauen, denn die
    alte sieht nicht mehr gut aus. Die frage ist 1. Wo Bestellen ?
    2. Wie teuer ?
    3. Alternative ? (zB. kawa,Suzi,usw,)
    Etwas viel für den Anfang.?

    Habe aber noch einiges mehr zu Fragen,aber die kommen später. Freue mich auf reichliche Antworten.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Armin

    Was die kostet kann ich dir nicht sagen(Alex hat schon mal einen neue) hast du mal die Suche oben rechts probiert?

    Altenativen gibt es keine, du musst leider bei BRP bleiben, also bestellen bei deinem Händler.

    Hat er dir nicht gleich ein Angebot gemacht, wundert mich dass er erst den Riemen aufzieht und dann sagt dass die Scheibe nicht mehr doll ist!!!

    Denn sollte etwas an der Scheibe sein, rmachst du den neuen Riemen auch wieder kaputt.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Armin,

    zuerst mal ein herzliches

    ... und nun zu deinen Fragen:

    1. Wo bestellen? ==> Entweder bei eBay oder beim freundlichen BRP-Händler. Falls du die Teile nicht selbst wechseln kannst, solltest du deinen Händler/Schrauber vorher fragen, ob du die Teile beistellen darfst.
    2. Wie teuer? ==> Die Kosten habe ich in folgendem Beitrag mal aufgelistet: Klick mich!
    3. Alternative ? (zB. kawa,Suzi,usw,) ==> Leider nein! Das sind alles spezielle Teile von BRP!

    Habe aber noch einiges mehr zu Fragen,aber die kommen später.
    Kein Problem! Immer nur her damit, aber bitte für jede Frage ein einges Thema eröffnen, sonst geht alles drunter und drüber - und wenn möglich gleich die Frage im passenden Unterforum stellen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    39
    Servus Ausgetreten
    Danke dir für die schnelle Auskunft. Ich war unterwegs nach Österreich zum Gigantentreffen,dann in Altötting Zahnriemen gerissen,dann Abschleppen nach Rosenheim zu Motorrad Franz,dann eine woche später RS holen. Deshalb nur Riemen gewechselt. Aber super Service.Motorrad Franz in Schechen. Auch Can am Spyder Händler.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    39
    Danke dir Alex

    Geile Sache wenn man Antworten bekommt mit denen man was Anfangen kann. Bin 25 Jahre Käfer Trike Gefahren und muss mich noch etwas in die Technik der RS einarbeiten.

    Grüße,
    Armin

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Wieviel Kilometer hat deine RS runter ❓

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    39
    Hi Ausgetreten Die RS hat 40 000 Kilometer hinter sich. Noch was ,ich habe bei Motorrad Franz nachgefragt was die Antriebsscheibe Kostet. Mit Versand und Mehrwert 130 Euronen.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Armin

    das ist ganz in Ordnung, würde dann die Dämpfergummis und die Radlager direkt mitmachen!!

    Die Lager sind bei 50.000 km fällig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •