Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: F3 - Tankverschluss lässt sich nach 1800km nicht mehr öffnen

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    So , große Erleichterung, mein Tankschloss ist auf "normalen" Weg kaput gegangen. Bild habe ich von Scholly´s zum Vergleich bekommen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Auf normalem Weg kaputt? Materialfehler?

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    würde mich auch interresieren was genau daran kaputt ging???

  4. #14
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    @BruderTack in so fern normal das keine Beschädigung durch 3 stattgefunden hat.

    Ich gehe nun von Materialfehler aus, wie schon geschrieben hatten sich ein teil der "Gummiabdichtung" vor das Schlüsselloch geschoben. Mit Silikonspray konnte wir diese Barriere zur Seite "ruckeln" aber der Schlüssel lies sich trotzdem nicht komplett versenken, der letzte cm fehlte um das Schloss öffnen zu können. Wenn ich mein neues Schloss bekomme spreche ich noch mal gezielter mit dem Mechaniker und nehme das alte so fern sie es mir Aushändigen mit.

    Wie der Zufall spielt gerade auch einen Anruf von Fuchs erhalten, Problem scheint nicht ganz so neu zu sein bei BRP. Es gibt ein ReperaturKit dafür, das aber derzeit nicht in Deutschland zu haben sein soll, wird aus Canada geholt. Es werden oder müssen beide Schlösser getauscht werden *freu* boah * mit Neucodierung des DESS /wegfahrsperre.
    Wie lange die Reparaturdauer ist dann konnte der Mechaniker nicht sagen.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Katze,

    kannst Du den Mechaniker mal fragen wie sie das Problem gelöst haben. Wurde der komplette Tankstutzen ausgebaut, hierzu muß dann die Verkleidung abgebaut werden oder haben sie es anderweitig gelöst?
    Ich frage deswegen da bei meinem F3 der Schlüssel auch relativ schwer ins Tankschloss geht. Wenn man da unterwegs ist, tanken muss und der Schlüssel nicht mehr reingeht dann wäre es schön wenn man das Problem vielleicht irgendwie kurzfristig beheben könnte.

    Grüße Heinrich

  6. #16
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    @nobby

    ich kann gern Nachfragen, nur ich/wir warten nun darauf das die Ersatzteile kommen. Denke der kürzere Weg wäre wenn Du dich mit Fuchs Uslar direkt in Verbindung setzt um auch gezielter Fragen stellen zu können. Oder fährst bei deinem Händler vorbei, den normalerweise geht der Schlüssel doch leicht ins Tankschloss und wenn es nun schon schwer geht....

    Wünsche dir auch noch viel Spass mit deiner F3

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    91189 Rohr
    Beiträge
    20
    Hi zusammen,

    ich hatte heute das gleiche Problem mit meinem Tankschloss, hab ewig gebraucht bis der Schlüssel rein ging.
    Jetzt wenn ich das hier lese, hoffe ich mal das es nur einmalig war, muß es morgen gleich mal probieren.
    Bekomme auch einen neuen Auspuff für die F3, nach 1500 km geht der Lack vom Auspuff ab.

    Barbarossa: Neuen Thread für das "Aupuff" Thema erstellt
    Geändert von Barbarossa (18.06.2015 um 06:09 Uhr)

  8. #18
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216

    F3 macht FKK ;-)

    Nach einiger Wartezeit auf die Ersatzteile und dann noch 1 Woche Urlaub von dem FachMechaniker bei Fuchs , heute meine Maschine frohen Mutes nach Fuchs / Uslar gebracht.

    Sollte ja alles nicht SO lang dauern, sprich drauf warten das ich mein 3rad gleich wieder mit nach Haus nehmen kann. Irgendwann nach guten 2h Yannic gefragt , wie weit meine F3 ist ... " das wird noch ein Wenig dauern , sie haben fast die gaze Verkleidung abmontiert" ... habe ich doch ein wenig verblüfft ausgeschaut und er mich in die Werkstatt geführt... Einmal neues Tankschloss/Zündschloss und Spyder macht FKK

    Habe dann eine 2013 RSS als Leihmaschine bekommen , da ich dann doch nicht länger warten wollte ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    ui katze das sieht aber sehr interessand aus

    gruß

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    sei doch froh so hast du ein sehr sparsames fahrzeug lach lach

    spaß am rande

    Zitat Zitat von katze Beitrag anzeigen
    Hallo Alex

    Danke

    Ich hatte die Spyder über die BRP Seite registriert, meinst Du das ? Ich habe aber bisher nix zur Can-Am Roadster Assistence erhalten. Oder hätte Scholly´s da noch was in die Wege leiten müssen.
    Mit vielem habe ich ja gerechnet, aber das man nicht mehr Tanken kann...

    @all HAT jemand für den F3 diese Unterlagen erhalten - Roadster Assistence -

    Danke Alex und noch nen schönen Sontag wünsche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •