Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spydern Experience 2015

  1. #1
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489

    Spydern Experience 2015

    Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Ich hatte die Vorstellung unter Anleitung die Grenzbereiche des F3 auszuloten.

    Was kann ich von einer Präsentation des Spyder F3 auf einem ADAC Sicherheitsgelände erwarten:

    Es waren außer den Spyderbesitzern Leute angesprochen, die mit einem Spyder bisher nichts zu tun hatten. So waren außer uns nur noch ein anderer Spyder Kennzeichen HDH zu dieser Zeit da. Die Veranstaltung war unter anderem in dem Kemptener Anzeigenblatt angekündigt.

    Nach einem Einführungsvideo ging es auf das Trainingsgelände. Der Instruktor zeigte uns die Bedienung des Gefährtes und demonstrierte die von ihm gewünschte Übung.

    Wir teilten uns in zwei Gruppen a fünf Teilnehmer.

    Dreimal eine Vollbremsung mit mäßiger Geschwindigkeit und ein paar Slalomkehren um die Pylone, dabei legten wir in jede Richtung etwa 50 m zurück. Interessant wäre gewesen die Übungen mit höheren Geschwindigkeit zu wiederholen, aber es war nicht.

    Sehr angenehm war, daß man die Fahrzeuge für die Ausfahrt in unterschiedlichen Längeneinstellungen zur Verfügung hatte. Mit dem Fahrzeug in der längsten Ausführung kam ich eigentlich gut zurecht. In dem man sich an den Fußrasten abstützt unterstützt man die Lenkbewegungen mit den Beinen.
    Eine neue Erfahrung gegenüber dem RT. Aber was machen Leute über 1,90 m?

    Die Ausfahrt selber war nur 20 – 25 min lang, es sollte nur eine Präsentation sein.

    Gegenüber Schlüsselfeld ist das Trainingsgelände des ADAC in Kempten um einiges kleiner.

    Gruß Rainer

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    genau das war es was ich gemeint hatte!

    Die ADAC Onkels wahrscheinlich einen Tag vorher eine Einweisung bekommen haben gehen die bei den Übungen auf absolute Sicherheit!

    Das hatte ich beim letzten Thema ja gefragt, bekam aber leider die Antwort " F3 fahren" super Antwort

    Das ganze soll nur ein Vorstellen an Leute sein die sich dafür interresieren. Und die ADAC Onkels sollen Sicherheit vorspielen

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo,

    Du hast mit der Sicherheit natürlich recht, aber ich möchte trotzdem eine Lanze für den ADAC brechen.

    Wenn man sich nicht abstützt hebt es einen bei der Bremsprüfung ganz schön aus dem Sitz, es soll einen Fahrer gegeben haben der fast vorne rüber geflogen wäre.

    Bei der Ausfahrt war einer vorne der andere spielte den Lumpensammler.

    Wir fuhren Spyder in Frankreich zugelassen, man sagte Resi es käme für BRP günstiger eine solche Veranstaltung in Frankreich anzumelden.

    Falls wir die Leute zusammen bekommen, wäre man dort bereit ein Sicherheitstraining durch zu führen.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Hallo Rainer

    Wann warst Du den da ?

    Wir waren um 14:00 da und durften die Spyder so bei der Einführung fahren wie sich zugetraut wurde , sprich auch für den Bremstest gleich mal wenn hochbeschleunigen und dann in die Eisen, wer sich das halt traute. Auch die Slalom strecke jeder so wie er meinte.

    Bei der Anschließenden Ausfahrt hat der Instruktor vorweg ein gutes Tempo vorgelegt , Ortschaften absolut korrekt gefahren , wenn es außerhalb ging schon mal 1-2 Gänge runter und die Beschleunigung getestet ...

    War es bei euch Nass ? Kann es logisch gerade nicht verstehen das es so Unterschiedlich verlaufen ist.


    Gruß

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Rainer war in Kempten, nicht in Hannover

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Ok , hatte ich eben Überlesen , sorry

  7. #7
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo,

    wir waren um 10:30 da. Bei war es trocken.

    Die Veranstaltung war ok, es war für Interessenten geplant.

    Persönlich hätte ich die Bremsprüfung und die Slalomfahrt gerne noch zweimal wiederholt mit etwas höherer Geschwindigkeit um die Grenze des Fahrzeuges zu erkennen.

    Gruß Rainer

  8. #8
    Mitglied Avatar von Murdok
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    21
    Guten Morgen!

    Ist eigentlich jemand aus dem Forum hier auch am 13. Juni in Grevenbroich bei der Spyder-Experience zur neuen F3?

  9. #9
    ich bin Sonntag in grevenbroich
    Ich würde niemals einem Club beitreten, der bereit wär, mich als Mitglied aufzunehmen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murdok
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    21
    Da bin ich, wenn alles klappt, in Solingen.

    Ich wollte mal schauen, sofern meine Tochter es zulässt, ob ich da mitfahren kann: http://www.cafehubraum.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •