Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Super oder Super plus?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    91189 Rohr
    Beiträge
    20

    Super oder Super plus?

    Hallo aus dem Sonnigen Frankenland,

    ist es eigentlich schlecht für meinen Spyder wenn ich immer Super plus tanke?
    Ich hab mal gehört je mehr Oktan im Sprit umso besser für den Motor.

    Gruß Werni

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Du kannst ganz beruhigt E10 fahren, Super braucht er nicht.

    Nur die alten aufgeblasenen Motoren brauchen Super Plus

  3. #3
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Hallo Ausgetreten,
    was sind die "alten aufgeblasenen Motoren", meinst du den V2 damit?
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ja aber nur die getunten

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    für den "normalen" Spyder ohne Motortuning ist Super oder Super E10 völlig ausreichend. Super Plus bringt eigentlich nichts, schadet aber auch nicht ... nur vielleicht dem Geldbeutel

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für den "normalen" Spyder ohne Motortuning ist Super oder Super E10 völlig ausreichend. Super Plus bringt eigentlich nichts, schadet aber auch nicht ... nur vielleicht dem Geldbeutel

    Gruß,
    Alex
    Genau das hab ich doch gesagt

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Hallo @all

    nun habe ich wieder eine Frage mehr für die Experince Tour in Hannover, bei Scholly´s sagten der VK mir Super tanken , E10 wäre nicht gut für die F3 ...


  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    beim F3 weiß ich es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen dass er kein E10 vertragen würde!

  9. #9
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Bei mir kommt nur E5 rein. Das Ersparnis vom E10 wird durch durch den geringfügigen Mehrverbrauch fast kompensiert. Des weiteren KÖNNTE es auf dauer Probleme geben an den Injektoren (Einspritzdüsen) und den Kraftstoffleitungen. Der Rotax wird in EU gebaut aber die Kraftstoffleitungen wohl aus Kanada und da weis ich nicht ob diese für unser E10 Kraftstoff ausgelegt sind.
    Ausgetreten, was meinst du dazu?

  10. #10
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Also wenn man sieht wie weit der Spyder in den USA verbreitet ist sind die Leitungen recht sicher E10 fest. In den USA ist ja auch schon vor etwas längerer Zeit E15 eingeführt worden. Und E10 haben die so lange, dass ich gar nicht weiß seit wann es das gibt.
    Bei meinem letzten Auto hatte ich mit E10 keinerlei spürbare Vor- oder nachteile. Weder Mehrverbrauch, noch Leistungsverlust. Allerdings wars finanziell bei 7-8 Litern Autobahnschnitt und guten 50.000km pro Jahr ne ordentliche Entlastung.

    Den Spyder hatte ich bisher immer mit E5 gefahren, da ich auf meiner 1150er BMW Boxer mit E10 Konstantfahrruckeln hatte, was sich mit E5 nicht so ausgeprägt hat (ist nen subjektiver eindruck). Also: Macht der Gewohnheit.
    Aber wenn ich so überlege werde ich den Spyder vielleicht mal mit E10 laufen lassen: Versuch macht kluch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •