Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Höhere Geschwindigkeit mit der f3

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    ... und meinten das das Fahrwerk der f3 besser sei gegenüber der RS.
    Das ist auf jeden Fall so! Nur der 2010er RT hat noch ein bescheideneres Fahrwerk im Vergleich zum "alten" GS/RS ... für zügiges Kurvenfahren einfach viel zu weich! Dennoch gibt's ein paar Leute, die mit diesem Material erstaunlich gut zurecht kommen, d.h. ziemlich flott unterwegs sind

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Servus zusammen,
    bei all den informationen über fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten wurde die frage zur Höchstgeschwindigkeit des f3 noch nicht beantwortet.
    Wie schnell ist der f3 denn nun wirklich?
    ich konnte bislang keine 100 prozentige Aussage dazu finden. Die magazine berichten von 160 bis knapp 200kmhaber was stimmt denn nun?

  3. #23
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Diese Frage wurde allerdings auch nicht gestellt.
    Info: der Werksvorgegeben Luftdruck von 1.1 bar vorne ist schlechthin ein Witz oder ein Druckfehler. Bin nun bei 1.4 Bar und da vesetzt bei hart genommenen Kurfen nichts mehr.
    Betr. der Anfrage der Höchstgeschwindigkeit; die f3 ist keine Rennsemmel! Mit ihr kann man geil enge Kurfen nehmen Slalom ja da ist sie in Hochform. Sie ist eindeutig nicht gedacht mit 200 Sachen den Tank leer zu blasen. Ob sie nun 160 oder 210 renn, spielt keine Rolle. Mein Händler meinte das er über 200 Sachen damit fuhr. Na ja, es wird viel erzählt....

  4. #24
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Für mich ist es wichtig ob die f3 an die 200er marke reicht. Nicht um damit den Tank leer zu blasen sondern einfach um zu wissen das sie es kann.
    für mich als ehemaligen hayabusa fahrer soll sie ein adequarter ersatz sein und somit auch mal 200 fahren können. wenn sie das nicht kann wäre es ein grund auf eine andere spinne um zu steigen

  5. #25
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Nur mal so meine Info; Ok, du bist die Hayabusa gefahren und ich eine Vmax sprich beide in der 200PS Abteilung. Wenn du meinst, das du ein Mehrspurrer einem heisen Ofen vergleichen kannst, dann wirst du so wie ich na ja etwas enttäuscht sein. Ich kann aus Gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahren und somit der Mehrspurrer. Die Probefahrt war recht nett nur der Sprint von ca. 5 Sekunden war meines Erachtens das Thema für mich, womit ich mich im Vorfeld schlau machte ob überhaupt eine mechanische Aufladung (mag keine Turbos) zu realiesieren sei samt deren Änderungen der Einsprizanlage. Nun nach paar Tagen wollte ich wissen was überhaupt an Höchstgeschwindigkeit geht. Nee Danke! Sämtliche Motorräder die ich hatte konntest locker 220-250 Hochbeschleunigen ohne das sich ein ich nenne es mal Unwohlsein aufkam. Meine Motorräder waren ohne Verkleidungen und deine Hayabusa ist gar auf Aerodynamik getrimmt. Wenn du die f3 auf Speed hochziehst, gebe ich dir Brief und Siegel das du dir sagst... HALLO... Wasndasn? Seit dem ist das Thema den Motor zu puschen so was vom Tisch! Ein Harley Fahrer spricht nicht von Höchstgeschwindigkeit sondern von Drehmoment. Und das ist irgendwie ähnlich bei der f3
    Gruß Micha

  6. #26
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Blackorb,

    da muss ich Micha recht geben: Wenn du ein Fahrzeug suchst, mit dem dem du auf Dauer 200 km/h fahren kannst, dann bist du beim Spyder falsch - egal bei welchem Modell.

    Der "alte" GS/RS kann zwar über 200 km/h, aber längere Strecken am Stück sind damit nicht sooo angenehm. Für so 'was gibt's Zweiräder ... und das viel günstiger!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #27
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Wie schon erwähnt ist für mich nur wichtig ob die f3 überhaupt 200kmh kann. Ich will das nicht dauerhaft fahren. zu hayabusa zeiten bin ich auch nicht schneller als 150kmh gefahren aber es war ein beruhigendes gefühl zu wissen was möhlich war . Und falls mal ein schneller sprint auf der Autobahn nötig ist ....
    zur probefahrt mit der f3 hatte ich sie kurz auf 160 kmh
    aber das war im Februar und mein erstkontakt mit dem spyder überhaupt , da wollte ich es nicht übertreiben.
    also nochmals die frage wie schnell kann denn due f3 nun tatsächlich?
    Gruß tom

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Hallo Tom

    Ich denke wirklich 100% Aussagen kann derzeit keiner zu der F3 beantworten. Mein Händler Scholly´s hat mir die Aussage gegeben wenn Sie eingefahren ist das sie um die 190km/h gut läuft.
    Letztendlich habe die ersten Ihre F3 ja erst seit ca mitte April bei dem was ich so gelesen hatte und ob da gleich aller gib Gummi auf die Autobahn gegangen wird ?

    Eventuell kann/könnte Dir die

    http://www.spyderexperience.de/regDE...4-28c134ccdb8d

    helfen und einige Fragen beantworten. Eventuell findet ja eine bei dir in der Region statt.

    Gruß

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Also auf 190 hatte ich den F3 auf der Autobahn auch schon kurz.

    Bin in letzter Zeit zu mehreren Treffen gewesen. wobei ich immer über die Autobahn angereist bin und zurück über Landstraße.

    Ich fahre am liebsten auf der Bahn 130 mit Tempomat und wenn ich überholen muss, habe ich genügend Power um mal schnell auf 170 oder 180 hoch zu beschleunigen und danach lasse ich wieder den Tempomaten für mich arbeiten.

    Landstraße macht einfach mehr Spaß, aber wenn ich wie am Vatertag eben mal in s Sauerland will und schon 340 Km Anreise habe, kommt eben nur die Autobahn infrage.
    Bin an dem Tag übrigens 800 km gefahren, geht für mich persönlich jedenfalls besser als mit der RS. Habe jetzt 2800 km runter, nicht schlecht in 4 Wochen.

    Gruß

    Karsten

  10. #30
    Junior
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Landkreis Holzminden
    Beiträge
    216
    Karsten,

    wie viel km hat dein F3 den nun schon runter ? Ich bin aufgrund deines Berichts schon am Überlegen Scholly bescheid zu geben macht schon mal ein wenig mehr Bar auf die Reifen. Kann mir zwar nicht vorstellen gleich mit den Kurvenräubern anzufangen ... dazu habe ich noch viel zu viel Respekt vor´m Biest aber besser gut gerüstet ...

    Gruß


    5 lange Tage noch ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •