Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Höhere Geschwindigkeit mit der f3

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    bei der RT hat man doch, auch bei höheren Geschwindigkeiten, ganz ander Wind/Strömungsverhältnisse.

    Da bekommst du auch bei hohen Geschwindigkeiten nichts ab, war bei der "alten" so und ist bei der "neuen" bestimmt nicht anders.

    Von daher sind diese Geschwindigkeiten viel Entspannter zu fahren als auf der F3 oder der RS

  2. #12
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Die wo noch nie ein flottes Moped gefahren sind und nur Spyder Erfahrungen haben, sorry....
    Wenn mit 250 km/h und noch mehr über Bodenwellen fährst siehe LKW Spur auf der Autobahn oder Seitenwinde abbekommst und das Teil alles wegbügelt, dann ist ein Dreispurer im ersten Moment der Horror!
    Kleines Info: den Luftdruck hinten und vorne jeweils um 0,2 bar erhöht und flotte Kurfen lassen sich meines Erachtens noch besser fahren.

  3. #13
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Ausgetreten, ist dir klar das ich eine große Tourenscheibe an der f3 habe?

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Micha

    jo, hab ich gelesen.

    Trotzdem sind die Strömungsverhältnisse ganz anders als auf der RT, kurz gesagt du sitzt viel offener!

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Bei Regen gefahren und hierbei wurde nur der Helm nass (klaro Wohlbemerkt nur bei Fahrt).
    Ich belasse nun das Thema und werde fahren fahren fahren um Praxiserfahrungen zu sammeln.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Micha

    es geht nix über Erfahrung und die damit verbundenen Kilometer

  7. #17
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Hört sich ja so an als wenn man gleich die Reifen tauschen darf beim F3. Alleine schon wegen dem walken der Reifen in den Kurven. Und das kritische Fahrverhalten wird wohl an dem , meiner Meinung nach, sehr weichen Fahrwerk liegen. Ja, ich bin den F3 Probegefahren. Da kann man nur hoffen das es bald eine Alternative zum Original gibt.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Da kann man nur hoffen das es bald eine Alternative zum Original gibt.
    ... alternative Reifen für die 15" Vorderräder gibt es bereits: Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Also die vorderen Fox Dämpfer gehen eigentlich. Das Treik neigt sich recht wenig zur Kurfenaussenseite. OK, ich verlagere mein Körpergewicht bei flotten Kurfen zur Innenseite. Habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen was es als Referenz so gibt. Die Heckfeder hingegen ist meines Erachtens zu weich und bei zwei Personen wirds etwas blöde. Aber da fahre ich auch mehr als gesittet.

  10. #20
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Monschy Beitrag anzeigen
    Moin Moin

    Hört sich ja so an als wenn man gleich die Reifen tauschen darf beim F3. Alleine schon wegen dem walken der Reifen in den Kurven. Und das kritische Fahrverhalten wird wohl an dem , meiner Meinung nach, sehr weichen Fahrwerk liegen. Ja, ich bin den F3 Probegefahren. Da kann man nur hoffen das es bald eine Alternative zum Original gibt.
    Der erhöhte Luftdruck hat die Situation nun tatsächlich verbessert.
    Habe mit 2 Personen gesprochen die vor der f3 eine RS hatten und meinten das das Fahrwerk der f3 besser sei gegenüber der RS.
    Ob dies stimmt weis ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •