Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Technische Probleme in verschiedenen Baujahren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    18

    Technische Probleme in verschiedenen Baujahren

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Spyder RS/S kaufen. Gibt es Baujahre, die besonders bekannt für technische Probleme sind?

    JJ1

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo JJ1,

    zuerst noch ein kleiner Hinweis: Wir sind immer dankbar für eine kurze Vorstellung im Unterforum Benutzervorstellung - nur damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben ...

    Was die Mängel der einzelnen Baujahre angeht kann ich sagen, dass es nichts wirklich signifikantes gibt. Wenn du dir einen gebrauchten Spyder kaufen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass sämtliche Arbeiten, die in Zusammenhang mit den Rückrufaktionen stehen bzw. standen, auch wirklich durchgeführt wurden. Ein Händler kann das "im System" nachvollziehen; ein Privatverkäufer kann dir normalerweise darüber Werkstattbelege zeigen.

    Ich fahre einen 2008er Spyder GS SM5 und bin ziemlich zufrieden mit dem Fahrzeug - auch noch nach knapp 65000 km! Wie oben beschrieben wurden sämtliche Updates durchgeführt, somit ist das Fahrzeug "auf Stand" - obwohl es zu den ersten hier in Deutschland zählt!

    Welches Modell ist denn in der engeren Auswahl? GS/RS, ST, RT oder F3? Schalter oder(Halb-)Automatik?

    Falls du nähere Infos brauchen solltest, dann kann ich dir nur das QJC-PowerSportCenter ans Herz legen - das ist ja für dich gerade um's Eck. Da ist morgen noch "Tag der offenen Tür" ... einfach hinfahren und schlau machen (lassen). Bestell' schöne Grüße aus dem SpyderForum ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    18
    Hallo Alex,

    danke für die schnelle Antwort. Es geht um ein 2008 RS Schalter. Bei QJC war ich heute. War gut besucht. Werde mein Profil anpassen, habe es aber bis jetzt nicht geschafft ein Photo hoch zu laden. Gruß,

    Jörg

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Es geht um ein 2008 RS Schalter.
    Genau so einen fahr' ich auch. Der hieß übrigens damals noch nicht RS, sondern GS. Zum RS wurde das Fahrzeug erst 2010 mit der Einführung des Spyder RT!

    ... habe es aber bis jetzt nicht geschafft ein Photo hoch zu laden.
    Das geht erst, nachdem du min. 5 Beiträge geschrieben hast. Ohne Fleiß, kein Preis!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •