Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Händler in Berlin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    8

    Neuer Händler in Berlin

    Hallo Spyderfans in Berlin,

    Anscheinend gibt es einen neuen Händler in Berlin.
    Roller Scholz in Marzahn ist nach eigener Auskunft seid ca. 2 Wochen
    offizieller CanAm Spyder Händler und bietet somit auch die Möglichkeit dort
    Wartungen und Inspektionen durchführen zu lassen.
    Meine 5000er Inspektion habe ich aber erst letzte Woche mit bester Zufriedenheit bei Funride in Radebeul durchführen lassen, da ich noch keine Info über den neuen Händler hatte.
    Über die Kompetenz und Kundenzufriedenheit lässt sich natürlich noch nichts sagen.

    Gruß
    Udo (Havelspyder)

  2. #2
    Novize Avatar von Hagen
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    53
    interessante Info, Danke! 5000er Inspektion? dachte die neuen müssen erst nach 7500 km zum Check? (und Reifenwechsel , hab nächste Woche im entfernten Radebeul einen Termin und Berlin ist vor der Haustür.....
    Geändert von Hagen (05.08.2014 um 17:17 Uhr)

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.474
    Habe Roller Scholz auch schon aufgesucht und mit dem Inhaber ein nettes Gespräch gehabt. Einige andere Berliner Spyderfahrer und Umländer waren ebenfalls schon da. Die Sache ist aber erst im Aufbau. Ich bin bestimmt nicht der Erste, der den ausprobiert. Ich lass auch in Radebeul arbeiten und bin hochzufrieden. Die Leute erscheinen mir kompetent und die Preise sind auch in Ordnung. Ich habe auch schon diverse Einbauten machen lassen, also Sachen, die nicht jeden Tag vorkommen : zusätzliche Blinkerkontrollleuchten, Rückfahr-Signalgeber, 3. Bremslicht, GRP-Auspuff. Jetzt soll eine Schnittstelle für das iPhon vorne dazukommen. Also schon spezielle Sachen, die aber gekonnt gelöst wurden. Mir ist auch wichtig, in der Werkstatt mal dabei zu sein, um evt. alleine einen Rückbau vornehmen zu können, falls die Elektronik spinnt und auch eigene Ideen einbringen zu können, oder einfach um dazu zu lernen ! Und der Ruf von Roller Scholz ist nicht gerade der Beste. Das wichtigste ist jedoch, man muß sich erstmal das Vertrauen der Kundschaft erarbeiten ! Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit diesem Händler an dieser Stelle mit uns teilen würdet. Denn 2 x 200 Km einsparen, sind ein gewichtiges Argument für Roller Scholz !

  4. #4
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Mein Beitrag zu Roller Scholz, nimm die 2x200km lieber in Kauf
    http://www.spyderforum.de/showthread...RT-LTD-gekauft

  5. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.474
    Bedauerlich, aber wahr : der Ruf des Berliner Neuhändlers ist nicht der beste. Ich habe bisher keinen getroffen, der etwas Gutes berichtet hätte. Ich habe mich selbst ca. 1 1/2 Stunden mit ihm unterhalten und ihn als sehr nett empfunden. Wir hatten sogar gemeinsame Bekannte und wohnen im selben Ortsteil. Über Art und Anzahl der fachlichen Fehlleistungen bisher möchte ich mich hier öffentlich nicht auslassen. Aber ich werde wohl die nächsten Jahre weiter 184 km nach Radebeul fahren, weil mein Händler und seine Frau selber Spyder fahren, jährlich mehrere Ausfahrten organisieren, der Service kompetent und die Kundenbetreuung freundschaftlich zu nennen ist.
    Ich sach immer : "Verkaufen kann jeder. Aber für mich ist entscheidend, was kommt danach !" Und sollte der Red Scorpion mal nicht auf eigenen Scheren, äh Rädern, den Weg finden, wird er auch abgeholt und gebracht ! Ich bin selbst "Geschäftsmann" seit 1993 und weiß, das ich "nachhaltig" arbeiten muß. Der "Kunde" muß immer wieder kommen, das ist das eigentliche Geschäft; nicht das schnelle, einmalige ! Das nennt sich "Kundenbindung" ! Und sollte man auch ohne BWL-Studium kapieren. Das zweite ist der "Ruf". Ich lebe von "Empfehlungen" ! Ist einer zufrieden, schickt er seine ganze Familie zu mir ! Wenn ich in der Beratung Interessierter aber den Namen des "Neuhändlers" erwähne und die Leute sagen : "Hör mir bloß auf .....", ich glaube, das sagt alles ! Traurig, traurig ! Die Hauptstadt hätte verdient, die größte, beste CanAmSpyder-Niederlassung der BRD zu haben. Da ist auch BRP gefordert, dafür zu sorgen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •