Hallo zusammen,

Ich muss an meinem 2009 GS-SE die Mehrscheibenkupplung wechseln. Die gibt nach nur gut 17.000km langsam den Geist auf.
Im 5.Gang war bei ca. 5500 -6000 U/min und den Hahn härter aufreissen nur noch Schlupf vorhanden - während die Motordrehzahl sofort hoch ging, ist die Geschwindigkeit nur in Zeitlupe gefolgt.

Den neuen verbesserten Kupplungs-Kit (420 281 935) + adjustment kit habe ich bekommen und den Alten ausgebaut.
Für den Zusammenbau brauche ich nun noch einige Infos, da der neue Kit im Vergleich zum Alten etwas anders ist - jeweils 1 Reibscheibe + 1 Stahlscheibe mehr sowie etwas anderes Design.

Hat jemand schon mal die Kupplung selbst gewechselt?
Es gibt von BRP ein "Service Bulletin 2012-7" was sich mit dem Kupplungswechsel befasst. Kann mir jemand dieses eventuell zusenden oder mir zu folgenden Punkten Infos geben:
  • Wie herum müssen die Reibscheiben montiert werden - die offene Seite der äusseren Nasen oder die Seite mit der Beschriftung nach Aussen
  • Gibt es eine Reihenfolge, wie die Stahlscheiben montiert werden müssen - die Dicke zwischen einzelnen Scheiben variert um ca. 0,2mm


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Spydy