Zitat Zitat von Spyder-Man
Ich habe mir die Vorspannung gleich bei der 1000er Inspektion vorne und hinten auf 5 bzw 7 stellen lassen. War mir vorher viel zu weich. Momentan ist das für mich ausreichend, auch wenn ein strafferes Fahrwerk schon enorm viel Spaß macht. Dafür wird es dann aber wirklich bretthart. Fürs Kurvenwetzen ideal, für die längere Tour eher weniger. Aber das ist ja Geschmackssache.

Bei einer Zuladung von 200 kg braucht es nicht mal unbedingt einen extrem übergewichtigen Fahrer um rechnen zu müssen. Ein gestandenes Mannsbild plus ein wenig Gepäck und schon wird es eng mit einer Sozia. Mit Gepäcksystem wird es dann noch mal weniger. Im Solobetrieb ist das ja normalerweise kein Problem. Wer schleppt schon seinen Hausstand mit, aber zu zweit wird es sicher immer eng, wenn die Fahrt nicht nur zur Eisdiele um die Ecke führt.
Wir sind gestern 220km mit hinterer Einstellung 7 gefahren und es war (auf einer schlechten Strasse) lt. Aussage der Beifahrerin ziemlich hart. Ich habe jetzt mal auf 6 gestellt und dann schauen wir mal. Das mit dem Öl finde ich nicht so schlimm, das passt. Aber die Federn einzustellen ist ein Murks.

Mischa