Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: mein spyder tagebuch

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    wie ich ja schon geschrieben habe hat mein händler mir vor paar wochen schon gesagt das es nicht geht ich wollte es auch machen lassen wo ich in der werkstatt war weil wen ich ehrlich bin nervt es mich schon das ich immer am begrenzer bin

    Gruß

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo René,

    da man die Helferlein nicht ausschalten kann, muss man sich damit arrangieren. Man kann z.B. seine Fahrweise anpassen, um den Einsatz der Helferlein auf ein Minimum zu reduzieren: Kurven geschickter anfahren, Körpergewicht verlagern, usw.

    Was natürlich auch extrem viel bringt: Gescheite Reifen und ein SixMonkeys Fahrwerk - ein Unterschied wie Tag & Nacht

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    danke für den tipppp Alex
    aber das wuste ich schon und fahren kann ich das weiß ich lach
    was die reifen angeht bin ich sehr zufrieden die rutschen nicht was mich halt bissel nervt das die helferlein anspringen besonders wen man zu zweit fährt


    Gruß

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    danke für den tipppp Alex
    aber das wuste ich schon und fahren kann ich das weiß ich lach
    was die reifen angeht bin ich sehr zufrieden die rutschen nicht was mich halt bissel nervt das die helferlein anspringen besonders wen man zu zweit fährt
    Gruß
    Hallo Rene

    tut mir leid das so sagen zu müssen, aber dein Wissen darüber kann nicht viel/groß sein!

    Die "Helfer"(wie du Sie nennst) sezten bei richtigem Fahrverhalten, sprich Bewegung auf dem Spyder, fast gar nicht an.

    Auch die Reifen spielen eine große Rolle bei den "Helfern" dann wärst du der erste der mit diesen Originalreifen zufrieden bist.

    Du musst beim Fahren nicht nur den Oberkörper ein bisschen bewegen sondern richtig mit dem Hintern aus dem Sitz rausgehen und den Oberkörper runter!

    Nur dann bleiben die "Helfer" ruhig, glaube uns, wir wissen von was wir reden

    Aber entscheiden muss das jeder für sich!

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Ausgetreten
    ich werde nie sagen das du kein recht hast du fährst ja länger
    aber

    ich fahre die wie mein rappen und die gehen an ich mache da nix falsch lach
    doch bin bestimmt zuschnell lach

    und glaub mir ich bin jahre lange den rappen gefahren und kann behaupten das ich fahren kann die war komplett auf strasse umgebaut die hat gelegen wie ein brett war das so scheen lach mich weg
    spaß bei seite ich verstehe was du meinst

    gruß

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rene

    der Spyder ist aber kein Rappen und muss ganz anders gefahren werden

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    wen ich falsch liege dan sag es mir

    ob ich den rappen oder den spyder fahre macht für mich kein großen unterschied in den kurven
    wen mann mit hohen geschwindigkeit und sportlich fahren möchte muß man sich immer mit dem ganzen körper in die kurve legen ich liege manschmal ganz neben dem fahrzeug
    beim rappen lag ich manschmal auf den nervbars das hat ja der spyder nicht und der rest ist nur noch spielen mit dem gas und man muss es spüren wie das fahrzeug geht in den kurven und so dosiere ich das gas
    Gruß René

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo,
    dann wärst du der erste der mit diesen Originalreifen zufrieden bist. Nein, evtl. der zweite. Bin mit den Original Reifen auch zufrieden.
    Gruss
    Arrick

  9. #29
    Mitglied Avatar von GuidoSTL
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37
    Hallo zusammen, beim Sportlichen Fahren bin ich der gleichen Meinung wie Ausgetreten es ist entscheident wie du die Kurve an fährst. Ich habe ein etwas strafferres Fahrwerk damit mein Spyder sich nicht so stark neigt. Das hilft

    Gruß Guido

  10. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Als ich meinen RS damals hatte habe ich das Rhöntreffen mitgemacht, bis dahin dachte ich auch das ich fahren kann, legte mich in die Kurve. wie die Kollegen es machten die vor mir fuhren, ok vor mir fuhr Ausgetreten, da ich Ihn bis zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte dachte ich, naja eben ein grüner Spyder RS.
    Was ich damit sagen will, mit den richtigen Reifen und einem anderen Fahrwerk zb Sixt Monky oder KW denkste du hast ein völlig anderes Fahrzeug.
    Bei deinem Rappen hast du doch auch ein anderes Fahrwerk dringehabt, ich glaube kaum das du mit Original Fahrwerk und nur durch reinlegen in die Kurve genau die gleiche Kurvengeschwindigkeit gehabt hast.

    Viele sind mit Kenda Reifen und Can Am Fahrwerk glücklich und wissen gar nicht wovon wir reden und was alle gegen die Kenda Reifen haben, das ist ja das schöne am Spyderfahrn jeder fährt anders der eine cruist lieber schön Sontags mit Mutti hinten drauf durch die Landschaft, der andere möchte eben auch mal den Grenzbereich austesten.
    Beim F3 zb. den ich momentan fahre kommen die Helferlein viel später in den Genuß einzugreifen, da hat Can Am seine Hausaufgaben gemacht.

    Wenn du den RS auch öfter im Grenzbereich bewegen willst, Fahrwerk und Reifen ändern und alles gut

    Kurven die du vorher mit 50 und Arsch von der Sitzbank krampfhaft durfahren bist, kannst du danach mit 80 fahren und du bleibst mit dem Hintern auf der Sitzbank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •