Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Six Monkeys Fahrwerk

  1. #171
    wolle 1963
    Gast
    Hallo LocDoc,

    dann kann ich mir das das suchen nach der Nummer auf den vorderen ja auch sparen.

    Gruß Wolfgang

  2. #172
    Junior
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    108
    Jup Wolfgang, danke nochmal für deine angebotene Hilfe !!

  3. #173
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Servus Zusammen,

    gestern habe ich kurz entschlossen mein neues Six Monkeys Fahrwerk vorne in meinen F3T eingebaut. Habe ca. 1 Stunde dafür benötigt.
    Ich meinte irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das man dafür die Komplette Schnauze abbauen muss um an die obere Schraube zu gelangen.
    Aber dem ist definitiv nicht so !! Es war zwar ein wenig fummelig aber mit einem abgewinkelten 15er Ringschlüssel und einer Ratsche mit Kardangelenk
    und 15er Nuss ist es kein Problem. Spyder vorne aufbocken , die beiden Schrauben vom Stossdämpfer und die Schraube vom unteren Kugelgelenk lösen.
    Das untere Kugelgelenk mit einem beherzten Faustkantenhieb ausdrücken dann lässt sich der Stossdämpfer ganz leicht entnehmen. Eine helfende Hand
    welche den oberen Dreieckslenker hochhält ist zwar von Vorteil aber nicht zwingend nötig. Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Art und Weise.
    Anzugsmoment der Schrauben beträgt 48 +/- 6Nm. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen ausser das es schon viel Besser ist.
    Heute morgen waren die Strassen leider so nass dass ich nicht soo schnell fahren konnte.

    Gruss Thomas
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  4. #174
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Aus welchem Grund muss denn das Kugelgelenk gelöst werden?
    Grüße Micha

  5. #175
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Das kugelgelenk muss ab weil man sonst den stossdämpfer nicht raus gefädelt bekommt.
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  6. #176
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Komisch. Bei meinem F3-S habe ich den Dämpfer ohne Schwierigkeiten heraus bekommen. D.h. keine Kugelkopf Demontage. Dachte immer das die Vorderachse bei den beiden Modellen identisch ist...
    Grüße Micha

  7. #177
    marci1987
    Gast
    Thomas hast du darüber evtl. ein Bild ?
    Mir geht es wie Micha,dachte auch das S und T da gleich sind.

  8. #178
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hab leider kein Bild gemacht.
    Ich kann mir vorstellen das auch ohne geht allerdings könnte ich die Dämpfer bei mir nicht einfach rausziehen ohne das er sich irgendwo verklemmt hat. Die plastikabdeckung auf dem oberen dreieckslenker war immer im weg.
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  9. #179
    marci1987
    Gast
    Gehe auch davon aus das es ohne Bild geht, nur mit ist halt immer schöner gerade fürs forum.

    Ich vergesse das beim Schrauben aber auch gerne mal.
    Hoffe das ich dran denke wenn ich meins einbaue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •