Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: con tec batterie amazon

  1. #1
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570

    con tec batterie amazon

    wer zum saisonstart eine neue Batterie braucht so wie ich(nach 5jahren) braucht nicht die teuere org.batterie zu kaufen es gibt eine aftermarket-Batterie die exakt die gleichen abmasse wie die org.batterie hat und auch die gleichen werte wie die org.batterie hier der link zu den Angebot:
    Klick mich!
    Geändert von Barbarossa (08.03.2015 um 18:18 Uhr) Grund: Link repariert!

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    es muss ja nicht alles schlecht sein, nur weil's günstig ist; bei einer Batterie in dieser Größenordnung wäre ich aber vorsichtig. Es wird ja immer wieder vor 08/15 Batterien gewarnt, die durch technische Unzulänglichkeiten defekte oder sogar Brände verursachen.

    Ich kann jedem nur die HVT-06 von Intact ans Herz legen! Klar, die kostete mit ca. 130 Euro fast dreimal soviel, aber dieses Modell hat sich über Jahre bewährt und dass nicht nur bei mir!

    Frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Seid vorsichtig mit billigen Batterien, da kann es zu Problemen mit der Lenkunterstützung kommen!
    Hatte das Problem selber schon. Die Batterie muss genügend Strom auch bei Belastung abgeben können.
    Ich rate da auch zu der von Alex angeratener Batterie vom Keckeisen in Memmingen!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  4. #4
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    hallo
    ich finde es sehr fürsorglich wie hier von meiner geposteten Batterie abgeraten wird ohne jeglichen erfahrungen des produktes zu besitzen
    eigentlich habe ich das ganze ins unterforum alternativteile eingestellt wo die Nutzungsbedingungen klar definiert sind nämlich bitte nicht diskutieren dafür gibt es andere thrads lt admin.
    wurde einfach ins normale technikforum gestellt
    ich für meinen teil werde das teil ausprobieren und auch darüber berichten sei es positiv oder auch negativ die werte des herstelleres sind jedenfalls absolut identisch zur org.Batterie und die erste Woche habe ich keinen unterschied in irgendeiner form bemerkt
    grüsse

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Matze,

    das Unterforum "Alternativteile" ist für solche Teile gedacht, die ausreichend getestet und für gut befunden worden! Falls sich nach deinem Test herausstellen sollte, dass die Batterie tauglich ist, können wir sie gerne wieder in die Liste der (verifizierten) Alternativteile aufnehmen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Matze,

    das Unterforum "Alternativteile" ist für solche Teile gedacht, die ausreichend getestet und für gut befunden worden! Falls sich nach deinem Test herausstellen sollte, dass die Batterie tauglich ist, können wir sie gerne wieder in die Liste der (verifizierten) Alternativteile aufnehmen.

    Gruß,
    Alex
    hallo Alex
    wie gesagt ich werde die Batterie ausgibigst testen und dann auch ganz objektiv beurteilen
    mich würde dann aber mal interisieren wer zb schon den k und n Ölfilter(nicht Luftfilter) ausreichend getestet und für gut befunden hat
    im furum ist jedenfals kein Erfahrungsbericht zu finden anders sieht es beim hiflo Ölfilter aus
    grüsse Matze

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Matze,

    soweit ich noch in Erinnerung habe, hat Josch beim Ölwechsel (SHELL ADVANCE 4T AX7 10W-40) auch den neuen K&N Filter eingebaut ...

    Die beiden Ölfilter sind aber (wahrscheinlich) eh Geschichte, da BRP ja seit einer Weile auf eine verbesserte Variante setzt.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Matze teste und Berichte!

    Ich hatte auch mal eine günstige Batterie, war alles gut. Nur im Sommer wenn es gut warm war, hatte ich immer eine feuchte Fußraste links hinten.

    Irgendwann hab ich mal aufgemacht und festgestellt dass die Batterie, wenn es heiß wird, zu tropfen beginnt.

    Also Original rein und Ruhe war

  9. #9
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Irgendwann hab ich mal aufgemacht und festgestellt dass die Batterie, wenn es heiß wird, zu tropfen beginnt.
    Hallo,

    das Thema Hitzeproblem zieht sich beim Spyder durch wie ein roter Leitfaden

    Wenn ich dann mal eine Batterie brauche, werde ich mich mal auf dem Lithiummarkt umschauen.

    Gruß
    Heinz

  10. #10
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Sorry, hab nur meine Meinung zu diesem Thema gesagt und darauf hingewiesen wie es mir ergangen ist, ohne etwas schlecht zu machen!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •