Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Fahrsicherheitstraining 2015

  1. #21
    Junior Avatar von Triboman
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Dasing
    Beiträge
    157
    Servus Georg,
    Logisch, berichte sofort, wenn ich was gehört habe.
    Fahrt zum ADAC-Traingsgelände wenns wärmer wird.
    Ich habe da schon mal in Rahmen meiner früheren Tätigkeit ein Auto - Fahrsicherheitstraing absolvieren dürfen (auch schon mal eines in Hockenheim!!)

    Bist Du in Augsburg mit dem Spyder - vielleicht sieht man sich mal.

    Gruß

    Manfred
    Gruß von - Manfred - dem Triboman aus dem Wittelsbacher Land

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo ,
    gleicher Grund wie beim anderen Artikel
    Geändert von arrick (20.03.2015 um 08:11 Uhr) Grund: Anfeindungen nicht erwünscht

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Arrick,

    deiner Analogie folgenden müsste ja auch jeder gute PKW Händler ein Fahrsicherheitstraining für die von ihm verkauften Fahrzeuge abhalten können?! Ich denke, ganz so einfach ist das nicht.

    Was noch erschwerend hinzukommt ist der rechtliche Faktor. Welcher Händler möchte sich schon der Gefahr aussetzen, dass bei seinem Training ein Unfall passiert und er dafür haftbar gemacht wird?

    Außerdem müsste der Händler auf die Anlagen (Hindernisse, Sprinkler, usw.) auf dem Platz geschult werden um sie anschließend bedienen zu dürfen bzw. zu können.

    Meiner Meinung nach sollten solche Trainings nur von Profis oder von entsprechend ausgebildeten Privatpersonen - mit entsprechender Unterstützung eines Instruktors - durchgeführt werden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Ich hätte auch Interesse wenn der Termin und Preis passt.
    Gruß Mike

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    was macht der jenige wenn etwas passiert, Sachschäden am Fahrzeug oder sogar Personenschäden!

    Da ich ein solches Training schon besuchen durfte, kann ich sagen dass dort Situationen antrainiert werden die du beim normalen Fahren nicht brauchst außer im Notfall. Und genau darauf kommt es an, dass du lernst wie sich das Fahrzeug im Notfall verhält!

    Ich behaupte mal dass ich ein recht akzeptabler Fahrer bin, aber diese Risiko würde ich nie eingehen!

    Wenn dabei(was in Hamburg beim ADAC schon passiert ist) eine Person zu Schaden kommt(damals Gott sei Dank nichts schlimmes) hast du für den Rest deines Lebens ausgesorgt. Ganz mal davon abgesehen dass man damit auch mal im Kopf klar kommen muss!!!

    Außerdem hatte Horst Painer ein sehr großes Hintergrundwissen, nicht nur über das Fahrzeug sonder auch über die Technik und das Verhalten auf der Straße.

    Ich kenne fast alle Händler persönlich, aber keiner ist mit einem solchen Wissen ausgestattet

    Ein seriöser Händler würde eine solche Aktion auch nie anbieten oder durchführen!

    Lassen wir das lieber in den Händer derer die sich damit auskennen!

    Der ADAC weiß warum er für diese Fahrzeuge keine Trainings anbietet, die Jungs sind gut geschult. Aber nicht in allen Bereichen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer RT und wohne in der Oberpfalz - Sulzbach Rosenberg.
    Ein Fahrsicherheitstraining in Ingolstadt würde ich sofort mitmachen.

  7. #27
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallo zusammen,

    so wie ich mitgezählt habe, müssten es bis jetzt 10-11 Interessenten sein die bei dem Training mitmachen würden.
    Das mit dem "Profiwissen" was das Fahrzeug anbelangt wird bei diesem Training nicht so vorhanden sein. Kann man auch nicht unbedingt mit dem Training, von dem Ausgetreten erzählt hat vergleichen.
    Ich kenne einen ADAC-Instruktor der Motorrad und Autotrainings gibt, der sich bereit erklären würde sich mit der Spyder "etwas" zu beschäftigen, - was das Fahren anbelangt. Ich bin bei Ihm schon öfter gewesen, und werde dieses Jahr bei ihm ein spezielleres Training machen (allerdings Motorrad). Er ist ADAC-Instruktor, bietet aber auch eigene Trainings (auch Kurventrainigs) an. Aber halt -> Motorrad. [www.Motorrad-TT.de].
    Ich hatte ihn letztes Jahr angesprochen, und er erklärte sich bereit mir da zu Helfen. Somit kam auch der SHT-Platz in Ingolstadt zustande.
    Das fachkundige "Drumrumwissen" müsste von wo anders her kommen.
    Es ist halt schwierig einen Platz zu finden, der finanziell den Rahmen nicht sprengt.Vom versicherungstechnischen ganz zu schweigen.

    Wenn sich noch ein paar Interessenten finden würden, könnte ich das mal abchecken, ob ein Training zustande kommen könnte. (a) Buchung des Platzes in Ingolstadt b) Ob der Instruktor noch Zeit hat)

    Grüße,
    Petra
    Geändert von Spyderfee (17.03.2015 um 11:29 Uhr)

  8. #28
    Mitglied Avatar von Harryy
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Igensdorf
    Beiträge
    33
    Hallo Petra,

    ich wäre sofort dabei, wenn Termin passt!
    Ich habe noch einen Kollegen, der auch Interesse an einem Training hätte.
    Wir würden also mit 2 Spyder kommen.
    Der Termin müsste wegen evtl. Diensttausch "mindestens 4 Wochen" im Voraus bekannt sein.

    Gruß Harryy

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Petra

    Das Problem wird sein, sobald du den festen Termin und den Preis hier einsetzt sind 30% raus

    Ist leider immer so

  10. #30
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Horst,

    jetzt nicht gleich so schwarz sehen ... letztes Jahr hat es doch auch geklappt: Da waren wir letztendlich auch eine ausreichend große Truppe ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •