Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Fahrsicherheitstraining 2015

  1. #1
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688

    Fahrsicherheitstraining 2015

    Fahrsicherheitstraining 2014 in Koblenz: Wie sieht's denn aus, ist dieses Jahr was ähnliches geplant.????
    Geändert von Barbarossa (04.03.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Link zum alten Thema hinzugefügt!
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Horscht

    Von meiner Seite her nicht, höchstens alle zwei Jahre.

    Und ob Horst das noch macht, ist sehr fraglich!!!

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    vielleicht lässt sich ja die SpyderFee dazu überreden, das Thema in diesem Jahr in die Hand zu nehmen, aber dann wohl nicht in Koblenz!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Alex

    ich hatt Petra schon bei deinem Neujahrstreffen gefragt!

    Sie hat das ganze sofort abgelehnt, da nicht genug Leute zusammen kommen würden.

    Denke mal da müssten auch min. 10 Personen wieder zusammen kommen, die auch gewillt sind nach Ingolstadt zu fahren

    Horst Painer hatte ja schon letztes Jahr gesagt dass er kein Training mehr abhält. Das wird dann extrem schwierig jemanden zu finden der sich mit unseren Fahrzeugen auskennt

  5. #5
    Junior Avatar von Triboman
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Dasing
    Beiträge
    157
    Hallo zusammen,
    Bin nach wie vor an Fahrsicherheitstraing interessiert.
    Ingolstadt war ideal für mich.
    Augsburg noch besser!!

    Ich habe jetzt mal eine Anfrage an ADAC geschrieben wegen Training für CanAm Spyder ev. in Augsburg - ob man so etwas durchführt ( durchführen kann)?

    Wenn da nichts rauskommt, fahre ich einfach mal zum Traingsgelände hin und frage vor Ort mal nach (wenn es wärmer, trocken und salzfrei ist).
    Gruß von - Manfred - dem Triboman aus dem Wittelsbacher Land

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    gab beim ganzen ADAC Haufen nur den einen(Horst Painer) der so etwas angeboten hat.

    Nach den Unfällen beim Training in Hamburg u.s.w. wurden diese kompl. abgeschafft.

    Die waren früher der Meinung dass das jeder Fahrsicherheitstrainer machen kann

    Aber frag ruhig mal nach!

    Da war doch noch ein Training auf dem Sachsenring oder so ähnlich???

  7. #7
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallo zusammen,

    "sofort abgelehnt" kann man so nicht sagen...
    Ich bin wegen letztem mal (wie das gelaufen ist) eher etwas "verhalten"... (erst waren Teilnehmer vorhanden, dann gab es ein anderes Trainigsangebot. Zuletzt sind einige dann abgesprungen. So sollte es dann nicht laufen.... :-( )
    Wenn definitiv 10-12 Spyderisten zusammen kämen, würde ich das wieder angehen...
    Ich habe jemanden der ADAC-Instruktor (Motorrad(spezial!) und Auto) ist und sich mit dem Spyder dann beschäftigen würde. (Ich würde ihm die Unterschiede zum Spyder zeigen, habe ja selber schon Instruktor gemacht. Und fahre Motorrad+Spyder)
    Beim ADAC selber wird keiner etwas erreichen können, das habe ich schon abgecheckt.
    Ingolstadt deswegen, weil wir da günstiger an den Platz kämen (so zu sagen "Beziehungen"). Bei anderen Plätzen sind die einzelnen Module für nicht ADACler sehr teuer bis nicht finanzierbar.

    Mir ist schon klar das erst mal mehr Interessenten vorhanden sein werden, als nachher definitiv bei einem festgelegten Termin zusammenkommen. Alleine schon weil nicht jeder an dem bestimmten Termin kann.
    Ich sollten aber schon 10-12 Teilnehmer zusammen kommen, damit sich das finanzieren lässt.

    Gruß,
    Petra

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Petra

    das hört sich schon einmal ganz gut an.

    Mehr als 12 sollten es aber nicht sein, sonst wird nicht mehr jeder einzelne Berücksichtigt!

    Dann bin ich mal gespannt wieviele sich hier melden werden

  9. #9
    Bettina & Eric
    Gast
    Hey Leute,

    wenn‘s etwas näher an Stuttgart wäre, wäre ich sofort dabei

    Gruß Eric

  10. #10
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hi,

    es stellt sich die Frage, wie wichtig einem das Training ist...
    Koblenz, wo es so viel ich weis schon statt gefunden hat, ist von mir auch über 250km weg.
    Da sind bestimmt auch nicht alle Teilnehmer aus der Nähe gekommen.
    Man kann nie den richtigen Ort für alle finden.
    Ingolstadt, was von mir auch ca. 260km weg ist, ist halt durch den Platz/Preis so gegeben.
    Es kommen aber auch einige aus Bayern, für die die Anfahrt nicht so weit ist
    Und man könnte ja noch eine Übernachtung in Erwägung ziehen... :-)

    Grüße,
    Petra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •