Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Diskussion zum hinteren Kennzeichens am Spyder

  1. #61
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    @SpeedFlap: die Plaketten werden von der Zulassungsstelle zugesendet - wie auch der Fahrzeugschein! Fahren darf man ab sofort - man muss nur das Schreiben mitführen! Schild habe ich selber besorgt.


    Vielleicht für den einen oder andern hilfreich https://www.buzer.de/Anlage_4_FZV.htm
    Abschnitt 2 und hier Punkt 2 (zweizeiliges Kennzeichen) - für dreirädrige Fahrzeuge 280x200 (das müsste die Zulassungsstelle machen und damit könnte man gerade noch leben (Querformat)! Das "Kuchenblech" war ja 340x210)
    Ah jetzt... bei dir wäre die erste Zeile das Problem, weil FÜS + Plakette das Normalschild schon mindestens 270 breit macht.
    Das Schilderrisiko trägst jetzt aber du. Wenn der TÜV meckert, musst du dagegenhalten, du hättest das so zugeteilt bekommen.

  2. #62
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Habe bei beiden GS von der Zulassungsstelle das Motorradkennzeichen bekommen und beim TÜV gab es bisher keine Probleme und bei Polizeikontrollen ebenfalls nicht. Von daher habe ich da keine Schmerzen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #63
    Mir wurde heute das kleine Nummernschild automatisch zugeteilt,da hatte ich wohl Glück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •