Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Diskussion zum hinteren Kennzeichens am Spyder

  1. #21
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428
    Hi
    Man kann das Kennzeichen auch seitlich montieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  2. #22
    @Alex: Richtig. Habe heute mein neues Baby angemeldet und festgestellt was es bedeutet ein nicht so geläufiges Gefährt anmelden zu wollen. Der Herr von der Zulassungsstelle musste drei Mal zu seiner Chefin und nachfragen. Die hat selbst telefonieren müssen.
    Ergebnis: ich habe nur ein Kennzeichen bekommen und das in der Größe 250x200mm.image.jpg
    So und jetzt wird am Samstag abgeholt und dann werde ich Euch mit meiner NEUEN bekannt machen.
    Bis dann
    Gruß Gerd / plotty

  3. #23
    @Alufuerst
    Sag mal bitte, wo bekomm ich denn den Halter fürs seitliche Anbringen des Kennzeichens?
    Danke schön mal
    Gruß Gerd

  4. #24
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428
    Hallo Gerd
    Die Halterung sind von COP Link: http://www.cpo-bikes.de/index.html
    der hat sicher noch welch ruf einfach mal an .

    Gruß Werner
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  5. #25
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallo plotty,

    musst aber bedenken, dass nicht jeder TÜV-Beamte diesen Halter akzeptiert. Ich weiss von dem Bildbeispiel oben: Hier war beim ersten TÜV-Besuch keine Akzeptanz vorhanden... :-(

    Grüsse,
    Petra

  6. #26
    Dank Dir Alufürst.
    Und danke Spyderfee. Das hätte ich den Händler auch gefragt.
    Bis bald mal wieder.
    Gruß
    Plotty / Gerd

  7. #27
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Die Dame bei der Zulassungsstelle kannte sich aus.L5e,da Ich Saisonkennzeichen habe und es ein dreirädriges Fahrzeug ist habe Ich ein 25x25 Kennzeichen Bekommen.Keine Chance Strikt nach Vorschrift.Wo Ich mein Schild habe machen lassen da gibt es 18x20 nur für Mopeds.Diese Bürokratentuerei.Hauptsache nur 1 Kennzeichen hinten.

  8. #28
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    20150308_145611 (2).jpg20150308_145642.jpgAm Freitag hab ich endlich das Gegenmittels meines Spyder-Virus übergeben bekommen.

    Beim 2. Anlauf zur ZL-Stelle, habe ich KEIN vorderes Kennzeichen erhalten und für hinten ein kleines (18x20) bekommen. (musste ganz schön "Überzeugungsarbeit" leisten)

    . . . . jetzt heist es: üben, üben, üben. . . . . vor allem enge und langezogene sowie Spitzkehr-Kurven (da hab ich schon noch zu kämpfen).

    Das Wetter passt und ich wünsche allen einen schönen und Unfallfreien Start in die Saison.

    Schöne Grüße aus Ba.-Wü.
    Hartwig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hartwig (10.03.2015 um 21:37 Uhr) Grund: bessere Fotos einpflegen . . .

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Hartwig,

    das sind ja mal gute Neuigkeiten! Viel Spaß mit deinem Spyder und immer schon vorsichtig fahren; das mit der Geschwindigkeit kommt ganz von alleine.

    Sehen wir uns beim QJC-Drachenfest? Falls ja, dann bitte im entsprechenden Thema antworten

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Mitglied Avatar von Teddy
    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    27
    Hallo
    War ganz lustig. Spyder zugelassen ..10 Minuten. Motorradkennzeichen zugeteilt bekommen und ab zur Kasse.
    Plötzlich steht die Zulassungsdame ganz aufgeregt neben mir und sagt ..das geht so nicht, ist ja gar kein Motorrad. Grrrrr.
    Diskusionen, Telefonate, Rücksprache bei Mitarbeiter.....
    Also das mittlere Schild..na gut. Wenns sein muß.
    Ab zur Nummernschildanfertigung.
    Auf einmal passen Buchstaben und Zahlen nicht aufs Blech. Das darf doch nicht wahr sein. Was jetzt?
    Wieder zur Zulassungsdame und Problem geschildert. Tja, das ist unsere Schuld weil das Wunschkennzeichen zwei Buchstaben enthält.
    Auf einmal soll das Kuchenblech drauf.. das darf doch nicht wahr sein...so kurz davor.
    Wieder Diskusionen.
    Also aufs Wunschkennzeichen verzichtet und die komplette Anmeldung storniert.
    Direkt neu angemeldet und das mittlere Kennzeichen zugeteilt bekommen.
    Muß aber echt sagen, dass die Dame sehr bemüht war uns zu helfen.
    gruß
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •