Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Diskussion zum hinteren Kennzeichens am Spyder

  1. #11
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Hi Sven,

    Danke für dein Angebot, mir beizustehen, ein kleines Kennzeichen zu bekommen.
    Du bestätigst ja auch gerade, dass es in Brusl kein Problem gegeben hat und außerdem wurde mir per Email zugesichert, dass mein Wunschkennzeichen in der Größe 18 x 20 cm geprägt wird. Sicherheitshalber nehme ich das Schreiben mit.

    Den Vorschlag von Alex, hab ich mir auch schon überlegt, einfach das Wunschkennzeichen in 18 x 20 cm fertigen zu lassen und gleich bei der Anmeldung vorlegen. Das werde ich auch machen . . . .

    . . . . so steht es geschrieben, so soll es auch geschehen . . .

    Gruß, Hartwig
    Geändert von Hartwig (04.02.2015 um 19:40 Uhr)

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    hier mal auch ein paar "Negativ-Beispiele", wie's auch laufen kann, wenn man bei der Zulassung nicht aufpasst oder an eine uneinsichtige Dame bzw einen uneinsichtigen Herrn gerät:



    Wobei, das geht ja gerade noch! Solange das Kennzeichen nicht breiter ist als der Fender, ist es (in meinen Augen) noch erträglich. Den größten Fauxpas diesbezüglich habe ich im letzten Jahr beim Klosterberg in der Rhön gesehen - mal ganz davon abgesehen, dass der Montagewinkel weiter größer ist als 30° und somit Problem mit den Uniformierten vorprogrammiert ist:



    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manch einer legt eben darauf keinen Wert und über Geschmack sollte man nicht streiten ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    was willst du machen wenn du an so einen dösbaddelischen Besserwisser geräts.

    ER ist der Herrgott an seinem Schreibtisch, Leider gibt es genug von dieser Sorte!

    Gruß Ausgetreten

  4. #14
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    wenn ich meinen Spyder abhole, muß ich zur Zulassungsstelle um mein altes vorderes Kennzeichen entwerten zu lassen.

    Bei der Gelegenheit werde ich dann mal nach einem kleinen Kennzeichen hinten fragen.

    Ich weiß wohl "Wer lange, fragt geht lange irr."

    Gruß Rainer

  5. #15
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Entwerten ist nicht notwendig, kannst du zu hause aufbewahren und muss nur bei abmeldung/umschreibung/neuzulassung vorgelegt werden.
    dann wird es entstempelt...oder kannst es ganz da lassen
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  6. #16
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Hätte man nicht einfach die Verordnung für die Motorräder von April 2011 nicht auch auf unsere Spyder übertragen können!?

    Wir sollten vielleicht mal beim nächsten Spydertreffen unseren Verkehrsminister Dobrindt einladen, dann sieht er an Ort und Stelle, dass das gar nicht geht und die Verordnung aus 2011 auch für mehrspurige Fhzge seine Gültigkeit hat.

    Es hätte soooo einfach sein können, mit der Verordnung aus 2011 . . . . isses aaaaber nicht!!!

    Gruß, Hartwig

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von schraubendealer Beitrag anzeigen
    Einfach sagen es sei ein Motorrad und schon machen die Damen alles richtig, funzte bei mir wunderbar
    wo ich meine zugelassen habe
    haben die beiden damen alles gegooglet um sich wirklich zu vergewissern das kein kz passt lach das war eine aktion
    zum schluss haben sie ein schreiben raus geholt wo es auch noch mal drin stand das vorne kein kz hin kommt

    Gruß René

  8. #18
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  9. #19
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  10. #20
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    @ Sven:
    Hab meine ST auch bei QJC in Brühl gekauft. Wenn alles klappt, wird sie am 2. März geholt.
    Nochmal kurz wegen dem Kennzeichen bzw. der Zulassung.

    Schreibst ja, Brusl war problemlos. Hast du sie selbst zugelassen oder hat das QJC für dich erledigt? Bei ZL durch QJC hast du kleines Nr.-Schild mitgegeben oder wurde es . . . wie bereits mir zugesichert . . . von ZL-Stelle zugewiesen?

    Gruß, Hartwig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •