Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Diskussion zum hinteren Kennzeichens am Spyder

  1. #1
    Novize Avatar von schraubendealer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    66

    Diskussion zum hinteren Kennzeichens am Spyder

    Sodala die Spyder ist seit Heute Morgen zugelassen,ohne Probleme und eingetragen das ein vorderes Kennzeichen nicht notwendig ist

    Zudem ein normales Kleines Motorradkenzeichen bekommen

    image.jpg
    Ich hab nur ein Leben,also Leb ich

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Schraubendealer,

    so muss das aussehen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    . . . . ich Denke die "Kuchenbleche" sind seit dem 08.April 2011 vom Tisch??

    Laut Verordnung vom Verkehrsminister Ramsauer (2011), zur Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung (Kennzeichen-Reform) vom 04. April 2011, gehören die "Kuchenbleche" der Vergangenheit an und es werden oder sagen wir mal SOLLTEN . . . bei Neuzulassung . . . ab dem 08.0Aprill 2011 die kleinen Schilder zugeteilt werden. Die Mindestbreite soll von 18 cm bis max. 22 cm gehen. Die Höhe von 20 cm soll bleiben. Bei einem kleinen Kennzeichen von 18 x 20 cm sollte hinter dem Zulassungsbezirk (z.B. bei mir KA ) nicht mehr als 4 Zeichen vorhanden sein . . . . ansonsten wird es breiter als 18 cm.
    Besitzer der "Kuchenbleche", haben die Möglichkeit, ihr "Backblech" gegen eine gewisse Gebühr das kleine Kennzeichen zu erwerben . . . natürlich zzgl. Prägung eines neuen Kennzeichens.
    Ich selbst habe von der Zulassungsstelle Bruchsal bei meiner Reservierung des Wunschkennzeichens die Bestätigung erhalten mit dem Hinweis das dieses Kennzeichen mit der Größe 18 x 20 cm geprägt wird.

    Dass sich hier trotzdem manche Zulassungsstellen heute noch . . . nach über 4 Jahren . . . über diese Verordnung hinwegsetzen, streuben sich bei mir die Nackenhaare!!

    So wie bei Schraubendealer soll es ab April 2011 auch aussehen . . . . ohne Probleme!!
    In ca. 3 Wochen weis ich mehr, da wird ja meine zugelassen.

    Gruß, Hartwig
    Geändert von Barbarossa (04.02.2015 um 06:04 Uhr) Grund: Verweis auf den alten Thread entfernt

  4. #4
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hab damals nicht drauf geachtet, bzw. mir ist das jetzt auch nicht sooo wichtig, aber mein Musik-Sofa mit EZ 07/2012 hat ein Kennzeichen mit den großen Letttern. Hab aber auf die Ausschöpfung von 8 Stellen beim Wunschkennzeichen verzichtet :-)

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich habe die letzten Beiträge verschoben und ein neues Thema dafür aufgemacht - schließlich geht's ja hier um das hintere Kennzeichen, vom vorderen wollen wir ja gar nicht mehr reden ...

    Laut Verordnung vom Verkehrsminister Ramsauer (2011), zur Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung (Kennzeichen-Reform) vom 04. April 2011, gehören die "Kuchenbleche" der Vergangenheit ...
    Leider gilt das nur für einspurige Fahrzeuge, sprich Motorräder! Für mehrspurige Fahrzeuge ist laut StVO nach wie vor eine Kennzeichengröße von 280 x 200 mm vorgeschrieben! Dass manche Zulassungsstellen dennoch die kleinen Kennzeichen zuteilen, ist eigentlich nicht zulässig! Ich kenne aber niemand, der sich wegen eines zu kleinen Kennzeichens beschwert hätte ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Na, dann will ich mal hoffen ,dass sich die Tante von der ZL-Stelle in 3 Wochen noch daran erinnert, dass sie mir ein kleines Kennzeichen zugesichert hat.

    Gruß, Hartwig

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich habe das in der Vergangenheit immer so gemacht: Wunschkennzeichen online ausgesucht, dementsprechend das neue Kennzeichen (in meiner Wunschgröße) online bestellt und gleich mit zur Zulassung genommen. Dort das Kennzeichen mit samt den Papieren über den Tresen geschoben und gut war's. Gab so noch nie Probleme und keinerlei Diskussionen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Hi Alex,
    Danke für die Aufklärung, dass die Verordnung aus 2011 nicht für mehrspurige Fhzg. gültig ist.

    Dann soll sich halt die Sachbearbeiterin von der ZL-STELLE vor Ort mein Bobbes anschauen und sie wird sehen, dass er wie ein Motorrad aussieht und dann kann sie ja gar nicht anders, als mir ein kleines Kennzeichen zu geben.

    Was denkt ihr schon wieder . . . . . ich meine natürlich de Bobbes von der Spyder

    Gruß, Hartwig

  9. #9
    Novize Avatar von schraubendealer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das in der Vergangenheit immer so gemacht: Wunschkennzeichen online ausgesucht, dementsprechend das neue Kennzeichen (in meiner Wunschgröße) online bestellt und gleich mit zur Zulassung genommen. Dort das Kennzeichen mit samt den Papieren über den Tresen geschoben und gut war's. Gab so noch nie Probleme und keinerlei Diskussionen!
    Einfach sagen es sei ein Motorrad und schon machen die Damen alles richtig, funzte bei mir wunderbar
    Geändert von Barbarossa (04.02.2015 um 15:25 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
    Ich hab nur ein Leben,also Leb ich

  10. #10
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    @golisun
    Bruchsal ist da Problemlos ...
    ich hab auch nen kleines hinten. Wenns eng wird gib bescheid, dann komm ich vorbei und du fragst, warum ich in Bruchsal klein bekommen habe und Du groß fahren sollst.

    Gruß
    Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •