Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kühlerschlauch

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Kühlerschlauch

    Hallo Zusammen

    Habe gestern mal mit ein paar notwendigen Wartungsarbeiten begonnen

    Als erste und für mich größte Herausforderung war der Wechsel der Ventil Deckel Dichtung

    dafür musste ich ja schon mal einiges abbauen verkleidungsteile wie auch Innereien

    dabei nutzte ich mal die Gelegenheit den teil unterm Luftfilter Kasten auf der Wasserkühler Seite zu reinigen ( wegen öl aus dem Luftfilter Kasten)

    beim reinigen entdeckte ich dann das der Wasserkühler schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Motor an 3 stellen etwas ungünstig anliegt

    als ich mir das ganze nach dem ersten säubern genauer betrachtet habe bestätigten sich meine Befürchtung das es an den stellen gescheuert hat

    wobei es an 2 der 3 stellen nicht ganz so tragisch ist das sind die auf der Kühler Seite da man dort nur nach sehr genauer Betrachtung einige oberflächliche spuren findet die keine

    sofortigen Handlung bedürfen

    aber da war noch eine stelle (da wo der Stecker gegen den schlauch kommt) an der sieht man schon das Gewebe des Schlauches und das macht mir sorgen deswegen werde ich den schlauch auch

    austauschen und ihn dann auch gegen erneutes aufscheuern schützen

    mehr Bilder folgen nach dem Einbau des neuen Schlauches
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nose (18.01.2015 um 12:33 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Peter

    an diese Stellen hab ich einen alten Kühlerschlauch aufgeschnitten und drüber gelegt.

    Hab das schon beim ersten "Basteln" gesehen und nicht so glücklich empfunden!

    Gruß Ausgetreten

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Ausgetreten

    genau das wäre auch mein Lösung Ansatz dafür
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  4. #4
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    Haben die das bei späteren Baujahren mal verbessert ?

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo Kollegen,

    ich steh' gerade etwas auf dem Schlauch ... ... sprechen wir hier vom Wasser- oder vom Ölkühler. Ich kann die Bildausschnitte nicht so richtig zuordnen.

    @ Nose: Gibt's die Bilder auch mit "mehr Fahrzeug" - zur besseren Orientierung?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Alex

    werde ich nachreichen und es handelt sich um den Wasserkühler sorry hab es nicht im Beitrag geschrieben ist aber geändert
    Geändert von nose (18.01.2015 um 12:34 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •