Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Rückenlehne von Smoothspyder - Erfahrungen ?

  1. #51
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Rückenlehne von Smoothspyder - bald auch für den F3 verfügbar ...

    Hallo Spyder-Kollegen,

    falls jemand auf der Suche nach einer Rückenlehne für seinen/ihren brandneuen Spyder F3 sein sollte ... Capt. Jim ist schon dran ... nur noch ein bisschen Geduld!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #52
    Junior
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    52525 Heinsberg-Kirchhoven
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Sven79 Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich heute mal bei der GTÜ reingeschlichen und für reichlich Diskussion gesorgt. Spyder hatte ich selbstverständlich mit auf dem Hof.
    Wäre der Spyder nen Auto, dass wäre das ne Rücksitzlehne und müsste demensprechend Bauartgenehmigt oder mit ABE versehen sein. Wäre er ein Motorrad braucht er weder für Rückenlehne, noch für Koffer eine ABE oder sonstiges.
    Da er aber von beidem etwas (oder doch von beidem nichts) ist lässt sich die StVZO dazu ganz simpel nicht aus.

    Ich zitiere die Zusammenfassung des Prüfstellenleiters:
    Rein rechtlich könnte er bei sowas nur dann die Plakette versagen, wenn durch den Anbau eine erhöhte (Verletzungs)Gefahr für Fußgänger im Umfeld ausgeht.
    Alles in allem war es ein sehr informatives und lockeres Gespräch und sowohl Olli, als auch ich sind mit unseren Rückenlehnen rechtlich nicht angreifbar.
    Dann ist ja alles in Ordnung und geklärt.
    Ich wolllte auch am Freitag mal beim TÜV nachfragen aber der hatte schon geschlossen.
    Meine Rückenlehne ist jetzt schwarz lackiert und wieder am Spyder montiert.
    Schöne Grüße
    Oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •