Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dreirad? Schon klar, aber welches?

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Dreirad? Schon klar, aber welches?

    Hallo Spyder-Kollegen,

    auf meinen Streifzügen durch's WorldWideWeb bin ich auf folgendes YouTube Video gestoßen:


    Interessant dabei ist, dass der Slingshot mit ca. 20.000 USD der "günstigste" Teilnehmer im Feld ist! Vielleicht doch einen Alternative?!

    Was ich aber mit "erschrecken" aus diesem Shoutout mitgenommen habe: Der Spyder regelt immer noch teilweise brutal ab, was geübten Fahren wieder etwas den Spaß rauben wird ... Schade drum

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Obwohl der Slingshot günstiger ist, würde ich den Spyder vorziehen, der Slingshot gefällt mir nicht. Geschmackssache.

    In dem Video flitzt er mit dem Spyder ganz schön ums Eck, bis die Elektronik ihn wieder einfängt.

    Ich persönlich finde diese Einstellungen nicht schlecht, da sie den nicht so geübten oder aufmerksamen Fahrer wieder auf den Boden zurückholt. Ansichtssache.

    Eventuell gibt es einmal die Möglichkeit, die Sensibilität der Elektronik anzupassen.

    Gruß Rainer

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Obwohl der Slingshot günstiger ist, würde ich den Spyder vorziehen, der Slingshot gefällt mir nicht. Geschmackssache.
    Klar, das ist immer Geschmacksache, aber das Preis-/Leistungsverhältnis beim Slingshot ist schon klasse. Das Top-Modell kostet ca. 23.000 USD, hat dann ein 6,5" Multimedia-Interface und 19" Schlappen. Gepaart mit einem 2,4 l 4-Zylinder-Motor mit knapp 180 PS - ESP und ABS inklusive. Dagegen sieht der Spyder etwas alt und auch teuer aus ...

    Aber ein Spyder ist ein Spyder und Slingshot ist ein Slingshot ... jedem das Seine!

    Eventuell gibt es einmal die Möglichkeit, die Sensibilität der Elektronik anzupassen.
    Da wartet die Spyder-Gemeinde jetzt schon seit Jahren darauf. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn BRP verschiedene Programme (Sport, Regen, Komfort, ...) angeboten hätte. Das gibt's doch schon bei fast allen Motorradherstellern serienmäßig ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    da fängt die Schwierigkeit an. Bei der Elektronik hat Bosch die Finger im Spiel.

    Ich bin nicht sicher, aber vermute, daß Bosch etwas ähnliches bereits im Programm hatte, welches nur modifiziert werden mußte, um den Anforderungen des Spyders gerecht zu werden.

    Selbst bei einer Anforderung von BRP sagt nachher Bosch, ob man überhaupt an so etwas Interesse hat.

    Bei Stückzahlen über 5000 pro Jahr macht man sich eventuell Gedanken.

    Gruß Rainer

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    der Slingshot gefällt mir von vorne recht gut, von der Seite geht so, von hinten gar nicht!

    Der Slingshot hat (kann leider kein Auswärts) keine eingreifende Software(laut Prospekt der Amis) ist das vielleicht für die EU geändert worden?

    Die Software von Bosch läßt sich umprogrammieren fertige Programme von Bosch bekommst du ab ca. 15.000€ plus Anfallende Kosten

    Den Rest muss man selbst machen der Winter ist noch ein bisschen, mehr dazu beim 1.Saarland-Treffen (da ich ja nicht in der Rhön bin)

    Gruß Ausgetreten

  6. #6
    Mitglied Avatar von Michael
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    41
    Da hab ich auch noch was: https://www.youtube.com/watch?v=tFSNLohPl6Y
    Gruß aus Mainz

  7. #7
    Mitglied Avatar von Michael
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    41

  8. #8
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Aus meiner Sicht lassen diese Fahrzeuge sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der Spyder ist ein Motorrad mit 3 Rädern, die andern beiden sind Autos, denen jeweils ein Rad fehlt ! Hatte mich auch anfgangs mal für den Threewheeler interessiert. Der Nutzwert ist allerdings ähnlich gering, wie beim F3 !

  9. #9
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Nur mal am Rande zur Erleuchtung; Es gibt Personen die den (sogenannten) Nutzwert nicht als Wichtig ansehen. Dann wären schließlich alle Porsche Fahrer mit einem Kombi unterwegs.
    Bei mir dreht es sich ausschließlich um den Fun Faktor.
    Gruß der baldige F3 Fahrer :-)

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    ganz klare Antwort auf diese einfache Frage, es kann nur ein Dreirad geben die F3-S .
    Der Engländer geht gar nicht, der Polaris Ami geht auch nicht, optisch überhaupt nicht mein Fall und dann die Polaris Ersatzteile Preise und die Garantie dazu nein Danke.
    Einmal Can Am immer Can am.

    Leroy Nutzwert ? Wenn juckt das denn bitte ? Es soll spaß machen und nichts weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •