Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: 22.500er Inspektion Kosten?

  1. #11
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Technisches Wissen und professioneller Umgang mit Werkzeug soll da schon Ansage sein! Ich selbst habe einige Fachidioten erlebt und schaue das "wenn möglich" selbst erledige. Betr. Ventilspiel: Spezialwerkzeug und passende Ventilplättchen brauchst dann schon!

  2. #12
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Früher habe ich an meinen Motorräder gerne geschraubt, aber das ist lange her und die BMW R50S war Baujahr 1960 oder so.

    Bei meinem Vater im Haus war auch eine Garage und ich konnte mir eine kleine Werkstatt einrichten, das Haus ist verkauft.

    Jetzt wohne ich einer Eigentumswohnung mit Stellplätzen, selber schrauben ist nahezu unmöglich.

    Gruß Rainer

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Mein Motörchen bekam bei Kilometerstand 6.000(Glaube ich) neue Nocken u.s.w.

    Seid dem (50.000) nix mehr eingestellt. Wer seine Maschine kennt, hört ob und was sich verändert.

    Gruß Ausgetreten

  4. #14
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Leute,

    schön das wenigstens einer (Alex) ohne zu schwafeln
    meine Frage nach den Kosten beantwortet hat
    Danke Alex!!! Es waren 850€.

    Gruß Eric
    Geändert von Bettina & Eric (02.12.2014 um 19:30 Uhr)

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... schön das wenigstens einer (Alex) ohne zu schwafeln
    Naja, schwafeln ist vielleicht etwas zu hart. Ich finde schon, dass der ein oder andere gute Ratschlag bzw. Hinweis dabei war.

    Aber freut mich, dass ich mit meiner Schätzung einigermaßen richtig lag - auch wenn 850 Flocken kein Pappenstiel sind ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Junior Avatar von Guido
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    158
    Ich habe meine auch gerade in der Werkstatt. Werde wohl so um die 1100 Euro zahlen müssen. Da ist aber Inspektion 22000 und Bremsen drin. Kann leider nicht selber an der Spyder schrauben. Aber nicht jede Werkstatt ist ihr Geld wert muss ich teuer bezahlen jetzt.
    Geändert von Guido (04.12.2014 um 02:47 Uhr)

  7. #17
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Guido,
    in welcher Werkstatt bist Du denn?

    Gruß,
    Christian

  8. #18
    Junior Avatar von Guido
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    158
    Ich bin bei Jet Action und bin sehr zufrieden.

  9. #19
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    Bei mir steht ja nächstes Jahr die -große Tour an. Deswegen plane ich im Frühjahr direkt die große 22500er Inspektion mit allem und zwei neuen Vorderreifen. Werden dann wohl 1000 € werden. Aber in Anbetracht der Reisekosten und des Verdienstausfalls ist das wohl eher zu vernachlässigen....
    Nachtrag: heute am 16.06.15 habe ich meinen RT beim FCAH in Olpe aus der 22.500er Inspektion geholt. Hat genau 1006 Euro gekostet und das finde ich fair, denn darin war neben der eigentlichen Wartung nach Plan noch folgendes enthalten:

    - 3 neue (Kenda-)Reifen samt Montage mit zusätzlichem Schwierigkeitsgrad durch die Hängerkupplung
    - Auswaschen und Ölen des K&N-Luftfilters (fand ich sehr aufmerksam)
    - 3 Wochen Parken beim Händler, da ich unterdessen in Spanien zwecks Erholungsurlaub war
    - Beigabe eines Quarts (0,946 Liter) Motoröl zum Nachfüllen
    - Vornahme einiger Garantie-Arbeiten, z.B. Austausch des hinteren Riemenrades gegen ein neues wegen Korrosion
    - wie immer perfekter Service und persönliche Begrüßung durch alle Beteiligten

    Bin mal wieder zufrieden und freue mich auf meine Alpenreise.

    Herzlichst
    OlliMK

  10. #20
    Mitglied Avatar von Andreas
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Münsingen - schwäbische Alb
    Beiträge
    34
    Hatte meine gestern beim Quadcenter Zollernalb hab inklusive neuem Toyo Reifen hinten 592,38€ bezahlt!
    Kommt mir recht "billig" vor! Allerdings habe ich bisher nur gutes über den Händler gehört!
    Hat nen recht kompetenten Eindruck gemacht und vor allem, alle freundlich und zuvorkommend!
    Ich werd wieder hingehn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •