Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Flüssigkeit/Feuchtigkeit hinter Display/Amatur

  1. #61
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    eingestellt war 65grad
    mit diesen kalgon quantum dabei.
    in der spüle kein salz drinn nur der tab
    und dann mitlaufen lassen.
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  2. #62
    Novize Avatar von Spyder-Siggi
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Pirching am Traubenberg (Steiermark)
    Beiträge
    79
    Vielen Dank für das Update!
    Muss das mal Testen bei Gelegenheit
    Was ist ein Problem? Wenn ich es nicht lösen kann! Dann ist es ein Problem!

  3. #63
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    So, bei mir ist es nun auch wieder so weit - im März ein neues Tachoglas verbaut und mittlerweile auch wieder diese hässlichen Laufspuren/Schlieren..

    Ok, ich bestelle mir noch mal ein Glas als Ersatz - falls was schief geht -und teste als letzte Option auch mal in der Geschirrspülmaschine.
    Wenn das wieder nix bringt, dann war das eh mein letzter Tachoglaswechsel...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #64
    Novize Avatar von Spyder-Siggi
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Pirching am Traubenberg (Steiermark)
    Beiträge
    79
    Hallo, hab auch eine neue drin und es geht schon wieder los mit Schmiererei!
    Das zeigt uns mal wieder sehr klar!!! das da einige Ihren Job nicht machen.
    Problem existiert seit Jahren und es schert sich Keiner drum. Aber die sTeile für viel viel Geld verkaufen.
    nach dem Motto was geht mich der Kunde an! Verkauft fertig!
    Das kostet die doch in der Garantie Zeit auch viel Geld aber scheinbar All inklusive.
    Sag mal bitte Bescheid ob des mit dem Geschirrspüler funktioniert hat.
    Merci
    Was ist ein Problem? Wenn ich es nicht lösen kann! Dann ist es ein Problem!

  5. #65
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Siggi,

    gerne gebe ich Bescheid, ob eine Behandlung der Tachoschutzscheibe im Geschiirrspüler von Erfolg gekrönt ist - ich sehe das Problem im Moment eher in der zeitlichen Verzögerung der weiteren Berichterstattung.

    Die Schlieren treten ja erst ab gewissen sommerlichen Außentemperatur (+30°) auf und weil der Sommer ja quasi vorbei ist, kann es ein bissschen dauern, denn ich glaube zwar an Altweibersommer, aber plus 30° und mehr Mitte September sind so unwahrscheinlich wie Schneefall im August - zumindest in unseren Breitengraden.

    Da sich die Tachomodelle mittlerweile bei allen Neufahrzeugen geändert haben, wird da von Seiten BRP nicht mehr viel passieren..

    Also werde ich im nächsten Frühsommer den letzten Langzeitversuch starten und das soll es dann auch gewesen sein, denn der neue RT hat es mir sehr angetan.
    Ich könnte mir vorstellen in 2021/2022 den neuen RT in meiner Garage stehen zu haben, vorausgesetzt BRP hat seine Hausaufgaben diesmal richtig gemacht. (z.B. Steuereinstufung, aber das ist ein anderes Thema)

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #66
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Weil ich das alte Tachoglas noch im Fundus hatte, habe ich den hier gepriesenen Trick mit der "Spülmaschine" ausprobiert..

    Hier das Ergebnis:

    DSCF1851.jpg

    DSCF1853.jpg

    Ich habe das Glas zum fotografieren extra auf ein weisses Blatt Papier gelegt um die deutliche Verfärbung ins "Gelbliche" fototechnisch besser darstellen zu können.

    Gott sei Dank kostet ein neues Glas nur ca € 18.-, so dass ich das Experiment locker verschmerzen kann..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #67
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Danke für die aufschlussreichen Fotos...genau diese Befürchtungen hatte ich ja schon gepostet, da der Reiniger im Geschirrspüler recht aggressiv gegen Kunststoffe ist.
    Werde das dann auch sein lassen und bei Bedarf die Scheibe wieder ausbauen und manuell reinigen.

    Momentan nur ein paar ganz kleine Spuren oben im Tacho. Da sehr unauffällig lasse ich erstmal alles, wie es ist...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  8. #68
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    also bei meiner ist nichts gelb geworden.

    aber die scheibe an sich ist aber sauber geworden?
    war salz im geschirrspühler?

    da beim f3 eine andere scheibe verbaut ist weis ich nicht wie es dort reagiert.
    aber wer sowieso eine neue kauft kann dann ja die alte einfach mal trotzdem in den spüler schmeißen.

    was ich glaube ist wenn im spüler unten das salz drinnen ist das das agresiv ist.
    Geändert von rios1 (14.09.2019 um 12:39 Uhr)
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  9. #69
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Also am Salz wird das nicht liegen, denn das dient nur zum "Weichmachen" des kalkhaltigen Wassers im Ionentauscher und kommt mit dem Spülwasser gar nicht in Berührung.

    Der Reiniger selbst (Pulver, Tab) ist der Übeltäter.

    Nicht umsonst steht in den Betriebsanleitungen, man soll Kunststoffe nur selten dort reinigen, da das Reinigungsmittel aggressiv ist und den Kunststoff spröde macht. Wir haben eine Butterdose mit einem transparenten Deckel, der nach einigen Spülungen voller feinster Risse war...
    Geändert von Spydie71 (14.09.2019 um 15:27 Uhr)
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  10. #70
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von rios1 Beitrag anzeigen
    also bei meiner ist nichts gelb geworden.

    aber die scheibe an sich ist aber sauber geworden?
    war salz im geschirrspühler?
    Ja klar, die Scheibe ist picobello sauber geworden - nur eben gelblich eingefärbt.
    Es war kein (zusätzliches) Salz in der Maschine - moderne und neuere Generationen von Geschirrspülern verzichten generell auf Zusatzstoffe (Salz, Klarspüler) bei entsprechender Wasserqualität.
    Einfach nur einen Multitab in die dafür vorgesehene Kammer - das war`s..

    Aber egal...

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •