Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Flüssigkeit/Feuchtigkeit hinter Display/Amatur

  1. #41
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    he - ich hab das nicht getestet .. hatte bisher kein Problem damit - aber probieren würd ich es auf jeden Fall ..

    hier ein paar Tips von den Porsche - Besitzern ..

    https://www.google.at/webhp?sourceid...hlagen&start=0
    Geändert von chris (07.02.2016 um 16:54 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #42
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo
    den Tip von Micha kenn ich auch. Nur mit dem Unterschied, die neue Scheibe 20 min. bei 80 Grad in den Backofen. Bei meiner ST war es letztes Jahr auch mit anlaufen. Habe sie ausgebaut und gereinigt, mit einem speziellen Antibeschlag Spray. Seitdem habe ich Ruhe. Wenn es wieder kommt, dann baue ich mir die neue ein die schon Zuhause liegt (ca.12,-€). Aber vorher kommt dann die neue in den Backofen. Momentan läuft's aber nicht an, somit kein Handlungsbedarf. Der Ausbau und das reinigen ist wirklich sehr einfach wenn man vorsichtig ran geht.
    Gruß
    Arrick

  3. #43
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Scheint wohl leider so, dass Can-Am dieses Problem nach wie vor nicht im Griff hat...

    War gestern knapp 300 km unterwegs und musste heute feststellen, dass es beim Display meines F3 die gleichen Laufspuren gibt, nachdem er mal 30 min in der Sonne gestanden hat!

    Peinlich für Can-Am, dass sie das nicht hinbekommen - sei's drum. Bei der ersten Inspektion wird das bemängelt und sollte ja dann auf Garantie behoben werden.

    Ist halt nur ärgerlich...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #44
    Novize Avatar von Spyder-Siggi
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Pirching am Traubenberg (Steiermark)
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Spydie71 Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Scheint wohl leider so, dass Can-Am dieses Problem nach wie vor nicht im Griff hat...

    War gestern knapp 300 km unterwegs und musste heute feststellen, dass es beim Display meines F3 die gleichen Laufspuren gibt, nachdem er mal 30 min in der Sonne gestanden hat!

    Peinlich für Can-Am, dass sie das nicht hinbekommen - sei's drum. Bei der ersten Inspektion wird das bemängelt und sollte ja dann auf Garantie behoben werden.

    Ist halt nur ärgerlich...

    Gruß Jörg
    HALLO Jörg,

    Da hab ich leider schlechte Nachrichten für Dich.
    Bei mir wurde das Glas 4 mal getauscht, (Alles auf Garantie)
    hab sogar einen Neuen Tacho bekommen das es auch noch andere Probleme gab.
    Also insgesamt 5 Mal getauscht und immer noch das Problem.
    Der Händler hat es Aufgegeben das zu Tauschen.

    Das Problem gibt es nicht nur bei der Spyder was ich so gehört habe,
    sondern auch bei den BRP Quad's.

    Das ist denen scheinbar komplett Wurscht.

    Das Problem liegt einfach daran das innen zu viel Antibeschlag Material
    drauf ist und das bei Hitze sich verflüssigt.

    Ist bei mir seid über 3 Jahren und nie behoben worden.

    lg
    Was ist ein Problem? Wenn ich es nicht lösen kann! Dann ist es ein Problem!

  5. #45
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin Siggi!

    Ja, das habe ich schon gelesen, dass es da keine endgültige Lösung gibt!
    Trotzdem werde ich das monieren, denn es ist schon störend, vor allem beim Drehzahlmesser ist eine ganz unschöne "Rotznase"...

    Vielleicht bastel ich mir mal eine reflektierende Abdeckung für die Instrumente. Denn das ist erst aufgetreten, nachdem der Spyder eine Zeit ohne Bewegung in der Sonne stand.
    Wird aber wohl auch nicht viel bringen, wenn während der Fahrt länger die Sonne drauf scheint.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    65817 Eppstein
    Beiträge
    12
    Hallo, ich habe Mitte 2017 mir eine F3 T zugelegt. Auch da haben sich Schlieren über den Rundinstrumenten gebildet. Mein Händler will im Rahmen der 5.000 km
    Inspektion das gesamte "Teil" austauschen. Bin gespannt, ob damit das Problem sich gelöst hat.

    Gruß
    Harald

  7. #47
    HI 33
    Gast
    Hallo zusammen!
    Hab letztes Jahr die Scheibe meiner RT aufgrund von Schlierenbildung ausgebaut,gründlich gereinigt und ohne irgendwelche Mittel aufzutragen wieder zusammengebaut.Entweder hab ich Glück gehabt oder hab die Scheibe gut gereinigt,auf jedenFall ist seitdem Ruhe auch bei jeder Witterung!

    Gruß Hansi

  8. #48
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Das Phänomen ist bekannt und hat nichts mit jeglicher Witterung zu tun. Der eine hat Glück, der ander nicht. Ich selbst bin hierzu auf den Nenner gekommen, das wenn das Gehäuse komplett im oberen Bereich dicht ist, die innere Ausgasung nicht entweichen kann. Nicht alle sind optimal an der Nut wo die Dichtung drinn liegt gleichmäßig angezogen (so jedenfalls meine Betrachtung) und haben somit die Möglichkeit zu Atmen. Eines Vorweg; alles ohne Gewähr. Ich selbst habe eine Möglichkeit zum Atmen geschaffen und bis dato kein Anzeichen!

  9. #49
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    nachdem bei mir innerhalb eines monats die scheibe 2x mal getauscht wurde
    habe ich sie beim 3.x mal für 1h flach in den backofen bei 70 grad gelegt, mit der außenseite nach oben
    und siehe da, ein haufen zeug was da an der senkrechten fläche runter lief
    jetzt hoffe ich mal das ich ruhe hab

    die aussge von meinem dealer
    das antibeschlagmittel wird wohl von hand aufgetragen und am rand bleibt wohl mehr hängen das wohl bei sonneneinstrahlung (erwärmung)
    dafür sorgt das der überschuss runterläuft
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  10. #50
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Mir scheint das Problem ist bei BRP mittlerweile fest im Budget unter Folgekosten kalkuliert..

    Ich habe im September 2018 einen neuen Tacho verbauen lassen müssen - nix Kulanz und auch keine Garantie und dafür stolze € 850.- bezahlt.
    Jetzt - 7 Monate später - erscheinen wieder die sagenumwobenen Schlieren..

    Vorteil: Jetzt hab ich wieder Gewährleistung..
    Nachteil: Ih muss dafür zum dealer..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •