Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Flüssigkeit/Feuchtigkeit hinter Display/Amatur

  1. #1
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84

    Flüssigkeit/Feuchtigkeit hinter Display/Amatur

    Hallo Spyder Gemeinde,
    hatte nach einer wundervollen Ausfahrt (130km) am 1.11. bei bestem Wetter das Problem mit Flüssigkeit hinterm Display.
    Die Maschine stand vorher trocken in der Garage und die Außentemperaturen lagen bei 20 Grad. Es waren keine kleinen Wasserperlen, sondern es sah dickflüssig aus.
    Hatte jemand an der ST oder auch an der RS/RT schon mal dieses Ärgernis? Nach Anruf in der Werkstatt konnten die sich nicht vorstellen, was das sein könnte, da die Amatur dahinter abgedichtet ist. Ich bringe die Maschine Ende der Woche auch weg, besteht ja noch Garantie, aber wissen, was das sein könnte, möchte ich vorher schon?
    Weiß jemand, was sich dahinter befindet und sich während der Fahrt hochgedrückt haben könnte?
    Bin auf eure fachmännischen Antworten gespannt.
    Gruß,
    Claudia
    Geändert von AngelSpyder (04.11.2014 um 16:28 Uhr)
    Immer schön in der Spur bleiben....

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Claudia,

    ich dachte, dieses Thema hätte sich mittlerweile erledigt?! Früher kam das relativ oft vor ... Grund war - glaub' ich - irgendein Öl das ausgedampft ist. Schau mal z.b. hier!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    Hi Alex,
    na das hört sich ja nicht so toll an. Danke dir trotzdem für deine Antwort. Mal sehen, was der Händler sagt. Sollen die bei BRP erst Mal nachhören, bevor die was austauschen. Aber ich dachte mir schon, daß es darauf hinaus laufen wird.
    Gruß,
    Claudia
    Immer schön in der Spur bleiben....

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    139
    Servus aus Oberbayern,

    habe dieses Problem auch. Die Schlieren werden langsam mehr.
    Habe bis jetzt noch nichts unternommen, werde dies jedoch bei meiner Werkstatt vor meinem nächsten Kundendienst ansprechen.
    Dachte Anfangs, es wären Schlieren vom gründlich reinigen, aber so viel Flüssigkeit habe ich auch nie verwendet.
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen ST Bj. 2014.

    Grüsse aus Nußdorf a.Inn

  5. #5
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Tach aus'm Sauerland,

    es handelt sicvh laut meinem Händler um so etwas wie Silikonausdünstungen; bei mir sah das auch aus als wenn Wasser hinter das Display gekommen wäre. Da ich hin und wieder auch mal in der Waschbox mit einer Schaumbürste über die Tupperware inkljusive Cockpit gehe, dachte ich natürlich, dass ich mir das eingebrockt habe. Die Tachoabdeckung wurde aber dann bei der letzten Inspektion auf Garantie getauscht. Scheint also bekannt zu sein.

    Herzlichst
    OlliMK

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Ist schon lange bekannt, wird leider erst getauscht wenn sich jemand beschwerd

    Gruß Ausgetreten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Kreis Ravensburg
    Beiträge
    42
    Hi,
    ich werde meinen Händler auch mal drauf ansprechen. Habe auch immer mal wieder diese Schlieren, mal mehr mal weniger.
    Bis jetzt stört es mich noch nicht so, aber wer weis ob es nicht schlimmer wird.
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen RS Bj. 2014

    Gruß Role

  8. #8
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Hallo bei mir fängt das jetzt auch an 20000km Bj 2010 RSS ,da ist nix mit GarantieKann man das selbst Reparieren oder abdichten?Das Ausbauen ist ja kein Problem!Hatt da jemand ne Idee oder evtl Erfahrung??

    Gruß Olli

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Olli

    Würde trotzdem beim Händler nachfragen, die Chancen auf Kulanz stehen gut

    Gruß Ausgetreten

  10. #10
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Okay ist n versuch wert,hoffentlich kann am es reparieren und es hält dann ne weile,ein neuer wäre nicht gut weil dann die kilometer nicht mehr stimme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •