Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: RS Probleme und F3

  1. #51
    Hallo rios,
    dann sollte KW mal auf seine eigene Webseite schauen. Dort kann man im Shop-Bereich die Spyder RS (Baujahr beachten) auswählen und die verfügbaren Fahrwerke anzeigen lassen: https://www.kwsuspensions.de/product...LkugML1zj2Vg~~

  2. #52
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    danke.
    nach ner halben stunde rum telefonieren haben die auch geschnallt was ich wollte 1699 ist ne hausnummer
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  3. #53
    Hallo Rios,
    wäre das Wilbers Fahrwerk für Dich eine Alternative? Geht los bei 1.400 Euro direkt im Online-Shop https://www.wilbers-shop.de/Motorrad...S-N/?year=2013
    Bei SixMonkeys evtl. einige Euros günstiger.

  4. #54
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    dadurch das unser club von kw gesponsert wird und eines unser mitklieder verwand ist mit dem kw gründer wird da warscheinlich noch was gehen.
    werde berichten
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  5. #55
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo Rios - hoffe meines kommt bis ende des Monats Dann kann ich mal Wilbers im direkten Vergleich zu KW testen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #56
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    ich hoffe du wars vorher beim tüv mit dem gutachten

    ich war heute da und sie tragen es nicht ein. weil im teilegutachten nur typ spyder a, alle varianten drinn steht
    bei mir im schein steht aber spyder typ n drinn, und schon wollen die nicht
    Geändert von rios1 (03.08.2019 um 10:59 Uhr)
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  7. #57
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    ...kein Problem bei mir - meiner ist ja noch ein alter Spyder - da passt der Typ
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #58
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    in der einbauanleitung steht das nach erfolgreichen einbau das fahrzeug beim fachhändler ein software update braucht!
    hat das jemand gemacht?
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  9. #59
    Novize Avatar von Toddy55
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    S-H Ostholstein
    Beiträge
    53
    Hallo Honky...
    Fahre den gleichen Spyder wie du...ich habe die Vorspannung der vorderen Federn erhöht und das Teil geht gut durch die Kurven...stelle die Federn härter ein und du brauchst eventuell nicht über ein neues Fahrwerk nachdenken....ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk der RSS und brauche kein Wilberts und wie sie alle heißen.....

    Gruß
    Toddy
    Spyder RSS SE5 2012......weiß....Koffersystem...Rückenlehne.... BRP-Auspuff

  10. #60
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo Toddy,

    eine Frage - was hast Du für ein Fahrwerk in Deiner RSS - gehe mal davon aus Du hast das FOX-Fahrwerk? Und wie kann man da die Feder härter einstellen? Also was man einstellen kann - das ist die Federvorspannung und die ändert nichts an der Härte des Fahrwerk.
    Zitat: Die Federvorspannung verändert nicht die Federhärte (Fachjargon: Federrate), sondern nur die Ausgangslage des Federvorgangs (Federbasis) und die Anteile von Negativ- und Positivfederweg.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •