Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: RS Probleme und F3

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    99765 Urbach
    Beiträge
    16
    ich habe seit 6 Monaten eine RS und muss sagen das ich in den kurven keine Probleme habe auch nicht bei hoher Geschwindigkeit, und es ist auch nicht die frage welches Modell ich fahre sondern es kommt nur drauf an wie oft man übt.

  2. #42
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Üben hin oder her, wenn das Fahrwerk schwammig und die originale Bereifung wenig taugen, ja dann kannst lange üben....
    Seit dem meine f3 ein Update erfahren hat übe ich nicht sondern fliege.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    99765 Urbach
    Beiträge
    16
    um fliegen zu können must du auch üben!!!! sicher ist ein anderes Fahrwerk besser aber das sichere Fahren kommt nur durch Übung

  4. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Was ich nicht verstehe,beim ADAC Sicherheitstraning haben sie uns gesagt das es nix bringt mit der Spyder in die Kurven zu gehen,man soll gerade sitzen und die Arme hängen lassen damit man mehr Bewegung und Kraft hat beim lenken,hier wird aber wie die Rennfahrer in den Kurven mitgegangen mhh

    LG Ausgetreten

  5. #45
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Wolle, nun sag mal was du so an deiner Spyder übst?
    Sorry, Führerschein hast du ja. Ich kaufte die Schüssel, machte mich damit vertraut und Lot die Fahreigenschaften aus die mir persönlich nicht gefallen hatten (langjähriger Mopedfahrer). Seit dem neuen Fahrwerk kann man endlich richtig die Kurfen kratzen.
    Das übt man nicht sondern lotet das machbare aus.

    Ausgetreten, ADAC geht wohl davon aus das ein Trike kein Rennsemmel sei. Klar wird eine flotte Kurfe mit verlagerung des Körpergewichtes wohl besser...
    Bin am überlegen wie ein 1000er JAusgetretentbecher die Kurfen genommen werden soll ohne Körpereinsatz... ok, gibt auch BMW Fahrer... (Meine damit die Boxerfraktion).

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    99765 Urbach
    Beiträge
    16
    so sicher wie möglich durch die kurve Führerschein seit 1975 Motorrad sehr lange , also kein Anfänger aber ein neues Modell ist immer anders als ein altes. möchte dir auch nicht zu nahe treten fahre wie du möchtest ,ich habe auch nur gesagt in den Beitrag das der Kollege um so mehr er fährt um so besser er wird

  7. #47
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Tja,jetzt kann ich ja mal bissi mitreden. Meine erfahrung mit der F3 Daytona. Die ersten 300 kmh mit Sozia,waren sehr angenehm und kein vergleich zu meiner Rs.In die Kurve,ist sie fasst von alleine rein,soll heissen,ich musste mich kaum mit reinlegen,einfach Top.....Dabei muss ich sagen,mit Sozia und etwas schlechteren Strassen,schlägt der hintere Stoßdämpfer ab und zu durch. Die nächsten 300 Kmh war ich alleine und ging es langsam an. Die Kurvenfahrt,war mit dem normalen Fahwerk einfach super,selbst das rausbeschleunigen,wo meine Rs mich immer ausbremste ging einwandfrei und der A... kam richtig hinterher,ohne das die Helferlein ansprachen. Das alles noch ohne den Sport Mode. Die Nächste 200 Kmh,habe ich es dann schon ein bisschen mehr Krachen lassen,es war eine Rs und ein Motorrad dabei. Ich dachte schon,das meine Maschiene keine Helfer besitzt,denn ich konnte aus den Kurven beschleunigen,das die Reifen Quitschten,ohne ausgebremst zu werden.Also,wenn ich immer alleine Fahren würde,bräuchte ich kein Fahrwerk,auch die Bereifung ist bis jetzt nicht zu bemängeln,er Knickt Vorne bei weitem nicht so viel ein,wie eine Rs. Werde mir also erstmal nur für hinten den bestellen und dann weiterschauen. Bis jetzt,nur Positiv überrascht.

  8. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ausgetreten

    das ist genau das Problem das ich beim ADAC sehe und gesehen habe.

    Wer von denen ist schon mal Spyder gefahren und wie lange?

    Die vermitteln das was BRP Ihnen in einer kurzen Schulung beibringt und ein wenig Ihrer Erfahrung.

    Arme dürfen beim Kurvenfahren niemals durchhängen !!!

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horst deine Aussage hat sich bei mir bestätigt,Trainer waren gut aber man merkte das es keine Spyder Fahrer sind um es kurz zu machen!

    Danke für deine Nachricht :-)

  10. #50
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    hallo
    an die die das kw fahrwerk verbaut haben könnt ihr mir eine teilenummer oder irgen etwas geben.
    die bei kw haben keinen plan was ich will.
    sollte irgend was haben das die mal nachschauen können.
    danke
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •