Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: RS Probleme und F3

  1. #1
    Mitglied Avatar von Honky
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Calden (bei Kassel)
    Beiträge
    20

    RS Probleme und F3

    Hallo Community,
    Weiß im Moment nicht weiter bräuchte mal eure Meinung,
    Also mein weißer Spyder macht ja schon Spaß bis auf in den Kurven krieg ich es immer mit der Angst das es mich raushaut wobei ich meiner Meinung nach schon immer langsam fahre in Kurven, aber er neigt sich und es geht immer Richtung gegenspur und so wie ich dann auf der Sitzbank hänge sieht bestimmt sehr lustig aus von weitem, bin am überlegen ob ich ihn verkaufe und auf den neuen F3 Wechsel sieht ja schon sehr cool aus, andererseits hätte ich auch Lust meinen spyder etwas umzugestalten quasi neue Sitzbank neuen Auspuff neues Fahrwerk etwas farbe an die schwarzen Plastikteile vielleicht noch andere Reifen, die Frage ist lohnt es sich mit Fahrwerk und so da ja schon einige Kosten entstehen werden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen dazu......



    Gruß Björn

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Björn

    Wenn du mit dem RS unsicher bist, bist du auch mit dem F3 unsicher.

    Am besten probieren und probieren guggst du hier https://www.youtube.com/watch?v=bsmx...=TLxYX1GODUsxQ

    Dieses Jahr hatte ich ein Fahrsicherheitstraining organisiert, wäre auch etwas für dich gewesen.

    Petra will nächstes Jahr auch eins organisieren.

    Mach in den Kurven langsam, das Gefühl kommt mit der Zeit. Du darfst nichst überstürzen oder erzwingen.

    Wenn du schon richtung Gegenspur unterwegs bist, bist du für dein Fahrkönnen zu schnell. Also mach langsam.

    Ein Fahrwerk ist kein Schnick Schnack sondern eine Investition in die Sicherheit. Mit dem Fahrwerk(und richtiger Einstellung) hört das neigen auf.

    Gruß Ausgetreten

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    17
    Hallo Björn,

    wir haben in unsere RT ein Six Monkeys Fahrwerk einbauen lassen und es ist ein gewaltiger Unterschied,
    kann ich nur empfehlen.

    Gruß,
    Holger

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Honky,

    ich muss dir ehrlich sagen, dass wenn ich einen nahezu originalen RS hätte, dann würde ich mir wirklich gut überlegen, ob ich den noch "upgraden" würde?! Ich denke, ich würde eher zu einem F3 tendieren. Der kann (wahrscheinlich) schon von Haus aus (fast) alles besser als der "alte" RS ...

    Falls du aber deinen RS behalten möchtest, dann kann ich dir die Toyo-Reifen (Projekt Proxes) und das SiyMonkeys Fahrwerk (Fahrwerkseinbau) an Herz legen - das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen das sich die F3 gleich oder gar besser um flotte Kurfen jagen lässt gegenüber ner RS. Der körperliche Einsatz sprich die Gewichtsverlagerung kann in deren Position wo die Beine nach vorne gestreckt sind wohl schlechter umgesetzt werden. Oder sehe ich das falsch?

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass - falls beide Fahrzeuge im Originalzustand sind - ein F3 deinem RS haushoch überlegen ist. Das Sachs-Fahrwerk, die optimierte Gewichtsverteilung, der niedrigere Schwerpunkt und nicht zuletzt die höhere Motorleistung und das größere Drehmoment sprechen eindeutig für den F3.

    Das Ganze hängt aber auch viel am Fahrer. Ich kenne einige Spyder-Kollegen, die ihren RS bzw. GS sogar mit dem originalen Fahrwerk sehr flott bewegen können! Und was die Gewichtsverlagerung angeht: Mit einem entsprechenden Fahrwerk braucht man gar nicht so viel "hin- und herrutschen". Das ist nur notwendig, wenn man es richtig krachen lassen möchte ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Richtiges Fahrwerk mit härteren Federn vorne ist natürlich Ansage. Mein Liegerad (Trike) mit vordere doppelte Querlenker habe ich meine Federn auf fast maximale Vorspannung gestellt. Mit einer Portion Körpereinsatz jage ich regelrecht enge Kurfen. Dabei ist mir schon paar mal das Heck ausgebrochen....

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... allein die Vorspannung zu ändern, bringt beim Spyder nicht allzu viel. Viel wichtiger sind Druck- und Zugstufe. Wobei, beim SixMonkeys Fahrwerk kann man "nur" die Zugstufe einstellen. Dennoch ist das SixMonkeys Fahrwerk dem orig. GS/RS Fahrwerk haushoch überlegen!

    Da es über den F3 noch keine wirklich gesicherte Informationen bzgl. des Fahrverhaltens gibt, würde ich mit einem etwaigen Kauf noch bis Frühjahr 2015 warten und eine Probefahrt mit dem F3 machen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mitglied Avatar von Honky
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Calden (bei Kassel)
    Beiträge
    20
    Hallo Leute,
    Danke für die vielen Antworten, ich muss den F3 erstmal in Natur sehen und ne Probefahrt machen, finde den RS ja schon sportlicher als den F3, naja und Preislich wird das auch nicht gerade billig was man da drauflegen müsste da könnte man auch viel Zubehör für ordern, anderseits wird sich in den Jahren auch einiges an der Technik getan haben meiner ist Modelljahr 2011 zugelassen 2012 naja mit neuen Fahrwerk Reifen und Auspuff und nem gescheiten sitzbankbezug (der Gummibezug nervt) wird er auch viel mehr Spaß machen, na mal schauen wenn die ersten mit dem f3 mal gefahren sind wie da so die Reaktionen sind.

    Gruß Björn

    image.jpg
    Geändert von Honky (30.10.2014 um 22:47 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ Honky: Ich habe gerade gesehen, dass noch ein vorderes Kennzeichen montiert hast; das kann ab sofort auch wieder ab ==> Klick mich!

    Das offizielle Schreiben kannst du hier herunterladen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •