Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Bruch am Gelenk des Windschildes

  1. #41
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ja, ich hatte von Anfang an eine nur 56 cm hohe Scheibe, statt der 65er. Und die neue Scheibe hat ja die Luftdurchlässe, die bei mir immer offen sind, so das der Winddruck nochmals reduziert wurde. Mein Händler stellt einen Kulanzantrag. Den Arbeitslohn sehe ich ja noch ein, aber keine 650,- € für ein komplettes Ersatzteil mit Stellmotor, der gar nicht kaputt ist. Mir würde ja ein stärkeres Gußteil reichen.

    2016-08-30 3.jpg

    2016-08-30 4.jpg

    2016-08-30 5.jpg

  2. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Ein stärkes Gußteil gibt es nicht 😢

    Drücke dir mal die Daumen 👍

  3. #43
    Novize
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    61

    Gebochener Windshildhalter

    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Halterung an der RT Frontscheibe jetzt auch gebrochen nach 3 Jahren 10 Monaten und 58.000 Km. Gibt es da Kulanz ? Und wieso gibt es das Teil nur mit Motor, wenn in dem Video gezeigt wird, wie man den Halter alleine austauschen kann ? 650,- € + Einbau ? Ich glaub es hackt !
    Hallo RED SKORPION,habe eben an meinem Bock mal nachgeschaut,und es sin Deutliche Haarrisse an der Halterung erkennbar,wird also auch nicht mehr lange dauern bis die brechen!!!
    Hast Du Dich mit BRP schon in Verbindung gesetzt,und hast Du bei denen etwas erreicht???

    Gruß
    Watzzieher

  4. #44
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Könnte man diesen Hebel nicht vorsorglich verstärken, z.B. mit einer Ummantelung aus Epoxidharz?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #45
    Novize
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    61
    Hallo Alex,genau das habe ich jetzt vor,und zwar mit diesem Zeug http://www.ebay.de/itm/Loctite-3475-...cAAOSwvg9XVBHH
    Ich werde ein paar ummantlungen damit am Halter vornehmen,und hoffen das es was bringt!!!
    Nicht Billig das Zeug!!

    Gruß Ralf

  6. #46
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Also den linken und rechten Halter gibts einzeln, auch den Motor
    was ich jedoch im Teilekatalog nicht finde ist der mittlere Halter der vom Motor angetrieben wird.
    Evt lässt sich da ja was aus Edelstahl drehen/fräsen.
    Hat jemand von Euch so ein gebrochenes Teil rumliegen und kann mir das mal leihweise zusenden?
    Tom

  7. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Na, dann formt sich doch langsam ein Bild; offensichtlich ein Problem der frühen RT Modelle?!

    Soweit ich weiß, wurde die Frontscheibe in den Folgejahren auch verkleinert, d.h. die Windlast auf die Arme ist ebenfalls kleiner geworden. Vielleicht ist das der Grund, warum das Thema nicht so präsent ist ...

    Gruß,
    Alex

    Ab wann wurden die Schilder verkleinert?
    Meine ist ja von 2013,hab zum Glück noch über 3,5 Jahren Garantie..

    LG Ausgetreten

  8. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es in den Ami Foren Ersatz aus entsprechendem Material.

    Die beiden seitlichen Halter gibt es einzeln, der mitterle gehört zum Motor und wird deshalb nicht einzeln aufgeführt.

    Wenn du den Halter mit, was auch immer, verstärkst und er bricht dann hast du schlechte Karten bei BRP.

    Wenn du schon Haarrisse hast, ab zum Händle und Kulanzantrag stellen

    Je mehr desto besser und direkt selbst anrufen und nachfragen wegen Kulanzantrag.

    Und natürlich auf den Bericht von Moglie beziehen, der liegt auch bei BRP vor

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch,Brp wird sagen die Änderung ist schuld,wenn ein
    Fahrzeug keine Garantie mehr hat dann wäre das vieleicht ne Option..

    Gruß Ausgetreten

  10. #50
    Novize
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    61
    Hallo,letze Woche ist es mir auch passiert,auf der Autobahn bei ca 130 km/h ist der Verstellhebel gebrochen!!!
    Muß sagen,wenn man sich das Teil genauer ansieht,ist es dazu programiert das es irgendwann bricht.
    Wir haben das Teil ausgebaut,und ich habe es (ALU) scheißen lassen,und alle Zwichenräume komplett mit zuschweißen lassen!
    Jetzt ist der Hebel sozusagen massiv,und ich glaube doch fest daran das er nicht mehr brechen wird!

    Gruß an alle
    Watzzieher
    Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •