Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Bruch am Gelenk des Windschildes

  1. #21
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Kann man nur hoffen
    Ich einfach unverbesserlich

  2. #22
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Heuet hat BRP sich gemeldet, nachdem ich ihnen am 10.10.2014 eine Mail wegen Ablehnung des Kulanz Antrages geschickt habe.
    ​Hier die Antwort von BRP:
    Hallo Herr ...,

    mein Kollege ist jetzt aus dem Urlaub zurück und hat sich Ihren Fall angeschaut.
    Er hatte bereits die gleiche Kulanzanfrage von Ihrem Händler, der Firma Sacksteder erhalten und hat die Kulanz abgelehnt.

    Die Begründung zu dieser Entscheidung wurde Ihrem Händler mitgeteilt, bitte wenden Sie sich an Herrn Klingel, von der Firma Sacksteder um dies mit ihm zu besprechen.

    Freundliche Grüße
    ...


    Hier die Antwort darauf von mir:

    Hallo Frau ...,
    anscheinend haben Sie und Ihr Kollege meine Mail nicht gelesen. Ich schrieb folgendes:

    " Die Firma Sacksteder GmbH,An der Fuchshöhle in 66740 Saarlouis hat einen Kulanzantrag wegen des gebrochenen Gelenkstücks des elektrisch verstellbaren Windschildes gestellt. Der wurde von Ihnen abgelehnt, mit folgender Begründung:
    "Eine Kulanzübernahme in diesem Fall ist nicht möglich.
    Der Kunde hat das Fahrzeug vor ein paar Monaten mit sehr hoher Kilometerleistung gebraucht gekauft und es ist mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate aus der Garantiezeit."

    Was hat es damit zu tun, dass ich die RT gebraucht gekauft habe und 41000 km aufweist?

    Daraus ersehe ich, dass es ihnen anscheinend egal ist. Muss erst ein Menschenleben daran glauben, damit Sie zur Vernunft kommen????????

    Ich werde diesen Fall an die BILD Zeitung weiterreichen und die Motorradzeitungen haben auch schon Interesse gezeigt. Das wird Ihre Firma sicherlich in kein gutes Licht rücken..

    Gruß
    Ein verbitterter Spyderfahrer
    Geändert von Barbarossa (21.10.2014 um 22:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten der BRP Mitarbeiterin entfernt
    Ich einfach unverbesserlich

  3. #23
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    BRP hat sich gemeldet:

    Hallo Herr ...,

    ich möchte mich für die knappe Antwort bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Fall an den Abteilungsleiter der After-Sales Abteilung weiter gegeben habe.
    Er wird sich Ihren Fall auch noch einmal anschauen. Im Gespräch hat er mich darum gebeten bei Ihnen die Rechnung für die Reparatur des Windschildes anzufragen. Ich habe diese in dem Vorgang nicht gefunden, daher möchte ich Sie bitten mir die Rechnung (Fax oder Scan) noch zukommen zu lassen.
    Mir wurde zugesagt, dass Sie innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Erhalt der Rechnung ein Ergebnis der erneuten Prüfung des Falles erhalten werden.

    Ich möchte Sie bitten uns diese Zeit noch einmal zu gewähren.

    Freundliche Grüße
    ...

    Darauf meine Antwort:
    Hallo Frau ...,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es geht nicht um die Reparatur des Windschildes, sondern um die Reparatur des Gelenkstückes, dass nicht als einzelnes Ersatzteil zu bekommen ist. Laut Fa. Sacksteder muss die komplette Einheit mit Motor getauscht werden. Eine Reparatur wurde noch nicht vorgenommen. Die Motoreinheit kostet laut Fa. Sacksteder 650,00 Euro ohne Einbau.

    Mit freundlichem Gruß
    ein positiv gestimmter Spyderfahrer
    Geändert von Barbarossa (21.10.2014 um 22:18 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
    Ich einfach unverbesserlich

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Na da bin ich ja mal gespannt.

  5. #25
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Ich jetzt auch. Es hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.
    Ich einfach unverbesserlich

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    auf jeden Fall schon mal um einiges besser als vorher.

    Gruß Ausgetreten

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Jetzt bin ich mal gespannt was da raus kommt

    Gruß renė

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Mogli,
    was mich am meisten stört in deinem vorgetragenem Problem ist die Tatsache, dass der Betroffene der sich nicht wehrt (vielleicht nicht wehren kann) der dumme ist. Erstens wird gar nicht richtig zugehört was dein Problem ist und zweitens wird erst reagiert wenn du mit der Bild Zeitung drohst. Die Aussage der gefahrenen vielen Kilometer bzw. das Alter (für dein Problem) des Spyder dürfen ja wohl mal überhaupt keine Rolle spielen. Denn das würde ja im Umkehrschluss heissen, das man bei diesem Kilometerstand mit so einem Problem rechnen kann. Solche Aussagen von BRP sind einfach nur billig und abweisend.
    Weiterhin viel Glück bei deiner Problemlösung.
    Gruss
    Arrick

  9. #29
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Das KBA hat sich auch gemeldet und nimmt sich den Fall an.
    Ich einfach unverbesserlich

  10. #30
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Herr ... von BRP hat angerufen. Er hat sich entschuldigt. Sie übernehmen das Ersatzteil im Wert von 650 Euro und ich den Einbau
    Geändert von Barbarossa (23.10.2014 um 12:12 Uhr) Grund: Name des BRP Mitarbeiters entfernt
    Ich einfach unverbesserlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •