Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Reifenwechsel hinten

  1. #21
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Na da muss ich mal nachfragen ob die sich das zutrauen, einen Spyder hatten die bestimmt noch nicht in Behandlung.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  2. #22
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Tom1968 Beitrag anzeigen
    Na da muss ich mal nachfragen ob die sich das zutrauen, einen Spyder hatten die bestimmt noch nicht in Behandlung.
    Hallo Tom,

    wie ist das denn mit der Garantie, wenn du eine Fremdwerkstatt nimmst. Der Toyo ist ja wohl von BRP zugelassen, oder?
    Da ist BRP bestimmt sehr eigen.

    Gruß vom Cliffer
    Geändert von Cliffer (26.09.2015 um 23:23 Uhr)

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cliffer Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    wie ist das denn mit der Garantie, wenn du eine Fremdwerkstatt nimmst. Der Toyo ist ja wohl von BRP zugelassen, oder?
    Da ist BRP bestimmt sehr eigen.
    Gruß vom Cliffer
    Hallo Cliffer

    einen Reifenbindung gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Sollte dem so sein, würde das(wie damals) in den Zulassung stehen.

    Von daher muss kein Reifen von einem Hersteller zugelassen sein.

    Bei der Freigabe handelt es sich lediglich darum dass der Reifen(egal welcher) auf der Felge des Spyders(Motorradfelgen deshalb MC) ohne Probleme gefahren werden kann und darf.

    Die Motorradfelgen sind im Vergleich zu den PKW Felgen nicht ganz so hoch und etwas abgerundeter am Rand wo der Reifen aufsitzt, deshalb muss eine Freigabe des Reifenherstellers vorhanden sein mit der Bezeichnung der Felge dass diese Kombination ohne Probemle gefahren werden darf.

    Verschiedene Händler werden und lassen sich von BRP so "Impfen" dass Sie den Kunden einen solchen Schwachsinn(ein anderes Wort gibt es dafür nicht) erzählen.

    Heißt im Klartext egal welcher Reifen gefahren wird, hat nichts mit der Garantie zu tun.

    Oder fragt deine Werkstatt auch wo du Tankst? Sie dürfen nur den Sprit von der und der Tankstelle benutzen sonst verfällt Ihre Garantie. Ich lach mich weg

  4. #24
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Zum Sitz der Reifen und den abgerundeten Motorradfelgen mal ein paar Worte von mir (auch wenns bei mir die Vorderräder sind):

    Wenn ich das nicht vorab schon mal gelesen hätte wäre mir persönlich der Unterschied beim montieren nicht aufgefallen (ich habe selbst montiert, da ich KFZler bin und die Option dazu habe).
    Habe mich aufgrund günstigen Angebots und Feedback von Autofahrern spontan entschlossen einen Satz Nankang zu montieren. Frei nach dem Motto: sind die blöd ist nicht viel Geld weggeschmissen.

    Auch hier kann ich nur sagen: Das demontieren der original Kenda Reifen war ein Kinderspiel. Die Nankang haben so eine feste Flanke, dass ich deutlich mehr kraft gebracht habe diese zu montieren. Also von der Felge Fliegen werden die nicht. Generell ist, wenn ich da aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen darf, die Reifenflanke der Kenda sehr weich. Das sich das ggf bei zügiger Kurvenfahrt auswirkt ist selbstredend.
    Ich vermute also, dass sich bei den meisten anderen Reifen ein strafferes Fahrgefühl einstellen wird. Und ich vermute das ganze könnte auf der Hinterachse ähnlich sein.
    Da ich dort aber noch Profil habe melde ich mich, wenns so weit ist und der Reifen gewechselt wird.

  5. #25
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo,
    Fakt ist, dass einige Händler auf die Montage von Kenda Reifen bestehen. Das wird dann auch seinen Grund haben. Nicht nur dass er am Kenda so viiiiel verdient. Auch wenn es hier immer wieder von erfahrenen Spyderfahreren lächerlich gemacht wird. Der Händler der einen anderen Reifen wie den Kenda nicht montiert, nimmt immerhin das Risiko in Kauf den Kunden zu verärgen das dieser nicht mehr kommt. Somit sind die Händler anscheinend angehalten die Kenda Reifen zu montieren. Wahrscheinlich weil mit diesem Reifen eben die besten Erfahrungen in Verbindung mit dem Spyder gemacht wurden.
    Denn das sich der Händler am Kenda Reifen reich macht glaube ich nicht.

    Gruss
    Arrick

  6. #26
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Wahrscheinlich weil mit diesem Reifen eben die besten Erfahrungen in Verbindung mit dem Spyder gemacht wurden.
    Das BRP den Originalreifen propagiert ist wohl normal. Die Behauptung, dass nur der Kenda auf dem Spyder korrekt mit den Sicherheitssystemen funktioniert, lässt sich leider nicht mit Zahlen, Daten, Fakten widerlegen. Wer aber einmal einen hochwertigen PKW Reifen auf dem Spyder hatte, wird niemals wieder zurück wechseln. Das will schon etwas heißen!

    Denn das sich der Händler am Kenda Reifen reich macht glaube ich nicht.
    Das ist wohl wahr. Richtig verdienen tut hier nur BRP!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #27
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    [QUOTE=Ausgetreten;33102]Hallo Cliffer

    einen Reifenbindung gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Sollte dem so sein, würde das(wie damals) in den Zulassung stehen.

    Hallo Ausgetreten,

    1. Wir haben heute SONNTAG!!! Antwort um 7:20 Uhr geht ja garnicht!

    Meine Bedenken sind eher bei der Fremdwekstatt, wenn die hinten alles auseinander nehmen, z. B. auch die Bremsanlage

    Ich bin jetzt wach, nein im Ernst, wir kommen gerade von der Nordsee nach Hause.

    Noch einen schönen Sonntag. Gruß vom Cliffer

  8. #28
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo Sven79

    Kannst du schon etwas sagen über die Nankang Reifen? Wie sind diese Reifen?

    Gruß

    Zanni

  9. #29
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Nankang ist auf alle fälle eins billig

  10. #30
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Servus Zanni!
    Nachdem ich Nankang auch schon auf meinem 535d hatte waren die einfach einen Versuch wert.
    Bei Nässe und im Bereich der Kurvenhaftung waren Sie den original Bridgestone bei weitem überlegen. Leider sind die Nankang generell etwas weich. Bei einem Auto mit dem Drehmoment würde ich die nicht zwingend empfehlen.

    Auf dem Spyder kann ich bisher nur wenig sagen. Bisher sind sie auf jeden Fall kein Rückschritt zu den Kendas. Nässefahrten habe ich schon hinter mir, das klappt super. Kurven und Bremsen ist auch nix zu merken. Verschleiß ist noch nicht beurteilbar, das wird sich noch zeigen. Aber bei 65€ der Satz dürfen die ruhig auch etwas schneller weg sein. Und punkte wie Lautstärke oder Spritverbrauch sind sowieso hinfällig ... der Einfluß hier ist einfach viel zu minimal.
    Und sollten doch irgendwo Probleme auftauchen gehen die in die Tonne und ich kaufe mir andere ... viel ist nicht kaputt gemacht. Aber einer muss das ja mal probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •