Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Reifenwechsel hinten

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Lis

    warum keinen Toyo???

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    bei meiner RT wurde weder der Auspuff noch die Bremse demontiert - das Wechseln war immer im Preis des Reifen Inbegriffen (100 euros/ Toyo) - blöderweise war jedesmal der Riemen nachher komplett verspannt & musste nachjustiert werden .. sehr ärgerlich
    Noch schlimmer : schlecht gewuchtete Vorderräder - der Lenker zittert herum und sogar die Schrauben der Kotflügel lockern sich !!
    manche Fahrer fällt das gar nicht auf, besonders wenn die Federung ganz weich gestellt ist, ob BRP- oder Reifenwerkstatt - ohne einem geeigneten Wuchtgerät würde ich nicht mehr wechseln lassen.
    Ich brauche also scheinbar jedesmal zwei Werkstätten - hier hab ich endlich in Italien eine Werkstatt gefunden, die mit viel Liebe und viel Blei das in die Reihe gebracht hat .. (die Räder waren ab Werk unwuchtig !)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barbarossa (26.09.2015 um 12:25 Uhr) Grund: Fehlerhaft dargestellte Umlaute korrigiert
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    LISBETH
    Gast
    Ach ich weiß nicht. Bin in Reifenfragen in den letzten Tagen völlig verunsichert. Ich benutzte meine RSS SE5 2012 jeden Tag,auch bei Regen. Und die einen Sagen,bleib bei Kenda,die anderen sagen wechsel. Mein Händler meint auch:ich sollte bei Kenda bleiben,weil die Sicherheits Element(ABS ect.) auf Kenda abgestimmt sind. Und ich bin ja auch schon imehr fach über den Harz und hier im Strömenden Regen damit gefahren. Und es war ok so. Was kostet bei dir ne Kenda?

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Lis

    eine solche Antwort als Händler zu äußern ist schon sehr Fragwürdig und läßt mich an der Qualifikation zweifeln.

    Welche Reifen darfst du bei deinem Auto fahren, was steht im Fahrzeugschein oder beim RS im Fahrzeugschein???

    Wenn ich eine solche Aussage höre könnte ich kotzen Scholly trifft ähnliche Aussagen !!! Man sollte als Händler in erster Linie loyal zu seinen Kunden sein und nicht zu seinem Lieferanten.

    Sollten die Kunden sich einen loyalen Händler suchen, sitzt der Händler mit seiner Loyalität zum Lieferanten alleine da!

    Bei mir kostet der Kenda nix, ich verkaufe keine und habe mir auch noch nie einen gekauftund würde das auch nie tun!!!

  5. #15
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo Lis

    warum keinen Toyo???
    Ich habe gestern den Toyo für 107,- bestellt zzgl. 3,- Versand
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  6. #16
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Hab bei meinem reifendealer fürn Toyo 190 € incl. Montage und wuchten bezahlt.
    Kompl. Arbeitszeit ca. eine Stunde. Kenda war mit 7500 km innen auf 2 mm.
    Bin jetzt mit dem Toyo auch 7500 gefahren und habe noch 5 mm außen und innen.
    Fahrgefühl auch bei regen wesentlich besser.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  7. #17
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Ist es eigentlich problematisch das Hinterrad selbst auszubauen und den Reifen beim Reifenhändler montieren zu lassen?
    Der Reifenhändler wird sich ja mit dem Ausbau des Rades nicht beschäftigen wollen.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  8. #18
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Hey Tom, aus- und Einbau waren bei mir dabei.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  9. #19
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Horscht Beitrag anzeigen
    Hey Tom, aus- und Einbau waren bei mir dabei.
    Ja aber hat das der Reifenhändler oder deine Spyderwerkstatt gemacht?
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  10. #20
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Nee alles bei Reifenhändler, Werkstatt wollte nur kenda draufmachen.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •