Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erfahrungen mit Händlern

  1. #1
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74

    Daumen runter Erfahrungen mit Händlern

    Hallo Spyder - Gemeinschaft,
    da ich auch hier im Forum unter der Suche "Händler" oder "Erfahrungen mit Händlern" nix finde,
    dachte ich mir, mache ich aus gegebenen Anlass ein Thema hierzu auf.
    Das Gleiche habe ich zuvor auch im Spyderfahrer-Forum gemacht.

    Warum??? Ich bin ziemlich sauer!
    Da gibt´s einen Händler in Kamp-Lintfort.
    Seit dem ich meinen RS letztes Jahr gekauft hatte, war ich bei dem schon häufiger. "Bremsstörung" - Problem ist der Hauptbremszylinder, aber BRP nimmt sich nix davon an - zu wenig "Betroffene", Bescheinigung Achsvermessung für KW Fahrwerk, ( Bis hier, war auch noch nix zu meckern!!!) wg. dem Phänomen der Startproblematik (naja - die wussten hier auch keinen Rat) und zu guter Letzt wg. Kupplungsprobleme und permanenten Druckverlust.
    Hierzu 2x mal, jeweils Freitags, nach Feierabend und einem Urlaubstag - RS ab in den Hänger, immer in den Stau A57 bei Krefeld , ca. 50KM Entfernung zum Händler also jedes mal 100KM gesamt!

    @Ausgetreten: Dafür brauch ich einen Hänger und leihe nix - und was ich hab, hab ich...

    Beim 1. mal wg. Kupplung, nur die Dichtungen gewechselt, € 130,- und Probefahrt vom Mechaniker!
    Ab nach Hause, runter vom Hänger, durch ca.10KM durch Düsseldorf gefahren, voll getankt - scheiße Kupplung wieder ohne Druck.
    - Ich hatte Puls von 300! Beim Mechaniker angerufen... hmmmm, tja,.....kommse am besten noch mal vorbei es war Freitag 17:00Uhr!!!
    Toll und nu - Kupplungsdruck wieder so hergestellt, sodass der RS startet...im 1 Gang, mehr ging nicht wg. Druckverlust- dann, 10 Km zurück zur Garage...
    Das Wetter so traumhaft und der RS platt...am nächsten Freitag das, gleiche Spiel, zwecks Händler und den RS jetzt eine ganze Woche da lassen, zwecks
    Reparatur - Austausch des Kupplungsnehmers € 350,- WARUM NICHT GLEICH BEIM ERSTEN MAL? Herr Mechaniker !?!?
    Wer den Namen wissen möchte kann diesen über PN hier gerne erfragen!
    So und jetzt kommts....Abholung Freitag kurz vor deren Feierabend: Stimmung bis dahin gut, mein RS wird vorgefahren, ich gehe hin, nehme den RS an und fahre ihn aus dem Schatten raus....da fallen mir neue frische tiefe Kratzer oberhalb der unteren Spoilerlippe rechts & links auf sowie eine Beule an der unteren Kante der vorderen Spoilerlippe auf.
    Mir entgleisen die Gesichtszüge ! Habe dem Mechaniker gerufen, der kommt mit "Verstärkung", "was denn...das war ich nicht, komisch kann bei uns nicht passiert sein, auch nicht bei der Probefahrt...., kurze Zeit später kommt der Geschäftsführer mit BRP Politur und versucht die Kratzer weg zu wischen! , IHM wurde nix gesagt, das waren die Jungs nicht.
    Nee is klar, das war "der Kollege von Alleine", den kennen ja alle!
    Ich war es auch nicht! Zumal da sind im Kratzer Farbspuren die mir unbekannt sind, trotz der Tieferlegung und dem KW Fahrwerk, habe ich noch keine "Berührung" dieser Art gehabt. Ganz tolle Aktion! 3 gegen mich - was willste da beweisen!
    Mein Resume: LMAA! Dort war ich das letzte mal! Diesen BRP Händler kann ich nach dieser Aktion nicht mehr empfehlen. Scheint wohl unterversichert zu sein! Wenn die Mitarbeiter zu feige sind Beschädigungen an Kundenfahrzeugen zu zugeben bzw. verheimlichen wollen!

    ACHSO: Seit dieser Reparatur, lässt sich mein RS nur noch im Leerlauf starten!!!
    Da soll sich der nächste Händler drum kümmern!
    Und irgendwie läuft der RS unruhig und stottert, das war vor her auch nicht!
    Ich bin so sauer auf diesen Händler über dieses Verhalten, bisher hatte der doch gut an mir verdient!
    Ganz Schlecht Herr Cola.....!
    Da fahre ich doch noch weitere 30KM zum nächsten Händler Richtung Köln (160KM Gesamt)
    Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen in "Krampf-Lintfort"?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo,

    ich kann deinen Ärger verstehen. Es kommt leider manchmal vor, das die Werkstätten nicht so genau arbeiten - das ist aber kein Spyder-spezifisches Problem. Oftmals sind fehlende Erfahrung und Unkenntnis bei der Benutzung der Diagnosemöglichkeiten die Ursache. Gerade beim Spyder gibt es ja mit dem B.U.D.S. ein relativ mächtiges Werkzeug.

    Und was die Beschädigungen angeht, davon kann ich auch ein Leid singen. Bisher wurden aber (fast) alle Schäden durch den Händler ordnungsgemäß reguliert; ärgerlich war es trotzdem. Daher bin ich dazu übergegangen, ein Abnahmeprotokoll zu verlangen: Wenn ich meinen Spyder in die Werkstatt gebe, schaue ich mit dem Mechaniker das Fahrzeug genau an und lasse alle offensichtliche Mängel (Kratzer, Dellen, usw.) dokumentieren. Falls dann anschließen etwas dazugekommen ist, braucht sich keiner mehr herausreden zu wollen!

    Da du ja offensichtlich mit diesem Händler nicht zufrieden bist, solltest du wechseln. Auf Dauer werden so nur die Guten überleben; dann erledigt sich das Problem von ganz alleine ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Händler Avatar von Spyder LE
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    149
    Klingt mir fast nach einer Zweickstelle von JD-Köhler.
    Schade das Dir das passiert ist.

    MfG Michael

  4. #4
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Da kann ich gleich noch zwei Interessentenerfahrungen dran hängen.
    Hat zwar mit der Werkstattleistung garnichts zu tun, aber wenn man schon den Erstkontakt verhunzt ...

    Karlsruhe-Grötzingen: Bikestore KA ... erst mal gabs bis heute Keine Antwort auf eine eMail anfrage, als ich dann nach der Arbeit hingehetzt bin um dort noch halbwegs vor Feierabend einzutrudeln durfte ich recht deutlich merken, was man von Kunden hält, die 30 Minuten vor Ladenschluß kommen.
    Verblüffenderweise habe ich fast die selben Erfahrungen vor Jahren mit dem BMW Motorradhändler direkt nebenan gemacht ... vielleicht ist das geographisch bedingt

    Mannheim-Brühl: eMail Antwort hat zwar fast 48 Stunden gedauert, aber es gab eine. Spontan nach der arbeit hin und auch hier ca 35 Minuten vor Feierabend eingetrudelt. Nachdem ich mich auf dem Hof umgeschaut hatte wurde ich freundlich angesprochen und man hat mir alles erklärt, war bemüht meine Fragen zu beantworten und mich mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Frei nach dem Motto: Feierabend ? Erst wenn der Interessent/Kunde versorgt ist.
    Somit ist klar, wo ich ggf. in Zukunft hingehe.
    Gut, dass ich zwei Händler in "Schlagweite" habe!

    Edit 18.10.2014: Bikestore KA hat sich auch bis heute noch nicht auf meine Anfrage via eMail & Fax, bzw telefonische Kontaktaufnahme hin gerührt und mir ein Angebot zum dort zu verkauf stehenden Spyder gemacht. In der zwischenzeit sind 3 Wochen rum und ich habe in Brühl gekauft. Die mögen ihre Fahrzeuge in Karlsruhe wohl sehr und wollen keins los werden.
    Geändert von Sven79 (18.10.2014 um 14:11 Uhr)

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Genau das habe ich gemeint, als ich geschrieben habe ...

    Da du ja offensichtlich mit diesem Händler nicht zufrieden bist, solltest du wechseln. Auf Dauer werden so nur die Guten überleben; dann erledigt sich das Problem von ganz alleine ...
    Da wo sich der Kunde wohlfühlt, geht er bzw. sie auch hin ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied Avatar von turbo09
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Tequendama Beitrag anzeigen
    Hallo Spyder - Gemeinschaft,
    da ich auch hier im Forum unter der Suche "Händler" oder "Erfahrungen mit Händlern" nix finde,
    dachte ich mir, mache ich aus gegebenen Anlass ein Thema hierzu auf.
    Das Gleiche habe ich zuvor auch im Spyderfahrer-Forum gemacht.

    Warum??? Ich bin ziemlich sauer!
    Da gibt´s einen Händler in Kamp-Lintfort.
    Seit dem ich meinen RS letztes Jahr gekauft hatte, war ich bei dem schon häufiger. "Bremsstörung" - Problem ist der Hauptbremszylinder, aber BRP nimmt sich nix davon an - zu wenig "Betroffene", Bescheinigung Achsvermessung für KW Fahrwerk, ( Bis hier, war auch noch nix zu meckern!!!) wg. dem Phänomen der Startproblematik (naja - die wussten hier auch keinen Rat) und zu guter Letzt wg. Kupplungsprobleme und permanenten Druckverlust.
    Hierzu 2x mal, jeweils Freitags, nach Feierabend und einem Urlaubstag - RS ab in den Hänger, immer in den Stau A57 bei Krefeld , ca. 50KM Entfernung zum Händler also jedes mal 100KM gesamt!

    @Ausgetreten: Dafür brauch ich einen Hänger und leihe nix - und was ich hab, hab ich...

    Beim 1. mal wg. Kupplung, nur die Dichtungen gewechselt, € 130,- und Probefahrt vom Mechaniker!
    Ab nach Hause, runter vom Hänger, durch ca.10KM durch Düsseldorf gefahren, voll getankt - scheiße Kupplung wieder ohne Druck.
    - Ich hatte Puls von 300! Beim Mechaniker angerufen... hmmmm, tja,.....kommse am besten noch mal vorbei es war Freitag 17:00Uhr!!!
    Toll und nu - Kupplungsdruck wieder so hergestellt, sodass der RS startet...im 1 Gang, mehr ging nicht wg. Druckverlust- dann, 10 Km zurück zur Garage...
    Das Wetter so traumhaft und der RS platt...am nächsten Freitag das, gleiche Spiel, zwecks Händler und den RS jetzt eine ganze Woche da lassen, zwecks
    Reparatur - Austausch des Kupplungsnehmers € 350,- WARUM NICHT GLEICH BEIM ERSTEN MAL? Herr Mechaniker !?!?
    Wer den Namen wissen möchte kann diesen über PN hier gerne erfragen!
    So und jetzt kommts....Abholung Freitag kurz vor deren Feierabend: Stimmung bis dahin gut, mein RS wird vorgefahren, ich gehe hin, nehme den RS an und fahre ihn aus dem Schatten raus....da fallen mir neue frische tiefe Kratzer oberhalb der unteren Spoilerlippe rechts & links auf sowie eine Beule an der unteren Kante der vorderen Spoilerlippe auf.
    Mir entgleisen die Gesichtszüge ! Habe dem Mechaniker gerufen, der kommt mit "Verstärkung", "was denn...das war ich nicht, komisch kann bei uns nicht passiert sein, auch nicht bei der Probefahrt...., kurze Zeit später kommt der Geschäftsführer mit BRP Politur und versucht die Kratzer weg zu wischen! , IHM wurde nix gesagt, das waren die Jungs nicht.
    Nee is klar, das war "der Kollege von Alleine", den kennen ja alle!
    Ich war es auch nicht! Zumal da sind im Kratzer Farbspuren die mir unbekannt sind, trotz der Tieferlegung und dem KW Fahrwerk, habe ich noch keine "Berührung" dieser Art gehabt. Ganz tolle Aktion! 3 gegen mich - was willste da beweisen!
    Mein Resume: LMAA! Dort war ich das letzte mal! Diesen BRP Händler kann ich nach dieser Aktion nicht mehr empfehlen. Scheint wohl unterversichert zu sein! Wenn die Mitarbeiter zu feige sind Beschädigungen an Kundenfahrzeugen zu zugeben bzw. verheimlichen wollen!

    ACHSO: Seit dieser Reparatur, lässt sich mein RS nur noch im Leerlauf starten!!!
    Da soll sich der nächste Händler drum kümmern!
    Und irgendwie läuft der RS unruhig und stottert, das war vor her auch nicht!
    Ich bin so sauer auf diesen Händler über dieses Verhalten, bisher hatte der doch gut an mir verdient!
    Ganz Schlecht Herr Cola.....!
    Da fahre ich doch noch weitere 30KM zum nächsten Händler Richtung Köln (160KM Gesamt)
    Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen in "Krampf-Lintfort"?
    Hallo an alle !

    Kenne den Händler auch weil ich dort meinen Spyder gekauft habe.
    Habe bisher einen Austausch Steuergerät und drei Inspekionen gehabt,
    bisher alles problemlos. Der Chef Her Cola.. ist meist nicht zu sprechen, aber ich weiß das dort
    in letzter Zeit zwei neue Mechaniker sind die ich noch nicht kenne,sieht man auf der Internetseite (unser Team).
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme ,hoffe es bleibt so.
    Tud mir leid das deine Erfahrungen bei uns am Niederrhein so schlecht waren.

  7. #7
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    @turbo09,
    Danke für Deine Mitteilung. Die Mechaniker sind nicht neu. Ich kenne diese seit 08/2013 und ein ehemaliger Spyderfahrer erzählte mir, dass er dieses Team seit 2011 kennt. Also keine neuen Mitarbeiter. Vielleicht meinst Du die Praktikanten.
    Freue mich für Dich das Du 3 Inspektionen und einen Austausch problemlos erleben konntest. Wenn Du meine Mitteilung liest, lieste auch eine ehemalige Zufriedenheit. Aber durch diese Kupplungs- und Beschädigungsaktion, ist mir der Kragen geplatzt. Wenn ein Mechaniker versucht für dumm zu verkaufen, reichst erst recht.
    Wenn es Dir erspart bleibt, haste Glück, wenn nicht dann erinnere Dich evtl. diesen Beitrag.
    Gruß Michael

  8. #8
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,
    bisher war ich zweimal mit meiner Spyder bei JetAction in Neunkirchen Vlyn, da gab es keine Probleme, alles war soweit in Ordnung, allerdings etwas hochpreisig. Leider haben sie die letzten zwei Rückrufaktionen, weswegen ich unter anderen auch bei ihnen war, nicht ans KBA als durchgeführt gemeldet.
    Dieses Jahr war ich aufgrund vieler positiven Feedbacks bei Buchens in Olpe. Und was soll ich sagen, alles tipp topp, toller Kundensevice, hab direkt ein gutes Bauchgefühl gehabt und die Preise sind meiner Meinung nach auch ok. Werde also auch in Zukunft die knapp 100 km Anfahrt in Kauf nehmen und ins Sauerland reisen

    Gruß
    Heinz

  9. #9
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Händler in Schlitz zufrieden.

    Gruß Rainer

  10. #10
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Spinnen-Freunde:
    Zum Thema Händler:hatte 2011 im Kreis Hanau mir einen Spyder Rt se5 neu gekauft,der mir nach Hause geliefert wurde.Als ich dann Freitags voller Vorfreude vom Hof geritten bin ,kam ich genau 10 Kilometer weit. Als neu Spyderbesitzer ohne jegliche Ahnung was nun los sei, habe ich erst einmal gestaunt über die vielen tollen Lampen, die mir im Display freundlich Helligkeit spendeten. Eins konnte ich per Anzeige lesen NOTLAUF .Also meinen Händler angerufen meine Sorge erklärt.Antwort fahr 3 Tage in Urlaub,bitte Spyder vorbeibringen.Zum Glück war bin ich in einem Automobilclub der mir den Spyder beim Händler 3 Tage vor die Tür stellte.Als der Urlaub des Händlers vorbei war und ich meinen Roten wieder abholen durfte, fragte ich nach dem Grund des Ausfalls (Antwort Zündkerzen defekt) Auf dem Heimweg ging meine Spinne noch zweimal aus ,konnte sie aber neu starten.Ich war noch zweimal bei diesem Händler und immer wieder der selbe M..t! Meine 1000sender Jnspektion wurde im Saarland durchgeführt wobei der Monteur mehr Zgaretten rauchte als das Wekzeug zu bedienen.Durch Zufall hörte ich ,dass es in Bruck (der Tom ) einen guten und günstigen Händler gibt (für mich einfach 330 Kilometer ). Da ich leider schon in Rente bin dachte ich mir, ist ne schöne Tour gehst die Sache mal an. Meine Erfahrung mit Toms Motorradladen für mich der beste Händler, klasse Mechaniker und noch erschwinglich. Habe bei Tom einen neuen Spyder gekauft ST Se5 und werde, solange ich noch das Bein über die Sitzbank bekomme, zweimal im Jahr Bruck in der Oberpfalz besuchen.

    Gruss Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •