Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Abblendlicht einstellen

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155

    Abblendlicht einstellen

    Hallo,
    da ich sehr oft im Dunkeln angeblinkt werde, möchte ich mein Abblendlicht etwas nach unten korrigieren. Wer hat das schon mal gemacht? Die Schraube habe ich ja schon gefunden. Im Handbuch steht es auch beschrieben.
    Aber es schadet ja nicht, nach euren Erfahrungen zu fragen.

    Gruss
    Arrick
    Geändert von arrick (18.09.2014 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Arrick,

    im Prinzip ist das Einstellen keinen große Sache. Im Benutzerhandbuch ist die Prozedur ja recht gut beschrieben - im offiziellen Werkstatthandbuch steht auch nicht viel mehr drin.

    Ich würde dir aber empfehlen, behutsam vorzugehen. Eine halbe Umdrehung sollte erst einmal reichen, dann wieder fahren und das Ergebnis testen. Wenn keiner mehr Gegenblendet, dann hat's wohl gepasst ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Alex,
    danke für die Info. Habe das Fahrzeug vor das Garagentor gestellt und die Scheinwerfer angemacht. Aber da musst du schon ganz schön drehen damit sich da was verstellt. Habe mind. 10-12 Schraubbewegungen gemacht bis sich das mal bewegt hat.
    Linksrum senkt sich das Licht. Hoffe das mich jetzt nicht mehr so viele mit Lichthupe begrüssen.
    Gruss
    Arrick

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Habe mind. 10-12 Schraubbewegungen gemacht bis sich das mal bewegt hat.
    Das ist das "Problem", wenn die Drehrichtung geändert wird. Dann braucht's ein paar Umdrehungen, bis sich etwas tut.

    Jetzt einfach ausprobieren und ggf. nachjustieren. Zum Glück muss für die Justage nichts demontiert werden ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Spyder-Rider
    Gast
    Mein linkes Abblendlicht ist auch noch viel zu hoch eingestellt..mehrere Fahrzeuge, die mich angeblendet hatten bereits..aber hier benötigt man ja wirklich sehr langen Kreuzschlitz-Schraubenzieher, um durch die Lüftungsöffnung an die Schraube zu kommen , den vom Bordwerkzeug kannste dabei knicken, weil viel zu kurz....mir ist der dann in die Öffnung gefallen..nach halber Stunde war er wieder in der Werkzeugtasche!

  6. #6
    Spyder-Rider
    Gast
    ich lass das nun fachgerecht vom Händler bei der esten Inspektion einstellen, nachdem ich links vorne zu weit runner gestellt hatte... Aus die Maus aber iwie sind die H4, 55 Watt Birnen schon sehr sehr helle...
    Geändert von Spyder-Rider (06.06.2015 um 01:48 Uhr)

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Spyder Beginner,

    beim Abblendlicht des Spyders ist keine H4, sondern eine HB3 Lampe mit 60 Watt verbaut!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Spyder-Rider
    Gast
    Oh danke für die Richtigstellung! ..war in gedanken noch beim quad und da sinds auch nur H3...
    Geändert von Barbarossa (06.06.2015 um 17:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  9. #9
    Mitglied Avatar von akkispyder1959
    Registriert seit
    23.07.2020
    Ort
    Wolfsburg/Niedersachsen
    Beiträge
    6
    weiß jemand, warum es beim Spyder F3-S am Abblendlicht 3 Einstellschrauben gibt und welche Veränderung die einzelne Einstellschraube ausführt? Beim Auto reichen 2 Einstellmöglichkeiten/-schrauben; 1x horizontal und 1x vertikal.

    Gruß Akki
    akkispyder1959
    Wolfsburg

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    eigentlich gibt es für das Abblendlicht nur eine Einstellschraube! Wie das ABL eingestellt wird ist im ganz normalen Handbuch beschrieben!

    Kann es sein, dass es sich bei den beiden anderen Schrauben einfach nur die Befestigung des ABL handelt?

    Falls dem nicht so sein sollte, wäre vielleicht ein Bild von den Schrauben hilfreich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •