Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Scheinwerfer werden trüb

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    11
    Heute habe ich neue Scheinwerfer bekommen - Einbaukosten in Höhe von über 177,00€ muss ich leider selber tragen. Es konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden, was z.B. in 3 Jahren ist, wenn die nächsten Scheinwerfer wieder eintrüben.

  2. #22
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich habe ne 12er RT und habe mir noch in der Garantie die Scheinwerfer tauschen lassen, kostenlos !
    Der Unterschied ist gewaltig. Kuckst Du hier : links der neue, rechts der alte Scheinwerfer !


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    11
    Gratuliere Dir, leider bin ich während der Garantiezeit überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass so etwas passieren kann.
    LG
    Dirk

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @ dischoen: Probier's doch mal mit einem Kulanzantrag. Mehr als ablehnen können sie nicht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Damit verschiebt man das Problem aber nur eine Weile. Abhilfe wäre eine Lösung, bei der es keine Trübung mehr gibt. Ich denke dabei, dass man irgendwas gegen die enorme Wärmeentwicklung unternehmen muss. Solange es keine zulässigen und brauchbaren LED-Leuchtmittel gibt, wäre eine Lösung gut, bei der das Abblendlicht nicht automatisch angeht, um diesen permanenten Wärmeeintrag in den Kunststoff zu verringern.

    Kann da nicht mal einer was basteln, was man zuhause nachbauen kann?

    Grüße
    OlliMK

  6. #26
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    wenn man das wirklich StVO-konform machen möchte, dann ist das schon aufwendig. Das Abblendlicht und die Rückleuchten sind getrennt abgesichert. An der Sicherung für's Rücklicht hängen auch noch andere Verbraucher. Man müsste also direkt an die Anschlüsse der einzelnen Lichtquellen dran.

    Wie man es dreht und wendet, aber die originale Schaltung ist einfach die Beste für's Sehen und Gesehen werden. Nur mit dem Nachteil, dass sich die Schweinwerferabdeckung eintrübt. Das ist zum werden!

    @ dischoen / Red Scorpion: Habt ihr eure "alten Scheinwerfer" behalten können, oder mussten die zurück an BRP? Falls ihr sie noch haben solltet, könnte man mal einen Versuch starten, diese zu polieren.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #27
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Nach Auskunft meines Kfz-Meisters in Radebeul mussten die alten Schweinwerfer früher 3 Monate aufgehoben werden, jetzt müssen sie zurück geschickt werden !

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    ich muss mal was zu den l e d sagen

    da ich viele fahre eine yamaha 700r Le gefahren bin habe ich mir ein Audyface eingebaut als tunning sie war ja komplett umgebaut aber eine andere geschichte
    noch mal zum thema zurück zukommen

    ich bin in den jahren 3 mal ca in eine kontrolle geraden die beamten haben nur gelächelt und gemeint das sieht ja gut aus
    das ist aber nicht erlaubt

    meine antwort
    mir geht die sicherheit vor das ich gesehen werde und ich durfte weiter fahren
    bei interresse kann ich gerne bilder einstellen

    gruß René

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ich bin in den jahren 3 mal ca in eine kontrolle geraden die beamten haben nur gelächelt und gemeint das sieht ja gut aus das ist aber nicht erlaubt
    Wo kein Kläger, da kein Richert ...

    ... bei interresse kann ich gerne bilder einstellen ...
    Das wäre sicherlich auch etwas für diesen Thread: Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Ausgetreten
    Gast
    super idee Alex

    werde das mal durch stöbern

    L g René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •