Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Scheinwerfer werden trüb

  1. #71
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Die Scheinwerfer werden mittels eines Umschalters aus- und die Tagfahrlichter eingeschaltet. Ein beleuchteter weißer Außenring zeigt mir an, das das Tagfahrlicht an ist. Sieht man am Tage nicht, in der Dämmerung umso besser. Dann weis man, es ist Zeit auf Abblendlicht umzuschalten. Aber meistens bin ich so spät nicht mehr mit dem Spyder unterwegs ! Solche elektrischen Arbeiten mache ich aber trotz Vorbildung (Fernmeldehandwerker) nicht selbst, sondern lasse sie von dem Mechatroniker meines Vertrauens ausführen !

  2. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Danke dir!

    Wie lange man das hinauszögern kann ist nicht bekannt oder ?

    Ich frage mal nach was so ein einbau kostet,finde die Idee ganz interessant.

    Allerdings fehlen mir noch die taglichter,welche habt ihr so verbaut und seit zufrieden damit?
    Geändert von RTLTD (11.08.2018 um 13:12 Uhr)

  3. #73
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Meine Scheinwerfer trüber sich wieder ein, also jetzt schaffe ich mit doch Tagfahrlicht an.

    Dabei ist neben den Maßen zu beachten, daß Tagfahrlicht und Abblendlicht zusammen nicht eingeschaltet sein dürfen.

    Nachdem mein Händler die Info gab, daß das Abblendlicht nicht abgeschaltet werden dürfte, war ich heute beim TÜV.

    Wir fahren ein 5LE Fahrzeug und können es auch abschalten.

    D.h. die Lösung von Leroy ist durchaus zulässig.

    Somit werde ich morgen mit der Werkstatt in unserer Nähe über seine Möglichkeiten reden.


    Gruß Rainer

  4. #74
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Reiner,
    Hast du schon den zweiten Satz Scheinwerfer drin ?
    Wen ja wie lange schon , bei meiner RT wurden die im April dieses Jahres zum ersten mal gewechselt
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  5. #75
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Ausgetreten,
    Mein Spyder RT ist Baujahr 2014 und mit der 20.000 km Inspektion dieses Jahres wurden auf Kulanz die Scheinwerfer gewechselt.
    Aber wie geht es weiter wen es wieder passiert.Und es wird wieder passieren nach ein oder zwei Jahren
    Die Idee das Abblendlicht abzuschalten finde ich gar nicht einmal so schlecht.
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  6. #76
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    den Schalter um das Abblendlicht auszuschalten hab ich schon seit Jahren montiert 🤗 ohne Probleme bei Tüv oder sonstigen Stellen

  7. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Horst

    Und wie ist das Ergebnis?

  8. #78
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    seit fast zwei Jahren keine Probleme mit den Scheinwerfern

  9. #79
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    mein RT ist von 2014 nach zwei Jahren wurde bereits einmal gewechselt und Anfang 2019 würd es wieder soweit sein.

    Man sagte mir zu, daß es wiederum auf Kulanz erfolgen würde.

    Ich wollte dann evenuell das Abblendlicht schaltbar machen und Tagfahrlicht ergänzen, dann kann ich bis zum 80 zigsten den Spyder fahren.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (01.09.2018 um 18:37 Uhr)

  10. #80
    Ausgetreten
    Gast
    Was kostet sowas auf Kulanz?

    Würde die tagfahrlichter weglassen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •