Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Scheinwerfer werden trüb

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    11

    Scheinwerfer werden trüb

    Hallo an alle.
    Ich fahre seit 2011 einen Spyder Rt Limite.
    Jetzt fangen die Scheinwerfer an trübe zu werden, besonders direkt über dem Fahrlicht.
    Hat jemand von Euch das auch schon gehabt ? Ist das möglicherweise ein Grund für einen Garantiefall?

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Dirk,

    das ist leider "ganz normal" bei den RTs. Dieses Problem besteht auch bei den 2014er Modellen nach wie vor. Ich würde mal beim Freundlichen vorstellig werden und auf einen Austausch auf Garantie pochen - ob das beim einem 2011er Modell noch möglich ist, hängt viel vom Händler ab ... Da es sich hier um ein bekanntes Problem handelt, stehen die Chancen aber nicht schlecht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Habe das Problemchen auch u bereits einmal getauscht.
    Nach gut 30.000 km war es wieder da u bleibt jetzt einfach.
    Ist ja nur oberhalb der lampe u stört nicht im Dunkeln, denke
    ich mal.....Fahre ja im Dunkeln nicht.

    gruss sabine

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Nach gut 30.000 km war es wieder da u bleibt jetzt einfach.
    Bis es bei der HU bemängelt wird und es keine neue Plakette mehr gibt ... Dieses Problem gibt es bei älteren PKWs (> 10 Jahre) mit Klarglasscheinwerfer ganz oft ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!