Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Panne bei km-Stand 975

  1. #1
    Mitglied Avatar von Obiwan
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Illingen-Uchtelfangen
    Beiträge
    32

    Panne bei km-Stand 975

    Leider habe ich es nicht geschafft, bis zur 1000er Inspektion pannenfrei durchzukommen. Heute, bei km-Stand 975 ist es passiert. Wir waren mit 3 Maschinen unterwegs nach Bernkastel. In Höhe Zerf haben mich meine hinter mir fahrenden Kollegen gestoppt. Beißender Rauch hinter mir herziehend und Öl in rauhen Mengen versprühend konnte ich gerade noch einen Parkplatz ansteuern. Bin natürlich keinen meter mehr gefahren. Nach ca. 1,5 Stunden war dann endlich der Abschleppdienst da und hat meine ST SE5 LTD zur Fa. Sacksteder nach Saarlouis geschleppt. Eine Diagnose konnte noch nicht erstellt werden, da alles mit Öl zugesaut war. Bin gespannt, was die Ursache ist.
    The World is our Playground - Erst der Spaß - dann das Vergnügen

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Obiwan,

    das hört sich aber nicht gut an ...

    Dein ST ist doch bestimmt ein 2013er Modell, oder? Da gab es von Anfang an Temperaturprobleme. In den USA sind schon relativ viele komplett abgebrannt

    Das sieht dann ungefähr so aus ...



    ... oder so!



    Gruß
    Alex

    P.s.: Das war aber ein RT. Zum kompletten Bericht bei Spyderlovers.com geht's hier!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Er erzeugt irgendwo einen Unterdruck so dass er das Öl in der Brennraum zieht.

    Tippe auf einen Kolben oder ein Ventil

    Gruß Ausgetreten

  4. #4
    Mitglied Avatar von Obiwan
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Illingen-Uchtelfangen
    Beiträge
    32
    Hallo Ausgetreten,

    ja, das könnte so sein, da das ganze nach einem Gemisch aus Öl und Benzin roch.
    The World is our Playground - Erst der Spaß - dann das Vergnügen

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    War er Neu oder gebraucht und wo gekauft, wieviel Kilometer ?

    Gruß Ausgetreten

  6. #6
    Mitglied Avatar von Obiwan
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Illingen-Uchtelfangen
    Beiträge
    32
    Es ist ein Neufahrzeug Modell 2013 mit 4 Jahren Garantie, gekauft bei und geliefert von WT Funsports in Köln.
    The World is our Playground - Erst der Spaß - dann das Vergnügen

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    dann musst du dir ja wenig Gedanken machen. Läuft ja noch alles auf Garantie.

    Außerdem hast du(wenn mich nicht alles täuscht) Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

    Gruß Ausgetreten

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Na das macht mir ja Mut für meinen ST der diese Woche kommt.

  9. #9
    Novize Avatar von AngelSpyder
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    84
    Hallo Jungs,
    also ich habe meine ST Ltd. auch von WT Fun Sport und auch ein 2013er Modell. Bin jetzt gute 1800km gefahren und alles ist bestens!
    Auch 350 km am Stück sind kein Thema, sollte es ja auch nicht. Klar wird es an den Beinen arg warm, aber das haben die anderen Modelle auch alle. Muss man sich dran gewöhnen oder etwas einbauen, was die Hitze umleitet...gibts bei den Kollegen in USA!
    Am schlimmsten ist es bei 30 Grad an der Baustellenampel, da kann man sich schon mal gut und gerne ein paar Würstchen grillen.
    Bin gespannt, was die Ursache für den Defekt war. Werde dann direkt mal den Händler kontaktieren und ggf. nachbessern lassen.
    Weiterhin gute Fahrt,
    Claudia
    Immer schön in der Spur bleiben....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Obiwan
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Illingen-Uchtelfangen
    Beiträge
    32
    So, ich habe meine Spyder schon wieder zurück. Es war ein defekter O-Ring, der zu dem Ölverlust geführt hat. Ich hatte da schon schlimmere Befürchtungen . Ich habe die Maschine von der Fa. Sacksteder in einwandfreiem und sauberem Zustand wieder abholen können, die 1000er Inspektion wurde ebenfalls durchgeführt. Jetzt kann der Feiertag am Freitag kommen. Ich fahre mit meinen alten C1-Kollegen an den Rhein und hoffe, diesmal auch anzukommen.
    The World is our Playground - Erst der Spaß - dann das Vergnügen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •